Ara fliegt zu Schränken und knabbert..

Diskutiere Ara fliegt zu Schränken und knabbert.. im Forum Aras im Bereich Papageien - Wir haben einen Ara der ist 2 Jahre alt. Allerdings haben wir Probleme, da wir hohe Schränke haben fliegt er immer mal wieder dort und und runter...
K

KittyCore15

Neuling
Beiträge
2
Wir haben einen Ara der ist 2 Jahre alt.
Allerdings haben wir Probleme, da wir hohe Schränke haben fliegt er immer mal wieder dort und und runter bekommt man ihn nicht ganz so schnell und schon mit einem Bissen hat er den Schrank abgeknabbert. AUch wenn er beschäftigt ist fliegt er ohne Grund auf den Schrank.

Was müsste ich ihm beibringen und wie?
Wie hole ich ihn darunter?:?:?:?
 
Papageien mögen hohe Orte, dort ist es am Sichersten. Entweder du verhindert ganz, dass er dort sitzen kann (eine Art Bretterverschlag bis hoch zur Decke oder so) oder du versuchst es mit einem Sitzplatz, der noch höher liegt als die Schränke. Grundsätzlich wirst du aber damit leben müssen, dass er deine Möbel "verschönern" wird. Das ist ein Grund, warum man nicht unbedingt empfehlen kann, Aras in der Wohnung zu halten. Vielleicht kannst du ja ein Vogelzimmer einrichten, in dem nur Möbel sind, bei denen ein Angeknabbert-werden sowohl für den Vogel unbedenklich ist (unbehandelt), als auch für euch akzeptabel, so dass ein ganztägiger, auch unbeaufsichtigter Freiflug möglich ist.

Von dem Schrank herunterholen könntest du ihn mit einem Stock, auf den zu steigen du ihm beigebracht hast.

Ist ein Partnertier in Planung? Die Vergesellschaftung von Aras gilt als ziemlich unkompliziert und Papageien brauchen grundsätzlich einen echten, artgleichen, gegengeschlechtlichen Partner.
 
hallo KittyCore15

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

(habe dein Thema vom "Allgemeinen" zu den "Aras" verschoben.)
 
Naja das Problem ist, dass die Schränke fast an der Decke sind:S und ein Partnertier ist nicht in Planung. Das mit dem Zimmer klappt auch nicht, ich glaub ich muss ihm irgendwie beibringen dorthin nicht zu gehen, denn scheuchen will ich ihn auf garkeinen fall.

Danke aber :) war hilfreich trotzdem
 
..... und ein Partnertier ist nicht in Planung.
hallo KittyCore15

Mal sehen, ob ihr später auch noch so denkt, wenn er geschlechtsreif ist.

Seit wann habt ihr den zweijährigen Ara und um welche genaue Art handelt es sich denn?
 
Wenn man einmal gesehen hat, wie wundervoll zwei Partnervögel miteinander umgehen, wie sie kuscheln, spielen und einfach alles gemeinsam machen, wie sie nacheinander schreien, wenn einer aus dem Blickfeld verschwindet, dann kann man eine Einzelhaltung niemals wieder mit seinem Gewissen vereinbaren.

Wer möchte denn wirklich ernsthaft der Sexualpartner eines Vogels sein, mit allen Konsequenzen? Der echte Partner lässt den anderen niemals alleine, nicht zum Einkaufen, nicht zum Schlafen, nicht zum Ins Kino gehen. Du verstehst die Sprache des Vogels nicht, verhältst dich automatisch falsch (für einen Sexualpartner). Das frustriert den Vogel ganz furchtbar. Würdest du für den Rest deines Lebens in einer Giraffenherde verbringen wollen, ohne jeglichen Kontakt zu Menschen? Genau das mutest du deinem Vogel aber zu.
 
Zwei Vögel sind genauso zahm wie einer alleine. Es ist super, ein Teil "des Schwarms" zu sein, ein Freund für die Vögel, ohne die Verpflichtung ein Partnerersatz zu sein. Was ist deine Begründung für die Einzelhaltung?
 
Wie ein partnertiere ist nicht in Planung ?
Ich könnte kotzen wenn ich sowas höre !


Du gehörst auch in einzelhaft in nen hochsicherheitstrakt und solltest immer weinn du dich auf einen Stuhl setzt das ganze abtrainiert bekommen .
http://www.lanuv.nrw.de/natur/pdf/HaltungPapageien.pdf
Schau mal hier , es gibt gesetzte n Deutschland Wie Papageien gehalten Werden müssen und dagegen verstößt du !!!!
 
naja, Aras gehören nicht wirklich in eine Wohnung mit Möbeln, schon gar nicht alleine, versteh solche Haltungen nicht.
 
Du gehörst auch in einzelhaft in nen hochsicherheitstrakt und solltest immer weinn du dich auf einen Stuhl setzt das ganze abtrainiert bekommen .
http://www.lanuv.nrw.de/natur/pdf/HaltungPapageien.pdf
Schau mal hier , es gibt gesetzte n Deutschland Wie Papageien gehalten Werden müssen und dagegen verstößt du !!!!

Also ich denke mit Beleidigungen kommst du hier auch nicht weiter.
Das was du postest ist ein Gutachten, wie man sie halten sollte und kein Gesetz.
 
Das war en sehr passender Vergleich und keine Beleidigung und mir geht es hier nur um den armen Vogel !!!!
An Beleidigungen habe ich kein intresse und wenn ich es tuen würde würde es sicherlich anders klingen .
 
Thema: Ara fliegt zu Schränken und knabbert..

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
816
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben