ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest!

Diskutiere ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest! im Forum Aras im Bereich Papageien - eine Bekannte von mir bekommte einen Gelbbrustara mit 4 Monaten von einem Züchter.Ab wann kann ein so junger Vogel alleine fressen?
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
eine Bekannte von mir bekommte einen Gelbbrustara mit 4 Monaten von einem Züchter.Ab wann kann ein so junger Vogel alleine fressen?
 
Hallo,

dann sag Deiner Bekannten sie soll die Finger davon lassen. Mit 4 Monaten ist so ein Kleiner nicht futterfest und es wäre besser er wäre bei den Eltern und Geschwistern. Aber ist wahrscheinlich wieder so eine den Vogeleltern weggenommene Handaufzucht ohne dringenden Hintergrund. Eine Regel kann man nicht aufstellen und sagen dann und dann ist so ein Kleiner futterfest. Da spielt einiges mit rein.
 
hallo mich 1968
das gibt es doch einen ganz einfache antwort drauf.
ab dem tag wo die eltern ihn nicht mehr füttern, vorrausgesetzt es ist eine naturbrut


bei einer handaufzucht, in diesem fall gehe ich da mal von aus, denn 4 monate alt, da sollte man ganz vorsichtig sein, es gibt tiere, die dann schon allein fressen , es gibt aber auch andere die noch ihr fütterung brauchen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entwarnung,er frißt und trinkt schon selber.Trotzdem bekommt er mehrmals das HZ-Futter mit einer Spritze.
 
Thema: ab wann ist ein Gelbbrustara futterfest!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben