Gelbbrustara am 11.05.2016 zugeflogen (Raum Uelzen)Besitzer gefunden

Diskutiere Gelbbrustara am 11.05.2016 zugeflogen (Raum Uelzen)Besitzer gefunden im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, bitte um Mithilfe mir ist gestern ein beringter Ara zugeflogen, Lüneburger Heide, 14 Jahre alt.
M

Malte76

Guest
Hallo, bitte um Mithilfe mir ist gestern ein beringter Ara zugeflogen, Lüneburger Heide, 14 Jahre alt.
 
Hallo Malte,

Ich denke du hast die Ringnummer abgelesen da du weißt wie alt der Ara ist.
Wenn es ein Ring von einem Verband ist, steht zum Beispiel AZ auf dem Ring oder VZE.
Dann kann man bei dem Verband nachfragen wer der Züchter des Aras ist, der führt ein Zuchtbuch und hat den Käufer eingetragen.
Ansonsten gibt es die Ringstelle in Wiesbaden wo man Auskunft bekommen kann wer der Züchter ist klick
Kannst du ihn unterbringen bis der Besitzer gefunden wird?
 
Ja, habe ich auch , der Züchter kommt aus nrw , Besitz aber komischerweise keine Daten der Käufer.
 
Wenn der Vogel 14 Jahre alt ist hat er sicherlich die Zucht- bzw. Nachweisbücher nicht mehr über diesen Zeitraum, ich glaube die Aufbewahrungspflicht der Nachweisbücher betrug 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären 280 km, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der GB Ara ist. Aras sind relativ standorttreu, auch wenn sie Entfliegen. Wenn sich keiner meldet, wars eventuell ein absichtliches Entfliegen :nene:
 
Ja, ich hab mir auch Gedanken über die Entfernung gemacht. Andererseits ist die Annonce vom 30.04. und der von Malte ist ihm vorgestern zugeflogen. Es könnte vielleicht sein, dass ein Vogel in der Zeit solch eine Strecke zurücklegt. Klar ist das nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Einen Anruf wäre es wert.
 
Keiner scheint dieses wundervolle Tier zu vermissen .....Habe jetzt noch das Veterinäramt mit eingeschaltet die dem Züchter noch mal kontaktieren, ansonsten kommt Dienstag die Nabu und holt den kleinen ab.
 
Keiner scheint dieses wundervolle Tier zu vermissen .....Habe jetzt noch das Veterinäramt mit eingeschaltet die dem Züchter noch mal kontaktieren, ansonsten kommt Dienstag die Nabu und holt den kleinen ab.
Entscheidet in so einem Fall nicht eher das Amt wo der Vögel erstmal vorläufig hinkommt? Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der Ahnung hat von Papageien.
 
hallo Malte76

nein, mir ist kein entflogener Ara bekannt, meine Bemerkung im Beitrag Nr. 11 bezog sich auf die ebay-Suchmeldung, die "Grauer Freund" erwähnte.
 
Das hört man gerne, prima :zustimm:

Ein Fall für "Glückskinder".
 
Thema: Gelbbrustara am 11.05.2016 zugeflogen (Raum Uelzen)Besitzer gefunden

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
707
Karin G.
Karin G.
Davidschol
Antworten
4
Aufrufe
1.583
Karin G.
Karin G.
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.011
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
9
Aufrufe
1.356
harpyja
harpyja
Zurück
Oben