Schwein gehabt!!!

Diskutiere Schwein gehabt!!! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, nachdem nun alles heil überstanden ist, muß ich mal kurz berichten was mir mit meinen Zwergaras passiert ist. Durch eine Unachtsamkeit...
Wegfliegen

Nach dieser Geschichte hätte ich auch mal eine Frage bezüglich des Orientierungssinnes von Papageien!
Die meisten Papageien werden ja im Haus/Wohnung gehalten, sie kennen also das Haus von aussen gar nicht und die Umgebung.
Wenn ein Papagei entwischt und wegfliegt, mal angenommen einige Kilometer weiter weg, würde er doch nicht automatisch wieder nach Hause finden, oder??? Oder hat der Papagei einen so ausgeprägten Orientierungssinn wie z. B. bei Hund oder Katze???
 
Guten Morgen Tanja, genau diese Dinge habe ich mich auch gefragt. Woher sollten sowohl Zwergara als auch Rosenköpfchen in meinem Fall wissen, wohin sie zurückkehren sollen. Im Falle unseres Rosenköpfchens fand ich es noch beeindruckender, da es zum Zeitpunkt seiner Flucht erst zwei Tage bei uns wohnte. Vielleicht weiß da jemand Genaueres ? Liebe Grüße, Alex
 
Ich habe danach auch angefangen ihnen die Gegend zu zeigen. Die Seite vom Wohnzimmer- und Balkonfenster kennen Sie ja. Aber beide entflogen in einer scharfen Linkskurve ums Haus herum und dort kannten sie sich nicht aus. Aber ob sie wirklich nach Hause finden würden, dass kann ich beim besten Willen nicht sagen und möchte es auch nicht ausprobieren, hat genug Schweiss gekostet. Ich denke immer noch mit Schaudern daran zurück, obwohl es das letzte Mal als Pablo entflog nun auch schon im Februar 1 Jahr her war.

Wobei ich auch noch sagen möchte, komischerweise praktisch immer wenn wir mit dem Auto nach Hause kommen und vor der Ampel vor unserem Block ankommen, die beiden ganz aufgeregt sind und sich melden mit pfeifen und schnattern, so habe ich dann das Gefühl, sie kennen die Gegend. Ist übrigens die Seite vom Wohnzimmerfenster aus, von welchem sie auf Ihrem Kletterbaum sehr gerne hinausschauen.
 
Ich geb immer viel zu viel Geld für die Geier aus, aber ich kann mich nicht beherrschen.Gehts nur mir alleine so?

Ach ne Alexara geht mir doch genauso, was ich schon alles für die Kleinen gekauft habe, aber wenn man dann den Nutzen oder die Freude sieht, freue ich mich dann mit ihnen.

Hier habe ich noch ein Bild mit der Kugel gefunden:

http://www.20six.de/pub/zwergara1/chicco_pablo_244.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alex - wirklich Schwein gehabt - ich hab auch ein und zwar Pepi... noch viel weiteres Schwein wünsch ich dir und deinen Geiern- holli
 

Anhänge

  • Pepi im Heu.jpg
    Pepi im Heu.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 54
Hey Holli, das ist ja klasse, lach! Ist Pepi auch schon mal ausgeflogen? Wie ist das denn mit Pepis Orientierungssinn?Liebe Grüße, Alex
Hey Sonja, ich muß nach der Kugel wohl noch woanders suchen, bei mir im Zooladen hab ich sie nicht gefunden. Gibts die wohl in einem Internet-Shop irgendwo? Na ich werd mal suchen.Liebe Grüße, Alex
 
Hallo Alexara

Hast Du die Kugel schon gefunden?

Hier wäre sie sonst zu haben. Unter Kleintiere; Nager- und Kleintiershop; Käfigaustattung; Heuraufen der Food-Ball ist es.
 
Hallo Sonja, danke für den Hinweis. Ich werde sie mal gleich bestellen.Liebe Grüße, Alex :+prima:
 
Thema: Schwein gehabt!!!

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
1
Aufrufe
637
Karin G.
Karin G.
O
Antworten
8
Aufrufe
1.117
ole olesson
O
A
Antworten
12
Aufrufe
959
Eveline
E
john
Antworten
24
Aufrufe
4.792
Sven67
S
Zurück
Oben