Futter

Diskutiere Futter im Forum Aras im Bereich Papageien - mein kleiner Zwergara bekommt Körnerfutter, aber er frisst immer nur die verschiedenen Sonnenblumenkerne, die kleineren lässt er liegen, könnte...
K

Kongo-Gropi

Neuling
Beiträge
2
mein kleiner Zwergara bekommt Körnerfutter, aber er frisst immer nur die verschiedenen Sonnenblumenkerne, die kleineren lässt er liegen, könnte ich ihn auch auf Pelletfutter umstellen??
 
Hallo,

Ja das kannst Du schon machen, mußt halt langsam umstellen.
Also langsam das Körnerfutter reduzieren, wenn er anfängt auch die Pellets zu fressen, wieder weniger Körner,
zum Schluß die Körner ganz weg lassen.
Ansonsten wenn Du nicht umstellen möchtest, nur so viel Körnerfutter geben, dass alles gefressen ist, dann kann er auch nicht mehr selektieren.
Beim Körnerfutter nimmt man ca.5-10% vom Körpergewicht des Vogels ( also wiege ihn mal ).
 
Hallo,

Bettina hat Dir schon Infos zur Pelletsfütterung gegeben. Meine fressen z.B sehr gerne die Pellets von Roudybush und Nutribird.

Hast Du nur einen Zwergara und welche Art hast Du? Hast Du eigentlich auch noch den Grünen Kongo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Futter

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
410
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
462
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben