Ara in Pflege

Diskutiere Ara in Pflege im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo!!! Ich habe meinen Coco schon einmal vorgestellt.Sie ist ein Gelbrustara.Nächste woche bekomme ich ein Mischlingsara zur Pflege.Mutter ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alfred

Weshalb kann und darf jemand nicht so sprechen wie er es empfindet ,was ist daran zu löschen ?,weshalb kann man das nicht tolerieren?

.Sind doch nicht alle gleich

und die Denkens und Handlungsweisen auch nicht

Also ,wenn es seine Meinung ist , er sie auch so unterstreicht , weshalb dann Maulkorb ??
 
irgendwie..........

hab ich das Gefühl du hast dann doch die Beiträge nicht gelesen.
Das war eher Angriff wie eine Meinung.
Gegen die Meinung war doch nichts einzuwenden, da stehen sogar einige hinter, denke ich mal!
Gruß tamborie

Ja ok, mein Kommentar war auch nicht nett!!!
:S aber cool
 
Doch

richtig gelesen:
Original geschrieben von Günter
Wenn meine Antwort etwas krass herüberkam, so war das so gewollt, denn ich kann nicht verstehen, wie man so gedankenlos mit seinen Tieren umgehen kann.


Im übrigen damit einverstanden wenn fragestellung kommt auf den Ara einzugehen
 
Hallo Roland

Der Ton macht immer noch die Musik!
Das hätte man durchaus auch anders formulieren können.
Die Meinung respektiere ich, die Wortwahl nicht.
Also kein Maulkorb, nur der Hinweis auf einen anständigen Ton.
Mit solchen Sprüchen fangen auch schon mal Kneipenschlägereien an. ;)
 
hallo
Ich respektiere jede Meinung,und viele meinungen und Ratschläge,haben mich auch schon so oft an Erfahrungen weiter gebracht und geholfen.Doch finde ich auch das der Ton die Musik macht und das das eine unterstellung ist das mir die Gefühle meiner Tiere egal sind.
Naja ich möchte es jetzt auch gerne damit belassen und freue mich immer Erfahrungen zu hören und zu lesen.
silke
 
Alfred

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen,ich kann es oft verstehen ,zumal wenn im Sinne der Tiere sich immer wieder alles wiederholt , und du weist was es für Folgen hatt unter Umstaenden, aber vielleicht ist dieser Günter ja auch ein.....

schade so denken zu müssen habe ich im letzen Tread gelernt
 
wenn er gesagt

hatt ,,dass dir seine Gefühle egal sind., dann habe ichs nicht realisiert und dann haben viele recht

es ist halt dann an der Zeit dass Gefühlsleben hinsichtlich des Handelns für und mit den Vögeln zu erweitern Oder?

Und du hast nun die riesen Chanche zu sehen wie Deiner auf den Artgenossen reagiert,, um einiges an Denkanstössen zu bekommen.
 
schade so denken zu müssen habe ich im letzen Tread gelernt
Genau solche Sachen wie der von Dir angesprochene Thread sind es ja die einen Streit bringen.
Also lieber mal ein ernsthaftes Wort als nochmal so ´ne Sche.....
 
habe mir

mal den 1. tread durchgelesen und den schönen Vogel betrachtet auch die vielen Postings .

Auf die Frage von Flugunfaehigkeit und problematik kam einmal ein "zweifelhafter Rat" dann wiederspruch von Pe dass wars .

Schöne Bilder niemand fragte danach mal den Flügel zu sehen ?

Wenig zum Thema Einzelhaltung etc
 
Hallo Roland ,Alfred, Sybille.
Genau soo ist es!
Diese Krütchenrührmichnichtan und die Einstellung hier,
ja keinem neuem User die Wahrheit zu sagen,macht meine Seele taub,und deswegen hab ich keine Lust mehr!

Günter hat verdammt noch mal recht!

Egal auch wenn er von den A.. käme.

Ich weis es nicht?

Aber es ist eigentlich vollkommen egal!

Wichtig ist , das hier ehrliche und richtige Meinungen,abgewürgt werden und mit Löschen gedroht wird!!

Sooo gehts doch nun wirklich nicht !

Da vergeht einem doch alles!

Ein Ehrliches Wort hat noch keinem geschadet!

Wer das nicht vertragen kann,soll sich verziehen,denn er wird nie ein guter Papageienhalter werden.!
Weder Welli noch Ara sind so einem Menschen anzuvertrauen!

Weil überempfindliche " neue Fragesteller " bei der Stange gehalten werden möchten,und dafür Fehler in der Papageienhaltung in Kauf genommen werden!

Wie hier!

Aras dürfen zusammenkommen,weil der Freund seine Kinder ja mitbringt !

Aras verlieben sich evtl.( Aber darauf wird einfach keine Rücksicht genommen)
Und wenn die Urlaubszeit vorbei ist, hat jeder Arabesitzer nen Rupfer da sitzen und fragt h i e r was ,und warum rupft mein Ara sich (plötzlich) nackisch??

Ehrliche fachliche Meinungen sind nicht gefragt!

Es wird sich über den "Ton macht die Musik" unterhalten, aber an den objektiven "Fehlern" bewusst vorbeigesehen!
Hauptsache :Alles ,Friede, Freude Eierk.....!
Ich finde nun wirklich das Günter nicht aus dem Rahmen gefallen ist!
Wenn man das schon nicht mehr sagen darf??
Dann sollen die, die das nicht vertragen können,sich einbalsamieren.

Das leben ist halt hart!
Besonders für Papageien!

In diesem Sinne!
LG.
Joe.
 
es ist echt zum lächeln manchmal ;)
zig postings über den "ton" EINES beitrags...*lol* und der inhalt des beitrags? sind es denn nicht vollkommen berechtigte zeilen? (ich finde, ja)

ich gebe (z.B.) joe im großen und ganzen recht:
die wahrheit sollte - nein MUSS - man sagen dürfen.

(hätte günther nun geschrieben: "du doofe nuss, bist matschig in der birne, wenn sich die ara verlieben...." etc. DANN hättet ihr grund ihn anzumachen)

@silke:
bitte verstehe was man hier meint: überleg, wenn sich nun auch dein ara "verliebt" und hinterher das schreien anfängt (nach dem vermeintlichen liebhaber, der dann nicht mehr da ist) - dann ist der ara nicht mehr glücklich und du bist auch nicht mehr glücklich, hm?
 
cora

habe mir
mal den 1. tread durchgelesen und den schönen Vogel betrachtet auch die vielen Postings .

Auf die Frage von Flugunfaehigkeit und problematik kam einmal ein "zweifelhafter Rat" dann wiederspruch von Pe dass wars .

Schöne Bilder niemand fragte danach mal den Flügel zu sehen ?

Wenig zum Thema Einzelhaltung etc


__________________
 
addi

ich weiß nicht welchen thread du meinst.
und warum du mir das jetzt antwortest? hab ich was "falsches" geschrieben? (will mich nicht "doofstellen" ich weiß es wirklich NICHT).
 
cora das ist der tread in dem sie ihren ara

ins Forum brachte, schönes Tier, nur was wird aus der Fixierung ,wenn mal Umstaende eintreten im langen Leben eines Aras ,wo sie nicht mehr so der Partner sein kann

Antwort::::Kennt ihr allel
 
das ist zwar HIER alles OT....

...aber sie schreibt doch, dass sie den vogel im sommer vergessellschaften will. aus ihren zeilen ist wohl zu erkennen, dass sie weiß, dass dauerhafte einzelhaltung nix ist.
und wegen des flügels schreibt sie ebenfalls, sie wolle es von einem TA begutachten lassen...

ich weiß nicht so genau, ob ich dich jetzt missverstehe, aber der thread ist doch "korrekt" verlaufen, oder?
und mein posting hier oben bezieht sich lediglich auf das thema hier.
 
hmm Roland.
Steh jetzt auch auf der Leitung ,da ich nicht allle Threads im Kopf habe!
Stell doch einfach den Link dazu rein.
Dann muß man nicht alles durchsuchen!
Liebe Grüße
Joe.
Hach, ich freu mich gerade, das der Coco gerade heute Abend das erste mal sagt: " lecker lecker lecker.......Lecker lecker lecker"

oki, war off Topic!

LG.
Joe.
:0-
 
Ich war mit coco beim Tierarzt er sagte mir das die Flügel wieder nachwachsen.Dies konnte er genau sehen weil er coco Röntgen musste,da hat er sich gleich die Flügel angeschaut.
Und im Sommer will ich ihn vergesellschaften Sobald mein Freund und mein schwiegerpapa die schöne grosse Aussenvolliere fertig haben.Immoment wird jeden tag an der zeichnung gebastelt damit es bald losgehen kann und die Vögel bald einziehen können.
Das habe ich auch beim letzten mal geschrieben.ausser das Ergebniss vom TA habe ich noch nicht geschrieben.
Silke
 
iss

ok silke,

sind halt alles leute die sich emotional in die tiere denken können und dann gehts manchmal sooo.

ausserdem du willst ja vergesellschaften ,!!!

Schon nen Plan wie du es machen willst?
 
Der Ton macht die Musik

Hi,

wie Alfred schon sagte, "der Ton macht die Musik".

Sicher ist es richtig, das man im Vorfeld überdenken sollte was zukünftig geschieht , wenn die zwei Aras sich super verstehen sollten.

Sicher wäre es sinnvoll zu überdenken, das im Falle eines Falles evtl. ein Mensch auf seinen Vogel zum Wohle des Tieres auf ihn verzichten sollte.

Aber ist das immer so realisierbar???

Was mache ich wenn ich gezwungen bin, meinen (noch) einzelnen Ara in Pflege zu geben und ihn womöglich dann verlieren soll, weil er sich mit dem dort vorhandenen Ara super versteht.

Ich persönlich finde, das es sich Einige hin und wieder recht einfach machen.

Sicher appelieren wir zum Wohle des bzw. der Tiere/Vögel zu handeln, aber trotzdem darf nicht grundsätzlich auch die Gefühle des einzelnen Menschen in den Hintergrund gestellt werden.

Und einen Vogel in Pflege zu nehmen und ihn dann in ein anderen Raum zu verbannen, wo er womöglich den Artgenossen hört aber nicht sieht, halte ich persönlich für eine größere Tierquälerei.


ausserdem du willst ja vergesellschaften ,!!!
Schon nen Plan wie du es machen willst?

Muß man dafür einen Plan haben?

Ich persönlich schaue mir bzw. beobachte die Vögel die ich Verpaaren/Vergesellschaften möchte und setze sie dementsprechend zusammen. Ob es klappt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber muß ich dafür einen Plan haben???

Wenn ich grundsätzlich(egal was es ist) planmäßig vorgehe, kann dies nichts werden.
Zumal wir die Reaktionen der Tiere nicht im voraus wissen und einschätzen können.

Und was das Hervorheben der Züchterfahrung betrifft:
Es gibt Züchter (meine keinen persönlich) die verfügen manchmal über weniger Kenntnis was die Vogelhaltung betrifft, als ein Vogelhalter der jahrelang "nur" 2 Vögel gehalten hat.

Man muß seine Privelegien nicht hervorheben oder darstellen um Menschen von seinem Wissen zu überzeugen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ara in Pflege

Ähnliche Themen

P
Antworten
33
Aufrufe
4.513
Pucki
Pucki
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
818
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben