gelbbrustara lutino mutatione

Diskutiere gelbbrustara lutino mutatione im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin moin, Ich habe über www 2 bilder von gelbbrustara lutino mutatione gefunden und möchte ich euch gerne zeigen...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Moin moin,

Ich habe über www 2 bilder von gelbbrustara lutino mutatione gefunden und möchte ich euch gerne zeigen.

http://critterbreeders.com/lb&g.htm

Als erste dachte ich dass die beide lutino babys sind eine photomontage weil so "gummich" aus sieht 8o
Kann mir jemand mit mehr erfahrung über ara züchtung sagen, wie kann passieren dass ein brut-paar immer "normale" babys bekommen haben und auf einmal 2 von der 3 babys lutino sind? Ist einer gesundeit problem?

Ich bin sehr gespannt zu lesen eure meinung.

Lieben gruss
Mario&company
 
Wenn ich die Vögel so gesehen hätte, wär ich nie darauf gekommen, dass das Gelbbrustaras sein sollen. Mich würde mal interessieren wie selten diese Mutation ist und wieviel Wert so ein Vogel ungefähr hat und ob evtl. ein gesundheitliches Problem dahinter stecken könnte.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke!

Danke, hast du genau gefragt was ich gerne auch frage wollte :D
Danke.......zum glück es gibt leute dass gute deutsch schreiben können :jaaa:

Mlg
Mario&company
 
Hallo zusammen,

über Preise gibt es nichts, aber einen Artikel in der Gefiederten Welt:
-Zitat-
bei den "Goldaras" handelt es sich um Albinos, die durch die Einlagerung von gelben Karotinoiden in die Federn diese Färbung bekommen. Es sind also echte Lutinos. -Zitat-

Halter: Lynn und Gary Redden Texas/USA
Quelle: Gefiederte Welt 9/2002 Ausgabe 126
 
was es nicht alles gibt. bin platt... 8o sehr hübsche tiere - definitiv. vielleicht irgendwann...

liebe grüße,

crow (aus dem grauenforum)
 
Hallo!

Ich (wir) hoffen immer noch etwas mehr infos zu wissen über die "goldenaras"
Wo sind die "ara-experte" oder ara-züchter geblieben ;)

@ Araliebhaber
Hallo Hartmut

Hast du vielleicht etwas uns zu sagen über den thread?

mfg
Mario&company
 
Hallo romano und alle anderen

Da muss ich passen. Ich kann zu diesen Aras nichts sagen.
 
Lutino Gelbbrustara

Hallo
Voriges Jahr wurden einige Lutinos verkauft,der Preis lag bei 75000 euro/stück.
Mfg Gerhard
 
"Goldarapreis"

@Gerhard,

das ist ja ein stattlicher Preis. 8o Da muss ne alte Frau aber lange für stricken.
Aber, es soll ja Leute geben die das aus der Portokasse zahlen. :D

LG
Anke
 
sind die wunderschön! :)
Schade, daß das einzige Weibchen verstorben ist. :(
Ich hab noch nie über Lutino-Aras nachgedacht, deswegen kam es so überraschend für mich, diese Bilder zu sehen. Schon so Kreuzungen zwischen roten und Gelbbrustaras kannte ich bisher nicht und finde sie eigentlich noch schöner als die "normalen" Farben. Aber Lutino ist sowieso meine Lieblingsmutation, auch bei anderen Vögeln.
 
schön ja vielleicht...aber sicher eine Laune der Natur und in freier Wildbahn sicherlich nicht lebensfähig...aber ich bin sicher, dass der Mensch einen Weg findet diese Ertragsquelle auszubauen.

Lieben Gruß

Gabi
 
Ich weiß nicht, ob das eine Kritik sein soll :? ...aber dann dürfte es ja auch z.B. keine blauen, gelben, weißen, gescheckten...Wellensittiche (oder Sittiche überhaupt) und keine türkisen Schwarzköpfchen etc. geben. Und unsere Hunde z.B. sähen immer noch alle aus wie der Wolf, und sowas wie Pinscher, Pekinesen, Foxl oder Pudel gäbe es dann gar nicht.

Da es keine blauen, lila und schwarzen Nymphensittiche gibt :), finde ich Lutinos immer noch am schönsten, und erst recht die für mich am schönsten aussehenden Aras (Gelbbrust-) in Lutinofarbe. Est recht, wenn die so selten sind.

Ich wil ja gar keinen so seltenen und so teuren Vogel, also ist mit mir sicher da nicht Profit zu machen (mal abgesehen, daß ich niemals soviel Geld besessen habe, um mir auch nur ansatzweise einen Vogel für 75.000 Euro leisten zu können...) :)
 
ich will Dich ja nicht kritisieren, aber wie du schon sagst trifft es natürlich auf alle Kreaturen zu welche wir Mensceh gerade mal schön finden weil sie anders sind. Der grüne Welli ist out auch wenn es der UR Welli ist, bunt ist schöner und da werden krebsgeschwüre etc. hingenommen. Wollte nur ausdrücken, dass ich es nach wie vor schade finde mit welcher Arroganz der Mensch der herrscher über die Kreaturen ist.

lieben Gruß
Gabi
 
Thema: gelbbrustara lutino mutatione

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
698
Karin G.
Karin G.
Davidschol
Antworten
4
Aufrufe
1.581
Karin G.
Karin G.
AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.007
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
9
Aufrufe
1.353
harpyja
harpyja
Zurück
Oben