Kotbeschaffenheit bei Pelletfütterung

Diskutiere Kotbeschaffenheit bei Pelletfütterung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, hätte gerne gewußt wer von euch Pellets füttert? Ich habe zwei Rotrückenaras die ich jetzt auf Grund der schlechten Leberwerte des Hahnes...
G

Gross

Neuling
Beiträge
20
Hallo,
hätte gerne gewußt wer von euch Pellets füttert?
Ich habe zwei Rotrückenaras die ich jetzt auf Grund der schlechten Leberwerte des Hahnes umstellen mußte. Leider bin ich mit dem Kot der beiden nicht zufrieden. In der Mitte einigermaßen fest und etwas weiß aber außen herum eine wässrige "Pfütze". Kann mir jemand weiter helfen?
LG
Heike
 
Hallo Heike,

Welche Pellets fütterst Du denn? Da gibts ja einige Anbieter.
Ansonsten muß der Kot nicht zwingend darauf hinweisen daß was nicht stimmt. Das kann sogar bei zwei Vögeln der gleichen Art variieren. Ich sehe es bei meinen, bei den Blaukopfsittichen hat der eine einen weichen und wässrigen Kot und der andere einen festen und trockenen. Das ist bei denen schon seit 20 Jahren so, die sind kerngesund. Ähnlich ist es bei den Amazonen.
Wässriger Kot rührt oft auch vom Obstverzehr her. Wenn Du viel Obst fütterst kann das der Grund sein. Das wäre jedoch kein Grund zur Besorgnis.
 
Hallo Alfred,

ich füttere Nutri Bird 15.
 
bei der umstellung von körner aus pelletfütterung kann es schon vorkommen,
das der kot einen andere konsestenz hat
das kan auch bis zu einem viertel jahr anhalten, so war es zumindest bei meinen tieren die ich umgestellt habe
 
Thema: Kotbeschaffenheit bei Pelletfütterung

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
847
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
N
Antworten
8
Aufrufe
2.583
Koko
Koko
Amazonia
Antworten
21
Aufrufe
4.113
Helmine
H
Zurück
Oben