Lichtenstein Zwergaras

Diskutiere Lichtenstein Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Wer kann mir informationen über lichtenstein zwergaras geben ? bzw wer weiß was über preise - was können die kosten ?? wäre über alles sehr...
P

pyrrhura

Guest
Wer kann mir informationen über lichtenstein zwergaras geben ?
bzw wer weiß was über preise - was können die kosten ??

wäre über alles sehr dankbar

:D
 
Hallo pyrrhura

Also, alle Infos, die ich jetzt schreibe habe ich aus L.Lepperhoff (2004):

Der Lichtensteins Zwergara (Diopsittaca Nobilis Cumanensis) ist eine Unterart des Hahn`s Zwergara. Er unterscheidet sich im Aussehen nur geringfügig von der Nominatform. Die Unterart zeichnet sich aber deutlich durch den hellen, hornfarbenen Oberschnabel und durch ein ausgedehnteres Blau auf der Stirn aus. Das Verbreitungsgebiet befindet sich südlich des Amazonas in den brasilianischen Staaten Para, Maranhao, Piaui und Bahia.

So, jetzt "meine" Info:
Also der HAHNS Zwergara ist so 30-31 cm gross (sieht eher aus wie ein Grosssittich) und hat eine sehr......"intensive" :D Stimme. Ich war mal bei einem Züchter, bei dem waren ca. 10 in einer Voliere, also als die losgelegt haben :D Aber süss waren sie schon, mir persönlich waren sie nur etwas zu klein :D

Naja, ach, du hast auch noch gefragt, wo man sie bekommen kann: Da ich momentan selber manchmal nach Zwergen Ausschau halte (:D), habe ich zufällig eine Anzeige unter www.sperrmuell.de entdeckt, von jemanden, der Lichtensteins Zwergara verkauft. Kannst ja mal nachsehen, ob das was für dich wäre (die Anzeige ist sogar von heute)

Viel Glück.

LG

Andrea
 
hy,

ich dank dir vielmals und ich werd mich gleich mal drum kümmern :D
 
Thema: Lichtenstein Zwergaras

Ähnliche Themen

Kosta1982
Antworten
29
Aufrufe
4.785
93sunny
93sunny
kellimette
Antworten
3
Aufrufe
1.562
kellimette
kellimette
S
Antworten
0
Aufrufe
1.007
sapere
S
lucy83
Antworten
4
Aufrufe
1.570
lucy83
lucy83

Neueste Themen

Zurück
Oben