Aras oder nicht ?

Diskutiere Aras oder nicht ? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, ich möchte mir ein Pärchen Aras von Züchter zulegen habe aber eine Tochter die 5 ist und wollte mal fragen ob Aras auch mal beissen weil...
J

JonFg

Guest
Hallo,

ich möchte mir ein Pärchen Aras von Züchter zulegen habe aber eine Tochter die 5 ist und wollte mal fragen ob Aras auch mal beissen weil das ist mir eine sehr wichtige sache gerade mit Kindern.


mfg
JonFg
 
Ohhhh. Ja.

Besonders wenn sie sich bedrängt fühlen, was bei kleinen Kindern durchaus vorkommen kann. Genau wie ein Hund schnappen kann, in so einer Situation wird ein Ara hacken, oder schlimmer.

Bei den Leuten, die ich kenne die Großpapageien und kleine Kinder haben, herrscht so etwas wie Papageienverbot für die Kinder. Nur unter Aufsicht, dürfen sie zusammen sein.

Man bedenke, dass Aras nicht nur ordentliche Schnäbel sondern auch recht ordentliche Krallen haben. Wenn sie damit fest zupacken, kann das auch wehtun.

Meine sind darauf trainiert,d ass sei bei leichtem anticken mit dem Finger sofort locker lassen. Aber das kann man von einem fünfjährigen Kind nciht erwarten,w enne s weh tut und es vielelicht Angst bekommt.

Auch beim Spielen können schnell mal kleinere Unfälle passieren, die für einen Erwachsenen überhaupt nicht schlimm sind, für empfindliche Kinderhaut und -gliedmasse aber schon.

Hoffe dies hilft Dir erstmal weiter.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Mein 5jähriger Sohn oder auch meine 12jährige Tochter dürfen nicht alleine mit unseren Geiern (Ara, Kakadu, Graue) bleiben, obwohl sie alle zahm sind, aber daß keiner beist und sei es aus Reflex, dafür kann keiner die Hand ins Feuer halten. Ich brauche unsere doch nur an der verkehrten Stelle anfassen und die hat jeder, schon werden sie frech.
 
auch unser ara- fast ein jahr, kann ganz schön zukneifen. enkelkinder machen einen großen bogen um ihn, will zwar oft nur spielen, aber als erwachsener reagiert man doch anders als ein kind,die kinder wollen vor schreck weglaufen und da fliegt er nazürlich hinterher und hat seinen spaß dabei.
meißt bleibt er jetzt in der Voliere wenn die Kinder da sind.

mfg
margot:0- :0-
 
wenn

Du deiner 5 jaehrigen Tochter nicht die gefahren aufzeigen kannst noch den richtigen Umgang ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,dann hast du wohl was falsch gemacht, mein sohn ist noch nicht mal 3 und hatte mit 1 seine 1. und Einzigste Klinke im Finger
 
Hallo addi....

Och gott is der süüüüüüüüüß der kleine!!!! :D
 
also nun war ich heute noch hier bei einem Züchter um der Ecke, es war ein Traum, allein wie er die Vögel hält in seinen großen Anlagen.

Er hat mir sehr viele neue Infos gegeben die ich noch nicht wusste, ich habe sehr viele Aras gesehen :D Kakadus, graue, Gelbbrust, Dunkelrote, Hellrote, Soldaten, Hyazinthara, Edelpapas und noch soviele andere.

Einfach nur ein Traum wie die Vögel dort leben und auch so das ganze drumm rumm.

Er züchtet seit 32 Jahren und ich denke er hat auch richtig ahnung von dem was er sagt, seine Jungtiere haben eine Voliere von locker 80-100m²(schätze ich).

Ich bin auch zu dem entschluß gekommen das ich mir von ihm im September ein Paar Gelbbrust Aras holen werde :)
 
hallo,
warst du in der Züchteranlage in kloster Chorin ?
dann können wir deine angaben nur bestätigen, denn dort haben wir unsren ara auch her.

mfg
margot:0-
 
@mgttf

gut erkannt :)

also ich habe mich bald überschlagen als ich das alles gesehen hatte.

Was hast du gekauft von ihm ?

Also ich war vor 7 Jahren schonmal bei ihm aber so wie es jetzt ist hatte ich es nicht mehr in erinnerung.

Besonders haben mich die Hyazinthara beeindruckt, man sind das riesen.
 
hallo,


wir haben einen Harlekinara-Mischling.
Ist aber in der Tat ein Harlekin, nur Unfug im Kopf, ganz zahm und könnte den ganzen Tag schmußen.
Liegt auf dem Rücken und läßt sich kraulen.

Anbei ein Foto, hoffe es klappt.

Tschau:0-
 

Anhänge

  • auf dem rücken.jpg
    auf dem rücken.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 136
Hallo mgttf

Dein Ara ist ein Prachtkerl, wunderschön sind diese Farben.

Allerdings hätte ich grosse Bedenken meine geier mit ner Zigarettenpackung spielen zu lassen, selbst wenn se leer sein sollte können immer noch hochgiftige Tabakreste drinne sein.
Ist nicht bös gemeint, könnte eben richtig gefährlich für den Vogel werden.
 
Zigarettenpackung

...mal ganz abgesehen von der darin enthaltenen Metallfolie.....

LG,

Ann.
 
also so schlau waren wir auch, daß da alles raus muß, natürlich jedes Krümel.
da dürfte man das tierchen am besten gar nicht rauslassen,
oder ist die Umgebung Eurer Tiere so steriel ???:(
 
Hallo

Original geschrieben von mgttf
also so schlau waren wir auch, daß da alles raus muß, natürlich jedes Krümel.
da dürfte man das tierchen am besten gar nicht rauslassen,
oder ist die Umgebung Eurer Tiere so steriel ???:(

Nein, steril ist die Umgebung meiner Geier gewiss nicht. Doch woher sollte ich wissen, dass Du die Zigarettenpackung vorher restlos entleert hast :?
Ich wollte Dich nicht kritisieren, nur auf eine tödliche Gefahr hinweisen, welche der Tabak und wie Ann schrieb die Metallfolie eben darstellen.

Gifte für die Vögel unzugänglich aufzubewahren, hat auch mit Sterilität nichts zu tun, sondern mit Verantwortung dem Tier gegenüber.
 
Hallo Roland,
deine Frage wird hier beantwortet.
 
Thema: Aras oder nicht ?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.753
mäusemädchen
mäusemädchen
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.846
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
26
Aufrufe
4.797
Sammyspapa
Sammyspapa
WolfgangM
  • Gesperrt
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
13.595
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben