Ara föhnen nach dem Baden?

Diskutiere Ara föhnen nach dem Baden? im Forum Aras im Bereich Papageien - Mein 9 Monate alter Gelbbrustara badet gerne und ist dann immer ganz nass. Kann ich ihn trockenföhnen (lauwarm) oder ist das schädlich?
F

Fresh-D

Guest
Mein 9 Monate alter Gelbbrustara badet gerne und ist dann immer ganz nass.
Kann ich ihn trockenföhnen (lauwarm) oder ist das schädlich?
 
Föhnen ist nicht gut - trocknet Haut und Federn aus.

Das eigene Federnpflegen, bis sie wieder trocken sind ist ausserdem eine gute Beschäftigungstherapie für die Tiere.

LG,

Ann.
 
Hallo,

laß den Vogel auch am besten Vormittags baden/duschen!! So kann er über den Tag von selbsz trocken werden.
Wenn er zuuuuu triefend ist, vielleicht einfach mal mit dem Handtuch das Tropfende abwischen...nicht rubbeln:D sonst könntest Du die Federn mal unglücklich erwischen...aua8)

Gruß

Gabi
 
Thema: Ara föhnen nach dem Baden?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
436
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
629
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
830
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben