Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Bei mir wohnen 2 Goldnackenaras. Ich habe zwar hier schon ein paar Bilder reingesetzt, aber möchte die beiden jetzt doch mal...
der Haufen ist von einem Tag und nur von einem Buch. Normalerweise finde ich das alles was die 2 so abbauen und tragen können. Holzsplitter, Stroh von ihrem Vogelhaus, die Fasern von den Palmnüssen, Daunenfedern und alle möglichen Papier und Pappschnipsel.
Also sieht für mich erstmal nach Bruttrieb aus,lasse mich aber gerne von erfahrenen Haltern/Züchtern eines besseren belehren. Das Geschlecht weiss ich aber erst ganz genau nach Ärztlicher Analyse oder wenn befruchtete(s) Ei(er) irgendwo in solch einem Haufen liegen.
 

Anhänge

  • nest1.jpg
    nest1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,
mit schibbeln meinte ich rumkugeln,wälzen...:) .
So wie Du es beschreibst,kann es für den Welli nicht besonders schlimm gewesen sein,wenn er gleich wieder hin geht.:D Oder aber er ist selbstmörderisch veranlagt;) :D .

Ganz schön frühreif die beiden Früchtchen,wenn sie erst 1,5 Jahre alt sind.Vielleicht wollen sie auch nur mal den Ernstfall proben und auf alles vorbereitet sein.:D ;)
 
Hallo Heiko.
Also ich glaube nicht das Du mit Deinen suuuper Aras noch ne DNA machen mußt.
Die Bilder,wie die miteinander umgehen, sprechen doch Bände!
Wirklich beneidenswert!

Wenn ich da an meine denke...
Gekreische ohne Ende wenn Coco dem Peppi näher wie 10cm kommt.(vom Peppi)
Allerdings fressen die komischerweise zB. 30Minuten Kopf an Kopf aus einer Schüssel ohne einen Ton von sich zu geben.

Egal ob Paar oder nicht!
Deine Kinder verstehen sich sowas von suuper.
Da kannst Du dich nur noch in Ruhe zurücklegen und Danke sagen......
Einfach schön!
Deine Bilder von den Kids sind einfach eine suuper "Reklame" für die "kleinen Aras"

Da möchte man sofort zum Züchter laufen und sich auch sowas schönes ......
Hmmmm!
LG.
Joe.
:0-
 
Original geschrieben von Mary
Hallo Heiko,
mit schibbeln meinte ich rumkugeln,wälzen...:) .
Ach so. :D
Ist halt nicht so einfach mit den Dialekten.

Original geschrieben von Mary
So wie Du es beschreibst,kann es für den Welli nicht besonders schlimm gewesen sein,wenn er gleich wieder hin geht.:D Oder aber er ist selbstmörderisch veranlagt;) :D .

Wellis können schon richtig aufdringlich sein, da bringt sie dann so ein kleiner unfreiwilliger Transport nicht aus der Ruhe.

@Joe
So wie es im Moment aussieht ist es mir auch egal was die DNA Analyse ergibt.
Aber was wenn sich das Blatt auf einmal wendet und mit der Geschlechtsreife der Stress kommt?
Liesst man ja doch des öfteren das Papas sich in der Jugend verstehen und dann ist auf einmal Schluss.


Original geschrieben von Joe
Deine Bilder von den Kids sind einfach eine suuper "Reklame" für die "kleinen Aras"
Hoff ich doch mal.
Die "kleinen" sind einfach nicht so bunt und auffällig und stehen daher doch immer im Schatten ihrer grösseren Artverwandten.
 
Hallo Heiko,

jetzt muß ich doch auch einmal schreiben, nachdem ich schon dauernd heimlich Deine Kleinen bewundert habe, wie gut sie mir gefallen und wie schön es ist, zwei so schnuckelige kleine Kerlchen zu sehen, die sich so gern haben.
Und die Farben......, - einfach wunderbar!

Die zwei sehen wirklich sehr zufrieden aus!!! Einfach schön!


Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Heiko B

Die "kleinen" sind einfach nicht so bunt und auffällig und stehen daher doch immer im Schatten ihrer grösseren Artverwandten.
Ja,leider.Aber eigentlich müssen sie sich nicht verstecken.Sie machen doch genauso viel her:) .Nur mit etwa weniger Farbe.;)
 
Herz erobert

Hallo Heiko

Auch wenn ich in diesem Thread noch nicht soviel geschrieben habe, so möchte ich Dir einfach mal sagen, dass Deine Bilder bzw. Goldnackenaras mich total begeistern. Habe selten so schöne Aras(Bilder) gesehen. Fast täglich schau ich mir Deine beiden Schönheiten an, sie haben mein Herz erobert.

Liebe Grüssle aus dem Schwabenländle an Deine beiden hübschen, drolligen, knuddeligen zum Verlieben-schönen Aras :) :) :)

Herzlichen Dank für diese schönen Fotos, und ein schönes Wochenende

P.S: Pass gut auf und lass Dich nicht mehr aussperren von den beiden Schönheiten :D
 
Hallo Heiko!

Hatte heute eigentlich nicht viel Zeit und wollte nur mal kurz ins Vogelforum schauen. Nachdem ich allerdings deine traumhaft süßen und total knuddeligen Goldnackenaras entdeckte, habe ich mich von der ersten bis zur letzten Seite durchgehangelt. Wirklich tolle Fotos!!! :)

Mein Mann war immer wegen der Größe und der dadurch eingeschränkten Flugmöglichkeiten gegen Aras in der Wohnung. Deshalb haben wir uns für Graupapageien entschieden. Aber deine beiden sind natürlich eine super Alternative. Kann man bei getrennten Volieren eigentlich Graupapageien und Goldnackenaras beim Freiflug zusammen lassen?


Liebe Grüße von Doris und Galileo! :0-
 
Hallo Heiko.

Mir ging es ähnlich wie Doris! Für meine Wohnung waren mir Aras einfach zu groß und zu wild - deshalb habe auch ich mich für Graue entschieden! Bin mit meiner Wahl auch super zufrieden und würde die zwei um nix auf der Welt nochnal hergeben! Wenn ich allerdings DIESE Bilder sehe, schreit mein Herz nach NACHWUCHS.. *lach*

Wirklich toll - du kannst dich glücklich schätzen! Geschlecht hin oder her! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo irgendwelche Vögel gibt, die besser miteinander spielen, mehr miteinander aushecken (:D) und liebevoller miteinander umgehen! Du hast enen VOLLTREFFER gelandet.. :D :D

Und zu den Fotos: UNTERSTEH dich damit aufzuhören.. :D :D
 
Original geschrieben von Doris + Galileo
...
Kann man bei getrennten Volieren eigentlich Graupapageien und Goldnackenaras beim Freiflug zusammen lassen?
...

Das kommt ja auch immer auf die einzelnen Vögel an ob sie miteinander klarkommen oder nicht.
Kann ich also so pauschal nicht beantworten.
Denke aber das die Grauen die Dominanten wären.
Die Goldnacken werden jedenfalls als friedlich beschrieben.
 
Thema: Vorstellung

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
590
Sammyspapa
Sammyspapa
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
849
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
275
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
413
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben