Hilfe! Sie sind so niedlich, aber sie zwicken

Diskutiere Hilfe! Sie sind so niedlich, aber sie zwicken im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, nachdem ich schon einige Zeit bei Euch heimlich mitlese ist es nun soweit: Ich habe endlich 2 Hahn`s Zwergaras, 12 Wochen jung und, Dank...
Alexara

Alexara

Foren-Guru
Beiträge
632
Hallo, nachdem ich schon einige Zeit bei Euch heimlich mitlese ist es nun soweit: Ich habe endlich 2 Hahn`s Zwergaras, 12 Wochen jung und, Dank einer tollen Züchterin, handzahm.Wie es sich gehört wollte ich mich Euch ordnungsgemäß vorstellen, natürlich mit Fotos. Nun habe ich allerdings jetzt schon ein kleines Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Da die beiden ja schon handzahm sind kommen sie beim Freiflug auch gleich zum Menschenturnen. Sobald sie ein Stück Haut erwischen(Hand oder Nacken etc.) zwicken sie da rein. Aua!!! Wir sind schon ziemlich zerstanzt. Kann mir jemand sagen, wie wir richtig reagieren, um es ihnen abzugewöhnen?
 
Beisshemmung kann man relativ leicht antrainieren.

Lies doch bitte in den FAQs zum Clickertraining zum THema Beissen.

Detailfragen klären wir dann gerne im Clickerforum.

LG,

Ann.
 
Thema: Hilfe! Sie sind so niedlich, aber sie zwicken
Zurück
Oben