Hans Zwergara

Diskutiere Hans Zwergara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo,ich hätte eine Frage an euch: muß man einen Hans Zwergara anmelden! Ich könnte ein junges Paar bekommen und laut Züchter muß man die nicht...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Hallo,ich hätte eine Frage an euch: muß man einen Hans Zwergara anmelden! Ich könnte ein junges Paar bekommen und laut Züchter muß man die nicht anmelden,da sie nicht auf dem Index stehen.
 
Hallo Michi,

was willst Du jetzt noch mit Hahns Zwergaras? Weißt Du eigentlich wie laut die sind, da sollte deine Sorge um die Anmeldung noch das kleinste Übel sein. Im übrigen ist der Hahns Zwergara ein Anhang B Vogel und muß angemeldet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Michi

langsam kommt es mir auch "spanisch" vor, wieviele Vögel willst du dir denn noch zulegen?

mal ein Blick in dein Profil:
eigene Tiere:Kongo Graupapagei,Blaustirnamazone,Wellis,Kanarien,Neuginea Edelpapageien,Alexandersittich,Nympfsittiche,Venezuela Amazone,Agaporniden

:nene:
 
Hallo Michi,

Wie schon Susanne schrieb, die Hahns Zwergaras sind meldepflichtig und sie sind richtig schön laut :+schimpf
Überleg Dir das gut, der Ärger mit den Nachbarn ist vorprogrammiert.
Mich wundert es auch ein wenig wie Du die vielen verschiedenen Arten unterbringen kannst ( Platztechnisch ):?
 
Du hattest doch bereits in der Vergangenheit Probleme mit Nachbarn, Hausmeister, also ich würde es nicht wagen, soooo laute Vögel dazu zu nehmen. Du gefährdest eventuell Deinen gesamten Bestand, wenn sich noch weitere Nachbarn beschweren. Eigentumswohnung hin, Eigentumswohnung her.
 
Klaro sind die meldepflichtig, sollte man mit deiner vogelsammlung auch wissen . Denn da sind ja die meisten Arten auch meldepflichtig l

Ich hab selbst ein paar und kann nur sagen die sind viel lauter und schriller als meine grossen Aras.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr habt recht,bevor ich meine bisherigen Vögel gefährde laß ich die Hans Zwergaras lieber.In letzter Zeit habe ich keinen Ärger mehr gehabt,man muß die Sache aber nicht provozieren.Wenn die Zwergaras noch lauter sind wie die Blaustirnamazonen,daß will schon was heißen! Ich habe nur nach der meldepflicht gefragt,weil der jenige der die Hans Zweraras angeboten hat,gemeint hat daß der Züchter zu ihm gemeint hat daß sie nicht meldepflichtig sind.Wahrscheinlich wollte er sie nur loswerden weil sie so laut sind.
 
zu meiner Vogelsammlung!

Ich habe nur noch 2 Blaustirnamazonen und das Edelpapagei Paar.Alle anderen Nympfis, Wellis ... habe ich abgegeben.Es wäre sonst zuviel geworden! Jetzt konzentriere ich mich lieber auf diese und kann sie dann auch besser beobachten.
 
Ich habe nur noch 2 Blaustirnamazonen und das Edelpapagei Paar.Alle anderen Nympfis, Wellis ... habe ich abgegeben.Es wäre sonst zuviel geworden! Jetzt konzentriere ich mich lieber auf diese und kann sie dann auch besser beobachten.

Hallo Michi,

Warum suchst Du dann noch eine Graupapagei Henne für Deinen Hahn damit er nicht so alleine ist?
Und warum gibst Du dann eine Anzeige auf, dass Du Papageien aufnimmst die man nicht mehr behalten kann?
Die Anzeigen wurden Mitte August aufgegeben...

Sorry, ich will Dir nichts böses, aber wenn ich das Gefühl habe ich werde angeflunkert..das mag ich nicht so sehr.

Nachtrag : Die Suchanzeigen wurden wohl gelöscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur noch 2 Blaustirnamazonen und das Edelpapagei Paar.Alle anderen Nympfis, Wellis ... habe ich abgegeben.Es wäre sonst zuviel geworden! Jetzt konzentriere ich mich lieber auf diese und kann sie dann auch besser beobachten.

Aha. Vor 14 Tagen schriebst Du folgendes:

Eine Frage,ich habe Nympfsittiche (7 Stk.) die in einer Voliere leben.Jetzt bekomme ich 2 Rotkopf Gouldaminen und wollte sie eigentlich zu den Nympfis setzen.Vertragen die sich!,oder soll ich die beiden doch lieber seperat halten.


Vielen Dank Petra für den Rat,werde ich auch machen.Meine Nympfis sind extrem friedlich,sie lebten schon mit Wellis,Bourcesittichen und Königssittichen zusammen,aber wie du schon sagtes mit Spitzschnäbeln weiß ich nicht so genau,darum die Frage.Bevor es unnötige Verluste gibt,halte ich sie dann lieber seperat.

Was denn nun?
 
Den Beitrag hättest du dir sparen können!!! Schau doch lieber von wann die Beiträge sind,es hat sich zwischenzeitlich viel geändert. Und die Dumme Frage was nun,ich glaube ich bin hier keinem Rechenschaft schuldig.
 
Rechenschaft vielleicht nicht, aber den Tieren gegenüber hast Du eine Verantwortung übernommen. Das Internet vergisst eben nix. Und Du hattest in der Vergangenheit doch schon Deine Probleme mit den Nachbarn.

Ich verstehe eh nicht, wie man Tiere beliebig austauschen kann, nur weil sich das Interesse zu der Art geändert hat.
 
Rechenschaft vielleicht nicht, aber den Tieren gegenüber hast Du eine Verantwortung übernommen. Das Internet vergisst eben nix. Und Du hattest in der Vergangenheit doch schon Deine Probleme mit den Nachbarn.

Ich verstehe eh nicht, wie man Tiere beliebig austauschen kann, nur weil sich das Interesse zu der Art geändert hat.
Dem kann ich mich nur anschließen und irgendwie zeigen mir Deine Fragen in der Vergangenheit zwar ein gewisses Interesse an den Vögeln, aber auch, dass Du wenig Ahnung hast. Beispiel: Das Bild der Blaustirnamazone mit dem Welli. Man kommt ja auch zu gar keinem anderen Ergebnis, wenn man Deine Beiträge querliest und dann noch die Anzeigen dazunimmt (auch wenn Du einige nun herausgenommen hast).
Und bitte mäßige Deinen Ton.
 
Ich suche eine Graupapageien Henne für den neuen Besitzer meines Hahnes!!!!
Hallo Michi,

Warum suchst Du dann noch eine Graupapagei Henne für Deinen Hahn damit er nicht so alleine ist?
Und warum gibst Du dann eine Anzeige auf, dass Du Papageien aufnimmst die man nicht mehr behalten kann?
Die Anzeigen wurden Mitte August aufgegeben...

Sorry, ich will Dir nichts böses, aber wenn ich das Gefühl habe ich werde angeflunkert..das mag ich nicht so sehr.

Nachtrag : Die Suchanzeigen wurden wohl gelöscht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Hans Zwergara

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
632
Quak
Quak
N
Antworten
16
Aufrufe
1.541
harpyja
harpyja
G
Antworten
12
Aufrufe
3.568
Geierwilli
G
S
Antworten
7
Aufrufe
2.900
susann123
S
Zurück
Oben