Aravolieren/Käfige/Zimmer...Bilder???

Diskutiere Aravolieren/Käfige/Zimmer...Bilder??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin moin, da ich schon wieder am nachdenken und durchrechnen bin, ob ich im frühjahr nicht mal meine Volieren vergrössern soll, hab ich mal...
und wieder Ara-Jungtierraum

noch eins...
 
Hallo Marlis

Tolle Bilder. Der sieht aber garnicht nach zwei Jahren aus. Würde ihn nach dem Bild jünger tippen.
 
Hi Hartmut

doch,doch er ist zwei Jahre(der in der Stube),die anderen sind von diesem Jahr(Mai,Juni/Juli)

und da hab ich noch mal nachgearbeitet und biete noch...
 

Anhänge

  • ara-jungt 07 03.jpg
    ara-jungt 07 03.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 301
so richtig ist das mit den Bildern noch nicht mein Ding
versuche noch mal mit Jungtieren aus diesem Jahr
 

Anhänge

  • ara-jungt 14 03.jpg
    ara-jungt 14 03.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 302
mit einer Außenansicht vom Jungtierraum werd ich heut abschließen.(wenn alles klappt)
 

Anhänge

  • garten4.jpg
    garten4.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 300
Aravolieren

jetzt hab ich noch eins von der Außenvoliere mit den Vater von "Alwin",die Voliere außen ist 2 x 8 x 2,50 m (B/L/H)und innen
1,70 x 4 m,hier nicht im Bild
 

Anhänge

  • lord 03-5.jpg
    lord 03-5.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 297
fotomontage, na sowas

rappy, hier ein näheres beweisstück :D
 

Anhänge

  • pago11.jpg
    pago11.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 271
Och sind das wieder tolle Bilder da kommt man so richtig ins schwärmen. Wann gewinne ich endlich im Lotto?:D
 
oh ja, ein lottogewinn wäre super, aber dann müßte ich auch spielen :D , und dann hätte ich ein paar mehr von der sorte hier sitzen.

lg. yvonne
 
Maaaaaann, da wird man ja so richtig neidiiiiisch! Kompliment an Frau Köhler, Yvonne und Araliebhaber für die tollen Bilder! Ich finde es super, wenn Ihr die Vögel so mit nach draußen nehmen könnt! Ich mache das auch, aber hier wird einem immer richtig ANgst eingejagt, was das Thema betrifft :D

Ich lasse sie vorsichtshalber immer etwas zurückstutzen (damit ich sie "notfalls" noch einholen kann :D :D), aber ich glaube, ich bräuchte nichtmal das! Bisher hat nie einer auch nur den geringsten Versuch unternommen zu FLIEHEN :D

Super Bilder, kann man sich gar nicht satt sehen - MEHR DAVON :D

Bin ein richtiger Ara-Liebhaber geworden, nur ist meine Wohnung neben zwei Kindern, einem Mann, zwei Grauen, zwei Hasen und vier Rennmäusen langsam etwas eng für solche Scherze :D :D
 
Hi Rappy

mit dem Wegfliegen ist das so eine Sache...

war erst die Woche bei einer Familie,die ihren Ara(von uns als Jungtier) gestutzt hatten (meine pers.Abneigung) und mit ins Freie genommen hatten.
Trotz seiner beidseitigen Stutzung der Flügel war er weggeflogen,zum Glück war der Flugweg einigermaßen einsehbar ...
und nach längerem Suchen konnte der Ara wieder zurückgeholt werden.
Eigentlich hatten die Besitzer nicht gedacht das er eine soweite Strecke zurücklegen könne,doch die Realität sa etwas anders aus,es waren immerhin noch ca.150 -200 Meter.
Es war ein Jungtier aus diesem Jahr ,wo man eigentlich denken sollte,das sie solche Kräfte noch nicht entwickeln können,aber denkste...

Das nur zum Thema Vorsicht bei der Freihaltung von Aras.
 
Hallo zusammen,

wie schnell es passieren kann und das bei einem gerade mal 11 Wochen alten Rotbugara kann man hier nachlesen.

Ich habe den Traum vom Freiflug ausgeträumt. wegen des nicht zu kalkulierenden Risikos, der Greifvögel bei uns und weil in der Großstadt ein wiederfinden durch Rufkontakt nahezu unmöglich ist.

Ich freue mich von Herzen für jeden, der günstig überschaubar wohnt und das erfolgreich ohne Verlust bieten kann.
 
Hallo Pe

uns selber ist es mit unserem Allwin"nachfolgendes Foto
auch so gegangen.das einzig Erfreuliche an der Sache war das wunderschöne Flugverhalten.... bis die Häuser die Sicht versperrten... dann kam der Stress ...


doch heute haben wir ihn wieder,wie ihr sehen könnt:
 

Anhänge

  • alwin 03-01.jpg
    alwin 03-01.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 259
und weil noch andere Fotos vorhanden sind gleich noch ...
 

Anhänge

  • alwin 03-02.jpg
    alwin 03-02.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 257
und den ganzen Tag rumkaspern....
 

Anhänge

  • alwin 03-08.jpg
    alwin 03-08.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 254
hier noch Licht und Schatten...
 

Anhänge

  • alwin 03-16.jpg
    alwin 03-16.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 251
so und noch eins für den 1. Advent...
 

Anhänge

  • alwin 03-17.jpg
    alwin 03-17.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 250
Stutzen

Ich lasse sie vorsichtshalber immer etwas zurückstutzen (damit ich sie "notfalls" noch einholen kann ),

Hallo Rappy, also ehrlich gesagt bin ich jetzt doch etwas schockiert das du deine Grauen stutzen lässt. Du hattest eigentlich immer einen super Eindruck gemacht was die Haltungsbedingungen angehen, aber das Stutzen finde ich absolut nicht in Orndung! Sollen deine Pagageien nur nicht fliegen können weil du sie mit nach draussen nehmen möchtest? Ich denke es ist wichtiger, das die Papageien fliegen können anstatt sie mit nach draussen zu nehmen! Man kann sie schließlich auch im Sommer in einer Voliere draussen hinstellen!
Wie wäre es für dich wenn dir die Beine abgeschnitten würden?? Über dieses Thema lässt sich sicherlich streiten, aber ich persönlich finde es nicht in Orndung, und mit dieser Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da!
Was den Freiflug angeht, das würde ich ohnehin nicht riskieren. Bei Aras geht das vielleicht einfacher weil diese ortsgebundener sind, als Graue. Aber ein großes Risiko ist es immer, der Papagei braucht sich nur mal erschrecken und schon ist er weg!!!
 
Hallo Tanja

trotz unserer schlechten Erfahrung mit dem Freifliegen hatte ich nie über ein Stutzen der Schwungfedern nachgedacht.
(da bin ich halt Deiner Meinung )

Aber ob Aras ortsgebundener sind möchte ich bezweifeln.
Jedenfalls wurde ich im letzten Jahr mind . 3 mal angerufen,weil sich freifliegende Aras im oder am Grundstück aufhalten würden.

Nur als Halter dieser Tiere hat man glaube ich eine wirkliche Chance diese auch wieder zurückzuholen.
Sie können sich lange in einer Umgebung aufhalten,aber notfalls ebend auch sehr lange Strecken fliegen.(von heut auf gleich)
Solange die Kondition sehr gut ist,ist es für sie nicht das Problem an Alternativfutter heranzukommen.
 
Thema: Aravolieren/Käfige/Zimmer...Bilder???

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.280
carpsite
carpsite
D
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Daniel Buschle
D
J
Antworten
17
Aufrufe
446
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
783
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben