Es hat geklappt!!

Diskutiere Es hat geklappt!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi, Tja, was soll ich sagen: Die Vierergruppe ist jetzt komplett! :D :D :D Gina, eine bereits ältere Grünflügelara-Dame (Naturbrut), ist vor...
D

Doris

Guest
Hi,

Tja, was soll ich sagen: Die Vierergruppe ist jetzt komplett! :D :D :D

Gina, eine bereits ältere Grünflügelara-Dame (Naturbrut), ist vor ein paar Tagen eingezogen. Sie verstand sich sofort mit dem Rest der Aras recht gut. Sogar Johnny, der normalerweise schon durchdreht wenn ich eine Sitzstange auswechsle, wirkte bei den ersten erstaunlicherweise gelassen. 8o

Ihr Zustand lässt allerdings etwas zu Wünschen übrig. Die Federn ziemlich zerschleisst, etwas gerupft, (noch) recht wenig aktiv,... Naja, typischer "Wandervogel". Soweit ich weiss hat sie bereits 4 Besitzer durch.

Mittlerweile bekommt man beim Betreten das Ara-Zimmers ein wirklich herrliches Bild zu sehen: jeweils zwei Gelbbrust-, und Grünflügelaras, friedlich vereint nebeneinander, Köpfchen-kraulend, vor sich hin blabbernd,... Einfach schön. :)

PS: Würde ja sooo gerne ein paar Fotos reinstellen, damit werde ich mich aber noch gedulden müssen. Gina hat extrem viel Angst vor Menschen, ich muss mich zur Zeit sehr zurrückhalten. Aber egal, solange meine Vier sich verstehen soll`s mir recht sein. :D
 
Herzlichen Glückwunsch!

Hallo Doris,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang. Hat ja super geklappt! Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Viergruppe.
Bestimmt wird es Gina bei Deiner Pflege bald wieder bestens gehen und das Gefieder wieder in allen Farben schillern.

Hoffentlich klappt die Eingewöhnung auch bei meinen beiden so gut wie bei Dir. Werde mir innerhalb der nächsten 2 Monate eine junge Blaustirnamazone und einen Kongo als Partner für meine beiden Großen zulegen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Karin
 
Moin Doris!

Herzlichen Glückwunsch! Toll, das es so gut geklappt hat!
Hoffe, das es bald mit einem Bild klappt, wenn Gina sich an Menschen gewöhnt hat!
 
Herzlichen Glückwunsch

Hallo Doris!
Finde ich total klasse, daß die Vierer-Gruppe sich so gut versteht. Hoffe, daß es bei mir auch so gut klappt. Wenn alles gut geht, fahren wir Donnerstag für unsere Tom(my) einen Ara-Mann holen.
 
Glückwunsch

Hallo Doris
Das hört sich ja phantastisch an.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Vergesellschaftung bei Ara´s gar nicht so schwierig ist.
Gut, ich habe zwei Hennen und da gibts schon mal Ärger. Aber eine wirklich negative Reaktion blieb bei meinen aus. Die beiden sind halt eifersüchtig aufeinander und bekriegen sich deshalb. Jedoch sehe ich auch da Licht am Horizont, denn ich kann sie schon bis auf einen Meter aneinander heranlassen.
Leider kann ich nicht beide zusammentun und kraulen und Gefiederpflege werde ich wohl kaum erleben.
Solch einen Anblick stelle ich mir einfach traumhaft vor.
Gina´s Ferderkleid kommt ja auch irgendwann in Ordnung, dann hast Du zwei Traumpaare. Könnte man direkt neidisch werden :)
 
Hi,

Erstmal Danke für die zahlreichen Glückwünsche. :D

Das mit Gina`s Federn wird sicher klappen, jetzt gibt es viel Keimfutter, Obst, Gemüse, Grünfutter, Saft, undsoweiter,... Sie wird auch schon ein wenig zutraulicher, jedoch traut sie sich nur näher an mich heran wenn Leo malwieder auf meiner Schulter sitzt.

So problemlos habe ich mir das Ganze eigentlich wirklich nicht vorgestellt, da Gina doch schon älter ist.

An Karin und Sandra: Na dann wünsche ich mal viel Glück für die anstehenden Verpaarungsversuche! :)
 
Thema: Es hat geklappt!!

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
M
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Michi1968
M
tschöpi 6
Antworten
1
Aufrufe
917
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben