Tjorwen und Bootsmann - werden sie ein Paar?

Diskutiere Tjorwen und Bootsmann - werden sie ein Paar? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, am Freitag war es endlich soweit. Die Freßmaschine Bootsmann kam ins Haus. Wir richteten ihm Tjorwens "alte" Voliere her, so...
J

Janet

Guest
Hallo Ihr Lieben,
am Freitag war es endlich soweit. Die Freßmaschine Bootsmann kam ins Haus. Wir richteten ihm Tjorwens "alte" Voliere her, so daß die beiden noch getrennt jedoch nahe beieinander sein können.

Er ist ein niedlicher, "kleiner" ruhiger und sehr braver Junge (1Jahr) und ist den Umgang mit anderen Aras gewohnt. Er war die ganze Zeit mit seinem Brüderchen zusammen gesessen.
Die kleine Tjorwen kannte keine anderen Aras und ist mit ihren drei Jahren sehr erstaunt, was es doch für große Vögel gibt.

Freitag, erster Abend, Ankunft von Bootsmann ca. 19°° Uhr:
BOOTSMANN ist noch etwas unruhig und erkundigt seine neue, doch viel kleinere Vorliere.
Die kleine TJORWEN ist eher genant und weiß nicht recht, wer das ist, wo er aufeinmal herkommt und ob er bleibt?

Samstag, 1. Tag:
Tasüber gemütliches beisammensitzen.
BOOTSMANN hat den Freßnapft gefunden und fängt an, diesen zu leeren. Wenn mir die Mama etwas reinreicht, darf sie mich auch kurz und leicht am Bart kraulen, obwohl ich Angst vor Händen habe.
TJORWEN sitzt auf ihrer Schaukel, sehr nahe bei ihm und ist sehr ruhig, zeigt aber auch, wie toll sie ist, schlägt ihre Flügel etc.
Abends ein Ausflug von Tjorwen zu der Voliere von Bootsmann.
Erst mal krähen, dann in den Fuß beißen. Scheint aber nicht schlimm gewesen zu sein, denn Bootsmann mault nicht und freut sich eher. Schnell ins Bett mit Dir, Tjorwen.

Sonntag, 2. Tag:
Tagsüber gemütliches beisammensitzen.
BOOTSMANN: Ich ess mal was und zwar den ganzen Tag und als mir meine Mama den Napf morgens reinhing bin ich sogar über ihren Arm gelaufen, obwohl ich ja Angst habe vor Händen.
TJORWEN: Ich schau jetzt in die andere Richtung, den seh ich nicht mehr an, der glotzt immer so. Essen mag ich auch nicht mehr nur noch gefüttert werden von meiner Mama. Ich sitzt jetzt da und füttere den ganzen Tag meine Schaukel.
Abends wieder raus und auf zu Bootsmann. Ich zeige meine ganzen Kunststücke und hänge mich an meine Voliere und schlage mit den Flügeln, damit er sieht, was ich für ein schneidiges Weib bin. Ich versuch auch nochmal oben auf seine Vorliere zu kommen und ihn zu hacken, schwubs, da hat mich meine Mama schon wieder ins Bett gesteckt. Naja, morgen ist ja auch noch ein Tag. Gut Nacht.
********************************************
Soweit ist der zweite Tag meines Verpaarungsversuches vorüber.
Was meint ihr, wird die Kleine wieder alleine fressen und warum füttert sie jetzt dauern ihre Schaukel?
Soll ich so weiter verfahren? Bootsmann ist eben noch nicht so zutraulich.

Eure Meinung würde mich sehr intessieren.

Herzliche Grüße
Janet und die Rasselbande

P.S. Bilder kommen.
 
... und da sind sie schon, die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • atjorvenpict0817.jpg
    atjorvenpict0817.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 244
... bin ich nicht ein süßes Mädchen?
 

Anhänge

  • atjorvenpict0824.jpg
    atjorvenpict0824.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 239
Hier "der Bootsmann"
 

Anhänge

  • abootsmannpict1955.jpg
    abootsmannpict1955.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 232
Links Bootsmann, rechts Tjorwen:
 

Anhänge

  • atjorven&bootsmannpict1968.jpg
    atjorven&bootsmannpict1968.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 233
3. Tag

Montag, 3. Tag
BOOTSMANN: Ich ess mal was, Mahlzeit! Pinienkerne von der Omma sind am besten.
TJORWEN: Jetzt hab ich den ganzen Tag so arg meine Schaukel gefüttert, daß ich ein ganz offenes Nasenloch habe. Meine Mama ist ganz doll erschrocken und hat mal wieder gleich bei TA angerufen. Da hab ich dann schnell aufgehört zu kratzen.
Aber ich durfte gestern nicht raus deswegen. Na ja, morgen ist ja auch noch ein Tag. Eile mit Weile.
Die Mama hat dem Bootsmann jetzt die Näpfe umgehängt und zwar auf die Höhe, auf der auch meine Näpfe sind und jetzt ess ich auch wieder was.
 
Und jetzt noch ein paar Bilder

Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 204
Und jetzt noch ein paar Bilder

Wird aus den beiden noch ein Paar?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 207
Und noch eins

Ich weiß ja, man muß geduldig sein. Aber wie findet Ihr die Anzeichen?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 202
Danksagung

Hallo Ihr Alle,
wollte mich auf diesem Wege nochmals herzlichst bei Ann und Alfred bedanken, die mir auf dem schweren Weg der Verpaarung meiner zwei "Verrückten" behilflich sind.
Nur durch ihre Tips hat der erste Schritt in so kurzer Zeit richtig gut geklappt, obwohl Tjorwen die ganze Zeit nichts mehr gegessen hatte und auch keinen Ton von sich gab.
Aber jetzt geht es aufwärts:


Hier habe ich Tjorwen auf dem Knie und wir reden zusammen mit Bootsmann damit sie ihre Angst verliert
 

Anhänge

  • tjorwenknie.jpg
    tjorwenknie.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 125
Dann durfte er natürlich auch raus

und die zwei sind nicht gleich aufeinander los sondern haben sich erst mal begutachten:

"Na ja, so schlecht sieht der da drüben gar nicht aus"
 

Anhänge

  • zusammen.jpg
    zusammen.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 92
so, jetzt wird gespielt

und zwar mit der großen Nußschale, die wird hin und hergezogen,
ohne Krach, Murren oder Knurren.
 

Anhänge

  • zusammen1.jpg
    zusammen1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 91
zwischendurch mal ein kleiner Streit

den wir aber nicht fotografieren konnten, weil wir rausrennen mußten. Sobald wir aus dem Zimmer waren, Stille, Ruhe und Frieden. Ach ist das schön!!!!
 

Anhänge

  • zusammen3.jpg
    zusammen3.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 91
das reicht uns erstmal

jetzt wird ausgespannt
 

Anhänge

  • ausspannen.jpg
    ausspannen.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 84
und noch zu guter Letzt

ein Bild von Bootsmann, wie er undbedingt eine Nuß haben will, der Freßsack :-)
 

Anhänge

  • bootsmann.jpg
    bootsmann.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 87
Thema: Tjorwen und Bootsmann - werden sie ein Paar?
Zurück
Oben