Hänsel kommt ins Haus

Diskutiere Hänsel kommt ins Haus im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebe Arafreunde, scheinbar ist es wirklich so, daß man immer noch mehr Tiere dazubekommt, wenn man schon so ein paar arme Hascherl...
:D lach
 
Da unsere Tiere alle wie unsere Rottweiler erzogen werden (Aras inbegriffen) traut sich da keiner "sauer" zu werden und das mach die Mami von der Rasselbande ziemlich zufrieden.
Und ich kann weiterhin davon ausgehen, daß es bei den Pünktchen bleibt :-)
 
Oh ja, oh ja. Erziehung ist alles.

Pünktchen - ok (selbst hier ermahn ich mit "gentle", wenn es mir zu fest wird und sie lassen dann locker), Löchelchen sind definitiv "out"...LOL

Alfred, was für grauenhafte Gemeinheiten machst Du denn mit Deinen, dass sie sauer werden....:D :D :D?????

LG,

Ann.
 
Alfred, was für grauenhafte Gemeinheiten machst Du denn mit Deinen, dass sie sauer werden....
Habe zwei Hennen.
Was meinst Du was los ist wenn ich eine kraule und die andere das mitbekommt? Dann werde ich belagert und die beiden bekriegen sich. Nicht weiter schlimm, nur Schnabelgefechte.
Allerdings sitzen die dann bei mir auf Schulter und/oder Hand und halten sich fest. Naja, da wird schon mal richtig zugegriffen und wenns nur wegen Ärger ist. Das gibt halt Löcher, nur keine normannischen. :D
Ich rede allerdings kein englisch mit denen . ;)
Wenn ich "Aua" schreie reicht das auch. :)
 
Ich rede mit meinen auch nur "klartext" :-)

Da gibt es ja oder nein, wie bei den Rottweilerschurken eben, und dann gibt es auch keine Mißverständnisse zwischen uns
:-) und alle sind glücklich
 
Englsich ist halt meine Muttersprache und somit Haushaltssprache.

Hat aber auch den Vorteil, dass sie Kommandos nicht im normalen Gspräch hören und drauf reagieren können.

Das macht es für alle etwas leichter.

"Aua" kennt Nikita auch. Sie sagt "Aua" bevor sie mir an den Haaren zieht, weil ich Jack zu lange und sie i.E. zu wenig gestreichelt habe. LOL

Wer kann denn da böse sein....

Ann.
 
Tjorwen hat letzte Woche das erste mal Papa zu mir gesagt??????
Ich werde es akzeptieren :-)
 
Liebe Ann,
wir lieben unsere Tiere ja sehr, aber das geht zu weit.

Wenn sie jedoch schon Papa sagt, ist sie von Mama nicht mehr weit entfernt. Ich würde ich echt darüber freuen aber meine Piepse sprechen nur "papageiisch" mit mir wie z.B. Huba, Quado, ei dau dau etc.

Deine Grauen quasseln bestimmt den lieben langen Tag(schöööön).

Liebe Grüße
Janet
 
Ja, insbesondere das Weibchen.

Aber Jack steht denen in nichts nach (der dunkelrote).

Und Nikita (die Gelbe)sagt aben immer als letztes wenn ich das Licht ausgemacht und die Tür zugezogen habe ganz leise: "I love you" <seufz> bin dann immer ganz gerührt....
 
Ooohhhh, ist das schön.

Die kleine Tjorwen macht jetzt auch als einzigste Geräusche wenn ich allen Gute Nacht gesagt und das Licht gelöscht habe.
Sie macht " uuuuhhhh" und aaaaahhhhh" - hört sich aber sehr genüsslich und beruhigend an (wenns nicht so laut wäre)

Die Nachbarn denken bestimmt, wir haben Gespenster im Haus
:-)
 
Laut sind sie meist nur, wenn ich selber laut mitmache. Wir haben z.B. "biiiggg" Orgien, wo wir zusammen "biiiiggg" schreien und unsere Flügel heben - ja ich auch <lach>

Beim Fangen spielen quakt Nikita auch ganz schön laut rum. Dabei rennt sie über den Boden in ihre Transportbox, wo sie auch sofort einen Leckerbissen zugesteckt bekommt.

Rede ich ganz leise mit ihnen reden sie auch ganz leise. Sie passens ich meinem Lärmpegel erstaunlich gut an. Nur beim Telefonieren ud Fernsehgucken, besonders wenn es aufregende Filmmusik gibt, haben wir "Diskussionen".

LG,

Ann.
 
So ähnlich verhält es sich bei meinen "alt-eingesessenen" auch.

Die "Neu-Zugezogene" weiß daß noch nicht. Manchmal ist sie stundenlang ruhig und schreit dann auf einmal so laut auf, daß es mich fast vom Stuhl reißt.

Die liebe Tanta Ajnar verglich sie schon mit einer hysterischen Frau, der die Straßenbahn vor der Nase weggefahren ist.

Jetzt wird Tjorwen natülich die ganze Zeit damit aufgezogen :-)
"Na Kleine, is sie wieder weg, die Bahn" etc.
 
Das schlimme ist, daß die Hunde bei diesem lauten, plötzlichen Schrei immer fast in Ohnmacht fallen (kaputtlach).
 

Anhänge

  • pelle.jpg
    pelle.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 213
... oder auf den Tisch krabbeln, vor Schreck:
 

Anhänge

  • pellesüßpict0583.jpg
    pellesüßpict0583.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 214
Ajnar, Pelle ist im lezten Monat ganz schön gewachsen. Wenn das so weitergeht, haben wir auch noch ein Mamut.
 
Janet,
dieser Hund in Ohnmacht fallen ??? Niemals der ist doch die Ruhe selbst oder ???? :-)))










LG
 
Pelle ist in der Tat sehr selbstsicher.

Hier auch einmal ein paar "gescheite" Photos von Tjorwen. Janet hat sie selbst geknippst und so sind sie echt gut geworden.

In den ersten Tagen ließ sie sich von mir auch anfassen, aber wahrscheinlich stand sie einfach unter Schock. Janet hat sie als ihre Bezugsperson angenommen und die beiden schmusen jeden Tag. Mir gegenüber ist sie nun vorsichtig, kommt aber zu mir, wenn ich ihr etwas Feines gebe. (Palmnüsse z.B.). Sie ist ein Feinschmecker und hat schon schön zugenommen.

Sie ist eine wirklich liebe Kleine... Aber schaut selbst...
 

Anhänge

  • btjorwenpict0681.jpg
    btjorwenpict0681.jpg
    13 KB · Aufrufe: 148
... so wird gekuschelt...
 

Anhänge

  • btjorwenpict0679.jpg
    btjorwenpict0679.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 148
Thema: Hänsel kommt ins Haus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben