Abgebrochene Federn

Diskutiere Abgebrochene Federn im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo gibt es bei Aras oder allgemein bei Papageien das problem das Federn abbrechen? Bei meinem Gelbbrustara sieht es danach aus.Er streitet sich...
U

Unregistered

Guest
Hallo gibt es bei Aras oder allgemein bei Papageien das problem das Federn abbrechen? Bei meinem Gelbbrustara sieht es danach aus.Er streitet sich zwar auch oft mit seinem Partner ,aber ich habe noch nicht beobachtet das dabei die Federn abbrechen.
Kennt jemand das problem??????
Ich freue mich auf eure Antworten.


michael
 
Hallo Michael

Das ist kein allgemeines Problem.
Ich würde hier auf eine unnormale Veränderung tippen.
Es kann sich um eine Mangelerscheinung handeln, das wäre die einfachste Lösung.
Eine weitere, das muß es natürlich nicht sein, wäre ein Virus.
Genau feststellen läßt sich das allerdings nur über eine Untersuchung mit Labor. Eine Blutuntersuchung kann hier Aufschlüsse geben.
 
Hi Michael!

hast Du schon mal eine Feder abbrechen sehen? Bist Du sicher, dass die Federn nicht abgebissen werden?

Der Unterschied sit wichtig, weil abbrechen sicherlich organisch bedingt ist. beim Abbeissen könnte es u.U. auch psychisch bedingt sein, so dass Du weiter mögliche URsachen in betracht ziehen müsstest.

Der erste Schritt ist sicherlich zu einem papaerfahrenen TA zu gehen, um Krankheiten, Parasiten, Mangelerscheinungen auszuschliessen.

LG,

Ann.
 
Thema: Abgebrochene Federn

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
906
Flatterwedel
Flatterwedel
E
Antworten
5
Aufrufe
1.444
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
15
Aufrufe
5.729
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
6
Aufrufe
1.718
dove
D
Zurück
Oben