Hahns macaw hat angst vor händen

Diskutiere Hahns macaw hat angst vor händen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hab mir vor einem monat einen hahns/mini macaw gekauft. Das alter wusste man nicht genau aber er soll so 6 monate bis ein jahr alt sein...
Es kann auch eine Kropfentzündung sein.
Die wiederum kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Im Zweifelsfall würde ich mal einen Tierarzt fragen.

Eine Kropfentzündung kann sich leider auch entwickeln, wenn ein Vogel viel Futter hochwürgt, das er an keinen anderen Vogel abgeben kann, so dass er es wieder runterschluckt - hochwürgt - runterschluckt.:traurig:

Auf der anderen Seite können für eine Kropfentzündung verschiedene Bakterien verantwortlich sein.

Das ist richtig was Stephanie schreibt, allerdings gibt es außer Bakterien noch viele andere Ursachen für eine Kropfentzündung. Deswegen würde ich es an Deiner Stelle mal vorsichtshalber anhand eines Kropfabstriches bei einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Hier kannst Du mal nachlesen welche Gründe es dafür gibt. Mußt etwas runterscrollen bis Du auf eine Tabelle stößt.

Und wenn ich das so lese
WObei ich noch sagen muss das mein vogel immer das essen hochwürgt, auch wenn er im käfig sitzt und ich ganz wo anders bin!Oder vorm schafen gehen...muss ich dabei sein wenn er das essen hochwürgt? bezieht sich das auf mich, sogar wenn ich gar nicht im raum bin??
bin ich noch mehr dafür, dass sich das ein auf Papageien spezialisierter Tierarzt ansehen sollte. Normalerweise wird das Partnerfüttern gemacht, wenn der Partner auch da ist, da er das Würgen auch macht, wenn Du gar nicht in der Nähe bist, sollte das wirklich dringend abgeklärt werden. Unbehandelt führt eine Kropfentzündung zum Tod.
 
Hallo,
ich wurde auch schnellsten eine guten vogelspezialisten besuchen.
Ein vogel der aus liebe wurgt schreit nicht und wurgt nich in abwesenheit des partners.
 
..............
In Deutschland hatte ich einen graupapageien und der hat sich ganz anders verhalten wie meiner jetzt :)

Jeder vogel ist anders. Es kommt viel darauf an wie er hochgezogen und gehalten wurde. Auch wenn du einen neuen graupapageien hattest, konnter er genauso sein wie dein kleiner ara.

.......................


Er hat auch vor jeder neuen kleinigkeit angst und langsam verlier ich die geduld:)))

Das mit dem stock versuch ich, aber er sitzt nur da und guckt! wenigstens nimmt er leckerlis von meiner handfläche auf, wobei das auch bis zu 30 sekunden dauern kann, da er angst hat...

Ich glaub mal vll wurde er schlecht behandelt, oder man hat sich erst gar nicht mit ihm beschäftigt?!

Ich glaube hier hast du gut getippt, der vogel wurde wahrscheinlich bei hand aufgezogen und dann hat man sich einfach mit ihm nicht mehr beschaftigt. 6 monate und mehr ist schon eine lange zeit fur einen jungen vogel...

Es ist moglich das alle aufzuholen wie du es schon bemerkt hast da er vorschritte macht...nur alles mit geduld...

Ungeduld von menschen wird von papageien als agression interpretiert und hat folgen wie angst oder agression.


Wenn der vogel den stock anschaut...weiss er ja nicht was er damit anfangen soll. ...es ist deine arbeit es ihm verstandlich zu machen...das heisst training oder lernen...am besten mit positiver verstarkung (leckerli).

Du musst an den vogel denken als wenn er ein weissen leeres blatt ware...er kennt nichts von dem was fur dich selbstverstandlich ist. Was du auf das blatt schreibst, muss er erst lernen zu lesen :))
also, erst deine korpersprache verstehen :
--was du eigentlich von ihm willst;
wenn er verstanden hat was du willst,
dann muss er eine motivation haben um zu tun was du willst...da kommt das leckerli um es ihm verstandlich zu machen...

Eine voraussetzung zu all dem ist ein gesunder vogel.

viel spass und drucke die daumen das er ok ist.
 
Ich werd am montag mal bei den tierärzten anrufen. Abchecken muss ich den ja mal! Vorallem hier in amerika sehen die vieles nicht so streng. Die kaufen sich hier 3 hunde, die dann den ganzen tag im garten sind und alles vollkaken. Das gleiche mit den vögeln. Die werden hier einfach von jedem gezüchtet. Man kauft sich einen und dann merken die ups, des is doch viel zu viel arbeit und abgegeben wird er!

Über die tierläden will ich erst gar nicht reden, da will ich eigtl alle vögel abkaufen:(

Mein vogel benimmt sich soweit in ordnung wird auch von tag zu tag immer offener. Am anfang wo ich ihn gekauft hab, hat er sogar angst gehabt sich im käfig zu bewegen, ich dachte der verhungert noch, weil er angst hatte zu der futterschale zu gehen.
Dann hat er sich das getraut...nach paar tagen ist er schon selber aus dem käfig rausgekrochen. Er macht also fortschritte))

Aber ich habe gelesen, das papageien es sich nicht anmerken lassen, wenn sie krank sind!
Ich hoffe er ist gesund, ihr habt mir hier alle angst gemacht :traurig:
 
Wir wollen Dir wirklich keine Angst machen, nur darauf hinweisen, dass Dein Kleiner evtl. was haben könnte. Ich hoffe es nicht.
 
Thema: Hahns macaw hat angst vor händen

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben