federn

Diskutiere federn im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo ich wollte mal fragen ob emand federn von seinen aras abgeben würde??? villeicht vom flügel oder schwanz. ich finde die federn von...
W

webgirl87

Guest
hallo

ich wollte mal fragen ob emand federn von seinen aras abgeben würde???
villeicht vom flügel oder schwanz.
ich finde die federn von diesen vögeln so toll.

mfg jasmin
 
Nicht vom Schwanz, davon gibt es nur zwei jedes Jahr pro Vogel,a ber von den Flügeln kannste gerne welche abhaben.

Warum postest Du nciht einfach Deine Adresse hier, es gibt bestimmt auch noch andere, die Dir welche spenden würden.

LG,

Ann.
 
DANKE !!!!!!!!!!

juhuu! :)


vielen dank, *freu* von welchem papageiarten würdest du oder (ihr) mir federn geben???
ich freue mich über alle federn ... am liebsten vom flügel oder falls es hat auch vom schwanz.


meine adresse ist:

jasmin nocus
brühlhof 1
79379 hügelheim


ps: falls jemand federn von goldfasanen haben möchte... ich halte fasanen.
 
Von mir könntest Du Grauen- und Arafedern bekommen. Aber nicht vom Schwanz. Da bin ich geizig und stelel sie in meine eigene Vase ;).

Was ahst Du denn mit den Federn vor? Grund warum cih Frage ist,d as mit den Federn Krankheiten eingeschleppt werden könnten, woran sich Deine Vögel anstecken könnten.

Meien Vögel sind gegeb PBFD, Polyoma und co getested. Die könntest Du also bedenkenlos verwenden.

LG,

Ann.
 
ich mache die federn in eien vase.. wie du auch.
ich habe bereits zwei vasen mit federn von fasanen.
ich halte ja welche....
aber an arafedern bin ich bis jetzt nicht gekommen....
im vogelpark sind die gitter einfach zu eng um sie mit einem stock herrausfischen zu können :-(

schade das du keine schwanzfedern abgibst, aber nicht so schlimm ich freue mich auch über flügelfedern !!!


grüßeee

jasmin
 
Hallo Jasmin!

Ich kann dir zwar leider momentan keine Federn abtreten (da ich selber leergeräumt bin), aber mal zum "lange Zähne machen"....

http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/arafedern001.jpg

Die sind begehrte Tauschware. *gg* Für diese Lieferung habe ich vor ein paar Monaten 3 volle Kartons getrocknetes Buchenlaub aus einem tiroler Bergwald für meine Zwerggarnelen (als Futter, Versteckplätze, Anreicherung des Wassers mit Huminsäure, etc.) bekommen. Ist schon praktisch, braucht man nicht mal selber sammeln gehen :D und außerdem bin ich da auch auf der sicheren Seite was die Belastung der Blätter (dürfen ja nicht neben der Straße gesammelt werden) angeht. Manche Papageienhalter machen aber anscheind auch Geschäft damit. Der Empfänger meiner Federn (natürlich ausschließlich auf freiwilliger Tauschbasis) hat kurz bevor er bei mir gelandet ist bei einem deutschen Papageienhalter 15 EUR für eine kleine Hand voll blauer Körperfedern bezahlt. Meine Antwort drauf war nur: Da versucht wohl jemand, den Kaufpreis mit jeder einzelnen Feder wieder reinzubekommen... :s

In diesem Sinne: Ich hoffe, du kriegst genug Zuschriften, wenn ich welche hätte würde ich sie dir gleich schicken. Vielleicht später einmal.

Mfg,
Doris
 
hallo.

die meisten versuchen mit ihren federn geld zu machen.
die jagdfasanfedern die ich habe hab ich auch alle gekauft, auser die körper federn die hab ich im wald gefunden.... davon habe ich ca. 2000stück oder mehr. (von tieren die gerissen wurden)
ich kenne einnen älteren mann der sehr viele verschiedene fasanen hält. ich hab den mal gefragt ob er mir fasanenfedern abgiebt wenn seine vögel mausern.
er hat aber gesagt er braucht sie selber, aber wo ich mal neulich wieder hingegangen bin lagen massig federn drin, manche auch schon habt verrottet.. das waren so schöne federn. zu mirhat er gesagt er kann mir keine geben.. lieber lässt er sie verwittern...
finde ich etwas schade..

Doris,
ich versteh nur nicht .. du sagst du hast keine federn, aber du hast doch ein foto von so nem haufen arafedern.
das soll nun nicht heissen du musst welche abgeben. ich hab das nur nicht so ganz verstanden.



;) bye bye jasmin
 
was vergessen Doris...
den papagei den du da als foto hast unter deinem nicknamen.. hast du villeicht welche von den bunten schwanzfedern?!
die sehn auch voll gut aus.

aber ich will niemanden aufdringlich werden. wer keine hergeben möchte der muss auch nicht ! wer federn abgeben würde soll sich melden ;)
 
Hallo Jasmin!

Kleines Missverständnis. :) Die Federn auf dem Foto habe ich vor ein paar Monaten verschickt (bzw. eingetauscht). Bin deshalb momentan mit Arafedern "aus".

ABER: Venezuela-Amazonen Schwanzfedern (der Vogel auf meinem Nickname-Foto) habe ich 5 Stück parat. Kann ich dir gerne schicken. Hier ein Foto, gerade eben gemacht:

http://www.nanet.at/vs-wildenduernbach/doris/fotos/amazonenfedern001.jpg

Gehen, wenn du willst, am Montag ab zur Post.

Mfg,
Doris
 
woaa geil wie die aussehn !!!!
hast du solche vögel bei dir zuhause???
ich würde mich freuen wenn du mir die federn schicken würdest :)

aso du hast bereits solche federn verschickt.. gegen was hast du die den getauscht???
hast du selber aras???

ich hätte leider kein platz und keine zeit für papageien..

bye bye jasmin
 
Hallo Jasmin!

Original geschrieben von webgirl87
hast du solche vögel bei dir zuhause???

2 Venezuela-Amazonen, 2 Blaustirnamazonen, 2 Gelbbrustaras und (noch) einen Grünflügelara. Siehe mein Profil bzw. (noch nicht fertig) meine HP.

aso du hast bereits solche federn verschickt.. gegen was hast du die den getauscht???

Wie oben geschrieben, eine Lieferung Arafedern gegen 3 Kisten voll Buchenlaub. Aquarianer brauchen so seltsame Dinge. *gg*

Die Federn der Venezuela-Amazonen schicke ich dir also am Montag weg. Viel Freude damit. :)

Mfg,
Doris
 
jo.. aber ich glaube buchenlaub findet man nur im herbst oder???
soll ich auch mal sammeln??

wenn du /ihr die federn am montag losschickt kommen sie warscheinlich so am mittwoch an denke ich.

..wie geill

ich freu mich schon :)

danke schon im vorraus !!

mfg

jasmin
 
Hallo Jasmin!

Nö, kein Bedarf an Laub! Ich bin voll damit. :D Das war nur ein Beispiel, gegen was man Federn alles in der Praxis tauschen kann... *gg*

PS: Deine Federn sind schon gut verpackt und warten auf morgen. Bei dem "Leichtgewicht" (kleine Pappschachtel + die 5 Federn) ist das Porto ein Witz, das lassen wir auf sich beruhen.

Mfg,
Doris
 
huhu,


versteh ich nicht ganz:

Bei dem "Leichtgewicht" (kleine Pappschachtel + die 5 Federn) ist das Porto ein Witz, das lassen wir auf sich beruhen. ????
was meinst du den damit???
 
HUUHUUU !!!

danky für die federn Lily

der brief ist gerade angekommen.
die sehn ja echt super aus !!

von was für einem ara sind die denn???

da sind blau rote und gelb blau dabei.

und die kleinen roten???

echt vielen vielen dank !!!

*supper mega freu*


Jasmin :)
 
Die großen roten sind von meinem Dunkelroten Ara, Jack
die gelben vom Gelbbrust Ara Nikita.

Die kleinen roten sind Schwanzfedern von den Grauen.

Gern geschehen.

LG,

Ann.
 
Thema: federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben