Info`s über Zwergaras

Diskutiere Info`s über Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafreunde! Ich liebäugle schon länger damit, mir irgendwann ein Paar Hahn´s Zwergaras zuzulegen- nur leider kenne ich niemanden, der...
N

Nana

Guest
Hallo Arafreunde!

Ich liebäugle schon länger damit, mir irgendwann ein Paar Hahn´s Zwergaras zuzulegen- nur leider kenne ich niemanden, der welche hat und mir ein Info´s sozusagen aus erster Hand zukommen lassen kann...
Welche Informationen könnt ihr mir geben, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Vögeln und ihrer Haltung gemacht? Ist es realistisch, ein Paar in einer Innenvoliere zu halten und wie groß sollte diese mindestens sein?

Ich freue mich über viele Informationen, Tipps und Anregungen -und natürlich besonders über Kontakt zu Leuten, die selbst Zwergaras halten!

Liebe Grüße, Nana
 
Zwergara

hallo!

schön, dass sich noch jemand für diese fantastischen tiere interessiert! :-) ich steh kurz davor,ein pärchen hahn`s aufzunehmen und kann`s kaum abwarten. wie ich hier bereits lesen konnte, sind die tiere weitaus besser als ihr ruf. wenn du weitere beiträge zu den zwergaras suchst, kannst du auch die suchmaschine dazu benutzen.


viele grüße in die runde, an die rotbug-pe und rita o.! :-)

Lars
 
Hi Nana!

Diese Frage wurde hier vor kurzem schon einmal gestellt und sehr detailliert durchdiskutiert.

Benutze doch bitte die Suchfunktion (oben rechts), da wirst Du einiges an Infos finden.

Wenn Du dann darüberhinaus noch Fragen hast, helfen wir Dir natürlcih gerne weiter.

LG,

Ann.
 
Hallo!

Ich habe ein Pärchen Hahn´s Zwergaras.
Und ich bin absolut begeistert von den beiden.
Allerdings muß man sich auf einiges an lautem Gekreische einstellen und es wird unheimlich viel zerstört. Wenn man das aber hin nehmen kann und auch keine Nachbarn hat, die das laute Rufen stöhrt, sind es wirklich sehr liebenswerte, agile Schlingel.:D

Ich habe für die Beiden eine Voliere von 160X65X160, die aber nur zum fressen betreten wird. Sie haben also pracktisch ein ganzes Zimmer in Beschlag. Sie sind eigentlich auch die ganze Zeit über in Bewegung und haben darum überall noch Spielzeug verstreut. Und zum schlafen ziehen sie sich immer auf den Schrank zurück.

Unter Cora und Aaron kannst Du ein paar Bilder sehen. Du kannst mich aber auch gerne jeder Zeit an mailen.
 
Hallo,

erstmal herzlich Dank für die Antworten! Mit der Suchfunktion hatte ich beim letzten Mal irgendwie Schwierigkeiten, da hatte ich natürlich vor meiner Anfrage hier schon geguckt! Aber macht ja nichts, ich versuche es einfach nochmal!
Vielen Dank nochmal- und ich werde euch auf jeden Fall informieren, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte!

LG, Nana
 
Wenn DU Probleme mit der Suchfunktion hast, dann wende Dich bitte an den Admin (Vogelfreund), der kann DIr weiterhelfne oder es reparieren, je nachdem.

Wir freuen uns auf Deine weiteren Berichte.

LG,

Ann.
 
Thema: Info`s über Zwergaras
Zurück
Oben