Bilder von unseren Zwergaras

Diskutiere Bilder von unseren Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hier ein paar Bilder von Chicco und Pablo (auch auf Wunsch von Alexara) Chicco Pablo mmhh fein Mango
Heiko B schrieb:
Na denn versuch ich es noch mal ....
Der linke in Deinem Benutzerbild ist Chicco. Stimmts?

Aber, Heiko dass war nun wirklich nicht schwierig oder? sind ja angeschrieben :D :nene:

Also ne sone richtige Hilfe war der Tipp mit dem Blick noch nicht.

Also dann eine wirkliche Hilfe; Chicco hat am linken Füsschen seinen Ring und Pablo hat es am.................. gar keinen. :D

Aber sonst scheinen sich die Hahns ja nicht von den Goldnacken zu unterscheiden.
Meine Maus ist auch beliebtes Spiel und Knabberobjekt, lässt sich immer so holprig bedienen wenn da so grosse Stücken im Rad fehlen.
Ja, ja habe schon eine Ersatzmaus kaufen müssen, im Moment ist sie auch recht holprig bzw. das Rad fast gar nicht mehr zu bedienen.

Nur auf den Monitor lass ich sie nicht mehr.
Einer von beiden hat mal nach reichlich trinken und Obst essen gemeint das der Monitor auch gut als Toilette zu benutzen wäre.
Das hat vielleicht gescheppert als die Flüssigkeit auf die heisse Bildröhre gelaufen ist. Danach war erst mal ein neuer Monitor fällig.
Ja wieso habe ich wohl jetzt einen Flachbildschirm?
 
Sonja B schrieb:
Aber, Heiko dass war nun wirklich nicht schwierig oder? sind ja angeschrieben
Das habe ich gar nicht gesehen :+klugsche .
Ich habe mich nur auf den Blick konzentriert. :D :D :D

Sonja schrieb:
Ja wieso habe ich wohl jetzt einen Flachbildschirm?
Das beruhigt mich ja wieder ein wenig. Ich dachte schon meine wollen mich immer ärgern wenn sie so etwas machen.
 
Das beruhigt mich ja wieder ein wenig. Ich dachte schon meine wollen mich immer ärgern wenn sie so etwas machen.
Och ja habe ich manchmal auch das Gefühl.

Meine sind ja auch recht gute Handwerker, aber Deine übertreffen sie bei weitem nicht, was ich so alles gelesen habe. 8o 8o
 
ohhh... das wird ja immer besser!!! - sooo schöne bilder! echt super und glückwunsch zu euren tollen grünlingen...

Vielen Dank Crow

Habe ein bisschen bei den Grauen gelesen, wie geht es übrigens Deinem Horst? War es nur die Mauser, hoffe ja sehr.
 
sooo schööön, die "Zwerge"

Hallo Sonja, :)

hab mich jetzt grad durch die Bilder von Pablo und Chicco, dazwischen noch die Zwerge von Alex und Heiko, geträumt *schwärm*. :prima:

Ich glaube wenn ich die beiden "grünen Zwerge" mal hätte würde ich sie nicht mehr (naja, auf alle Fälle nur schweren Herzens wieder) hergeben .. ;)

Was mich interessieren würde, wie alt sind die beiden?
Waren sie von Anfang an zusammen?
 
Hallo hatte vorhin keine Zeit um richtig zu antworten auf Inges Fragen, hier unter unsere Zwergaras könnt Ihr nachlesen wieso und warum. Schade nur, dass wir vorher dieses Forum nicht gekannt haben sonst hätten wir vielleicht auch anders reagiert. Aber uns war es vorallem wichtig, dass Chicco so bald wie möglich ein "Gspännli" bekommt als uns bewusst wurde, dass ein einzelner Papagei nicht glücklich wird.
Wir haben einfach nicht die Möglichkeit in absehbarer Zeit noch 2 weibliche Zwerge zu unseren dazu zu tun (Platzmangel, Mietwohnung, Nachbarn die uns schon angegriffen haben, sind ja nicht immer leise eure beiden, sprechen tun sie ja auch nicht!!!!!!!!!!????????) Habe dann geantwortet sprechen tun sie ja schon, nur dann sind sie ja leise, wollen doch nicht dass es alle mithören! Ist ja nur eine Nachbarin die alles und jeden verurteilt, welcher Tiere hat, machen ja so viel Dreck!!!!
 
Hallo Sonja,

danke für Deine Antworten und den Link. Habs gelesen, ja so kann es halt gehen. Aber bis jetzt kommen die zwei ja prima aus - und auch in der Tierwelt gibt es (einige) gleichgeschlechtliche gute Partnerschaften. ;)

Meine zwei Grauen sind ja auch beides Hähne, sie sind DAS Liebespaar. :trost:

Wir hoffen und glauben nun ganz einfach dass die "Herren-Liebe" auch nach der Geschlechtsreife anhält, so wie bei meinen Grauen auch. :zustimm:

Auf alle Fälle ists besser zwei gleichgeschlechtliche Papageien als nur einen Papagei zu halten. :p
 
Wir hoffen und glauben nun ganz einfach dass die "Herren-Liebe" auch nach der Geschlechtsreife anhält, so wie bei meinen Grauen auch
Ja Inge dass hoffen wir auch schwer.
Am vorigen Wochenende war ich ja in Tonis Zoo (Rosakakadu) der Inhaber kennt nun einen Züchter der auch Hahn's Zwergaras hat und hat mich sofort gefragt ob ich nicht tauschen mag, aber dass ist für uns unmöglich ich kann wirklich keinen hergeben sind uns beide so ans Herz gewachsen.
Habe mich auch beim Züchter von Pablo erkundigt er meinte wenn wir noch 2 Weibchen dazu tun hätten wir eine Gruppe von Zwergaras die sich mehr oder weniger verstehen, komme aber dann wirklich mal die Brutphase müsse sie man unbedingt trennen sonst hätte man ein Problem, weil sie sehr agressiv werden wären der Brutphase. Ist ja der Züchter der für Pablo das 3-fache an Fränklis verlangt hat als wir für Chicco bezahlt haben, also können wir ihm auch glauben, er hätte ja ein gutes Geschäft machen können.
 
Sonja, ich würde an Deiner/Eurer Stelle auch einfach mal abwarten. Ich könnte auch keines meiner Tiere "tauschen" (welch schreckliches Wort bezogen auf ein Lebewesen).

Sollte es irgendwann einmal wirklich nicht mehr funktionieren kann man sich immer noch Gedanken machen, und wer weiss, bis dahin ist vielleicht vieles (Mietwohnung, Platz) auch anders. :)
 
Hoi Inge
Ja danke unsere Hoffnung liegt wirklich im Moment darin dass unsere beiden sich wirklich weiterhin so super verstehen, so langsam kommen sie ja ins geschlechtstreife Alter, so mit 3 Jahren ist es dann soweit. Sie steigen ja schon manchmal aufeinander auf vorallem Chicco auf Pablo, aber bis jetzt lässt er es sich gefallen, ja wie lange noch, wir hoffen es wird so bleiben, trotzdem man manchmal ein komisches Gefühl hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonja,

ich kann deine Sorge diesbezüglich auch gut verstehen. Allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass sich ein gleichgeschlechtliches Paar "zusammenfindet", weil einer der beiden die Rolle des anderen Geschlechts "übernimmt". Klar, auf Dauer gesehen ist das natürlich auch nicht so toll, aber kurzfristig hättet ihr dann erstmal keine Probleme. Und wer weiss, langfristig habt ihr dann vielleicht wirklich mal vier :D

Das die Hahns und auch andere Aras während der Brutzeit manchmal so aggressiv sind, dass man sie dann trennen muss, hat mir auch schonmal ein Hahns Züchter erzählt. Da scheint also wirklich was dran zu sein...:(

Naja- wie gesagt- vielleicht ergibt sich langfristig ja wohntechnisch nochmal was anderes und dann könnt ihr planen :D Ein Tier gegen ein anderes "tauschen" könnte hier wohl keiner :( Ich denke, dass macht man wohl eher in Züchterkreisen so, da ist auch die Bindung zum Einzeltier oft (nicht immer!) nicht so stark....

Also, viel Glück, dass sich die beiden auch weiterhin so gut verstehen!!!

LG

Andrea
 
Bei diesem Scheisswetter habt Ihr vielleicht Lust unsere beiden mal "live" zu erleben hier einfach gmx MediaCenter starten und das gewünschte Video anklicken.
Die Videos mit dem + nach dem Namen sind etwas längere Videos. Es braucht also schon etwas Geduld bis sie heruntergeladen sind. Na dann viel Spass :0-
 
Gestern gab es Blumenkohl und Broccoli, habe mal während dem Kartoffel schälen nicht hingeschaut und wer sitzt den da in der Pfanne auf dem Blumenkohl und zerfleddert ihn, natürlich Pablo (keine Angst Herd war noch nicht eingeschaltet. Ja, ja kein Gemüse essen aber zerrupfen macht ja soviel Spass.
 

Anhänge

  • zu hause 074.jpg
    zu hause 074.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 90
  • zu hause 075.jpg
    zu hause 075.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 90
Hallo,

Hi, hi, soooo gesund ernährst du dich also :D :D

Ne, im Ernst, bei meinen fehlt auch nicht mehr viel und die landen mir in irgend einem Topf. Wenn ich koche mache ich immer die Küchentür zu, nicht dass einer der beiden mal als Brathähnchen endet.....:(
 
Ja bei mir geht auch die Türe zu sobald ich den Herd anstelle aber beim rüsten und vorbereiten dürfen sie dabei sein
 
Das ist nochmal gutgegangen

Hatte heute auch noch so ein Erlebnis. Beim putzen der Voliere habe ich ja immer so ein Theater, also dachte ich mir am Nachmittag bei diesem schönen Wetter kann ich ja die beiden auf den Balkon in den Käfig tun, damit ich mal in Ruhe die Voliere ausmisten kann und Pablo mich nicht immer in die Finger pickt. Okay Vögel raus ich gehe ans ausmisten, plötzlich ein Geflatter ja komisch was ist denn das, die sind ja draussen und schon landen beide auf meiner Schulter, ich Depp habe vergessen vor lauter Überlegen was ich als erstes tun soll, die Käfigtüre zu schliessen. Aber so lieb oder vernünftig oder schlau oder auch nur Schwein gehabt fliegen die beiden vom Balkon direkt wieder in die gute Stube herein auf meine Schulter.
 
Puuuuh Sonja,

da wird einem ja ganz anders, bei der Erzählung :traurig: Was ein Glück ist das gut gegangen!!! :prima: Ich habe vor sowas auch immer ne Höllenangst. Wie schnell hat man mal ein Türchen vergessen oder auch mal ein Fenster in der Wohnung offen, obwohl die Vögel noch draussen sind....

Deine beiden müssen dich echt gerne haben, wenn sie sich gegen die Freiheit und für dich entschieden haben :trost:
 
Ja Andrea, dass war wirklich eine Schrecksekunde. Ist mir schon mal was ähnliches passiert ich beide Balkontürenflügel sperrangelweit offen, ohne den Vorhang zu ziehen, damit schneller durchgelüftet wird, gehe mit den beiden in die Küche, auf einmal ein Drang musste aufs WC, die beiden natürlich ein paar Sekunden später nachgeflogen, da ich im Dunkeln sitze sehen sie mich nicht, haben also die Kurve gekratzt und ab ins Wohnzimmer. Oh Gott Sprung ab der Schüssel und wo sitzen die beiden gemütlich: oben auf der Balkontüre :prima: und schauen mich ganz entspannt an, als ob sie sagen wollten, keine Angst wir fliegen schon nicht weg.
 
Thema: Bilder von unseren Zwergaras

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.232
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben