ob da noch was draus wird?

Diskutiere ob da noch was draus wird? im Forum Aras im Bereich Papageien - vielleicht kann mir jemand helfen?! unser rocco hat vor 4 wochen, nachdem er 0l knapp ein jahr alleine bei uns war eine kollegin dazubekommen...
B

bigi24

Guest
vielleicht kann mir jemand helfen?!

unser rocco hat vor 4 wochen, nachdem er 0l knapp ein jahr alleine bei uns war eine kollegin dazubekommen. leider war es keine "liebe auf den ersten blick"

das erste treffen: rocco war ausser sich und sehr aufgeregt (positiv) hat sich riesig über "mädi" gefreut. er ist sofort hin zu ihr, hat ihr aus dem napf eine mandel geholt und wollte sich gleich kraulen lassen - kurz um, er war einfach hin und weg!
er wollte nicht mehr von ihrer seite weichen. anbei das erste bild



sie wollte aber überhaupt nicht und hat gleich mal begonnen zu hacken 8(
mittlerweile sitzen sie zeitweise brav zusammen und machen annäherungsversuche. mädi ist bereit sich kraulen zu lassen, aber rocco wird dann ziemlich grob und dann gibts wieder streitereien. da gehts dann schon mal rund. da mädi nicht so zahm ist wie rocco, können wir sie nicht aufnehmen. sie haben einen eigenen raum mit einem großen käfig drinnen. wenn wir zuhause sind dürfen sie raus und tollen auf dem käfig herum. in kürze bekommen sie eine aussenvoliere mit schutzhütte. früher durfe rocco auch mit ins wohnzimmer - dort hatte er einen kletterbaum - wurde von meinem freund abends ewig lange gekrault. jetzt können wir ihn nicht mehr mit hinaus nehmen - sobald wir ihn zur tür hinaus nehmen und mädi ihn nicht mehr sehen kann beginnt die große schreierei - sie schreit, dass die wände wackeln - erst wenn sie rocco wieder sieht gibt sie ruhe!

im grunde genommen sind sie schon sehr brav. sie schreien nur selten und fressen teilweise auch aus einem napf (wahrscheinlich glaubt jeder von den beiden, dass der andere was besseres drinnen hat :D

ob da noch was draus wird?!
bin für jeden tipp dankbar, denn wenn ich mich um eine andere kollegin umsehen muss (puh!) - das bring ich langsam aber sicher auch nicht mehr über´s herz!!!

lg
birgit
 

Anhänge

  • r&m01.jpg
    r&m01.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 204
Gib nicht auf!!!

Ballo Bigi
Du must den beiden zeit geben.Ich habe auch 2 Gelbbrustaras meine Hexe habe ich im Juni bekommen Sie ist aus schlechter haltung und angeblich nicht Handzahm, und mein Rico habe ich vor 3 Wochen bekommen der ist totall auf Menschen Fixiert.
Bei uns sind die beiden im Wohnzimmer jeder hat seinen eigenen Käfig aber die beiden sitzen meistens zusammen auf einem Käfig da sie immer Freiflug haben einmal hacken Sie sich andermals wird getanzt.Bei uns ist das auch so das Hexe sobald sie Rico nicht mehr sieht auch anfängt zu schreien.Gestern hatten wir dann einen grossen durchbruch bei unserer Hexe ich hatte Sie das erstemal auf dem Arm und konnte Sie streicheln und heute hatte ich beide bei mir Rico auf meiner Schulter und Hexe auf dem Arm.Mit gedult schafft man alles.
Ich würde Abends beide Vögel mit ins Wohnzimmer nehmen probieren kann man es ja mal,setzt Sie zusammen auf den kletterbaum und warte ab was passiert.

Silke
 
Hi!

Vier Wochen sind überhaupt keine Zeit. Hab noch ein wengi Geduld. Wie alt sind die Tiere denn?

Das mit dem Schreien, wenn einer der Vögel ausser Sichtweite genommen wird, machten meine Anfangs auch. Das kann man aber sehr leicht abgewöhnen.

LG,

Ann.
 
die zwei sind noch nicht so alt - eigentlich noch "kinder"

rocco ist 2 jahre und mädi dürfte 2-3 jahre sein!

jeder träumt halt von ner reibunslosen vergesellschaftung! :s

wenn ich solche bilder sehe, könnt ich halt schon ab und zu verzweifeln... aber ich geb die hoffnung nicht auf


aber es geht ja auch anders
 

Anhänge

  • r&m03.jpg
    r&m03.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 159
das bild an dem ich hätte verzweifeln könnte!!
ich muss dazu sagen, dass das ziemlich am anfang gemacht wurde und es viel besser geworden ist!!! (war eher ein schnappschuß)



ich weiss es klingt blöd, aber gibt es vielleicht einen trick, wie ich ihnen nen kleinen ruck geben könnte??

danke schon mal
birgit
 

Anhänge

  • r&m04.jpg
    r&m04.jpg
    25 KB · Aufrufe: 158
hallo, en Mut nicht sinken lassen.
Auch wir haben unserem 1jährigen Jacko(eigentlich eine sie) einen Kumpel dazu gesellt. Am Anfang sind auch die Fetzen geflogen,aber jetzt sind sie sich einig. Ab und zu gibt es aber trotzdem noch Zoff, aber das ist normal hat uns unser Züchter gesagt.
Es wird gefüttert,gekrault und geschmußt.
Also habt Mut,alles wird gut.

Gruß Margot
 
Dass sie sich ab und zu mal zoffen ist völlg normal und wirklich kein Grund zur Verzweiflung.

Das machen alle meine Papageien so (darunter zwei Aras). Auch die die bereits geschlechtsreif und wirklich ein Paar sind. Sie streiten,w enn sie spielen,a ber auch wenn der eine was hat, was der andere will.

LG,

Ann.
 
Thema: ob da noch was draus wird?

Ähnliche Themen

Moni Erithacus
Antworten
3
Aufrufe
1.033
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
27
Aufrufe
2.261
Alexandra
Alexandra
Zurück
Oben