Bilder von unseren Zwergaras

Diskutiere Bilder von unseren Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hier ein paar Bilder von Chicco und Pablo (auch auf Wunsch von Alexara) Chicco Pablo mmhh fein Mango
Wir haben unseren Urlaub in den Bergen :jaaa: so richtig genossen. Erstmal war auch ein bisschen Faulenzen und ausgiebiges putzen angesagt.
 

Anhänge

  • chicco pablo 013.jpg
    chicco pablo 013.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 98
  • chicco pablo 015.jpg
    chicco pablo 015.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 97
  • chicco pablo 022.jpg
    chicco pablo 022.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 95
  • chicco pablo 017.jpg
    chicco pablo 017.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 98
Aber ganz untätig waren wir auch nicht, wie man sieht
 

Anhänge

  • chicco pablo 032.jpg
    chicco pablo 032.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 96
  • chicco pablo 034.jpg
    chicco pablo 034.jpg
    32 KB · Aufrufe: 94
  • chicco pablo 036.jpg
    chicco pablo 036.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 97
  • chicco pablo 041.jpg
    chicco pablo 041.jpg
    34 KB · Aufrufe: 95
Zwischendurch mal ein kräftiger Schluck zur Stärkung
 

Anhänge

  • chicco pablo 049.jpg
    chicco pablo 049.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 94
Dann ging es weiter mit Krafttraining
 

Anhänge

  • chicco pablo 004.jpg
    chicco pablo 004.jpg
    34 KB · Aufrufe: 94
  • chicco pablo 005.jpg
    chicco pablo 005.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 94
  • chicco pablo 008.jpg
    chicco pablo 008.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 92
  • chicco pablo 006.jpg
    chicco pablo 006.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 91
Grüezi Sonja

Hallo Sonja,

musste einfach Deine grünen Schönheiten wieder mal bewundern, wirklich Traumvögel die beiden. Und wie man lesen kann auch Gott sei Dank sehr heimatbezogen. ;)
Aber klar, wer in den Schweizer Bergen Urlaub machen darf, dem kann's nur gutgehen, da würde ich auch nicht freiwillig wegfliegen. :zustimm:

Das Foto mit dem Blumenkohl ist auch klasse. Aber wenn dieser auch nur zerfleddert wird, etwas davon bekommt Pablo auf alle Fälle in seinen Magen, also gibts doch gesundes Gemüse. :zwinker:
 
Hallo Inge
Ja unsere beiden haben sich in den 2 Wochen in den Schweizer Bergen, wie auch wir, prächtig erholt.

da würde ich auch nicht freiwillig wegfliegen
Na ja wir sind nun auch vorsichtiger geworden, so nach ein paar Tagen war es einfach zu mühsam immer zu beobachten ob sie nun auf dem Balkon bleiben oder nicht, jedesmal wenn einer der beiden den Kopf geneigt hat und nach oben geschaut war einem mulmig, jedenfalls wenn dann noch irgendein Vogel umherflog, gings sofort rein in die Wohnung oder in den Käfig. Wir haben nun ein Vogelnetz gekauft, so konnten wir Nachmittags die Sonne auch mal geniessen ohne die beiden nur zu beobachten. Pablo geniesst trotzdem die Aussicht.
 

Anhänge

  • chicco pablo 038.jpg
    chicco pablo 038.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 85
  • chicco pablo 037.jpg
    chicco pablo 037.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 86
Hi Sonja,

deine beiden sehen (wie immer) einfach toll aus :beifall: Und sogar im Urlaub haben die beiden offenbar kräftig trainiert :D

Sag mal, hab ich das richtig verstanden, hattet ihr die beiden mit auf dem Balkon auch schon bevor ihr das Netz hattet?? *schluck*
 
Hi Andrea

Sag mal, hab ich das richtig verstanden, hattet ihr die beiden mit auf dem Balkon auch schon bevor ihr das Netz hattet?? *schluck*
ja hatten wir, habe gerade beim suchen der Bilder gesehen, dass diese gar nicht mehr drin sind.
Hier zu sehen vom letzten Herbsturlaub
 

Anhänge

  • chicco pablo 013.jpg
    chicco pablo 013.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 77
  • ferien 04 036.jpg
    ferien 04 036.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 75
Ach übrigens sie fliegen oder besser gesagt flogen auch nach 1 1/2 Wochen als das Netz gespannt war nicht von alleine auf den Balkon. Sie haben immer auf der Balkontüre oder vor der Balkontüre gewartet bis wir sie auf den Arm nahmen und auf den Balkon trugen. Aber nicht etwa dass jemand meint er müsse das jetzt nachahmen. Wenn man die Geschichte von Mary und Pablo liest wird einem dann wieder ganz anders und ich bin nachträglich wirklich froh, dass wir das Netz gespannt haben.
 
Morgen Sonja,
da hast Du ja ein paar schöne Bilder aus dem Urlaub mitgebracht!
Inge schrieb:
Aber klar, wer in den Schweizer Bergen Urlaub machen darf, dem kann's nur gutgehen, da würde ich auch nicht freiwillig wegfliegen.
Gibt es in der Schweiz denn auch Gegenden ohne Berge?

Aber ich denke auch das es ohne Netz viel zu riskant wäre.
Gerade in den Bergen, so ein kleiner Aufwind trägt einen kleinen Papa bestimmt richtig weit.
Aus welchem Material ist das von Dir gespannte Netz?
Sieht irgendwie nicht Schnabeltauglich aus.
 
Guten Morgen Heiko :)
Heiko B schrieb:
Gibt es in der Schweiz denn auch Gegenden ohne Berge?
Ja sicher, es gibt auch nur leicht hügelige Landschaften oder mal einen rel. flachen Landstrich.
Naja, in Norddeutschland sagt man aber wohl auch zu so etwas "Berg". :D

Aus welchem Material ist das von Dir gespannte Netz?
Sieht irgendwie nicht Schnabeltauglich aus.
Ich denke solche Netze sind gut, aber auch nur mit Aufsicht. Alleine lassen wie in einer Aussenvoliere aus Alu/Gitter wird Sonja die beiden sicher nicht. Ich hatte früher mal ein Katzennetz an meiner Terrassentüre gespannt, war auch ok.
 
Aus welchem Material ist das von Dir gespannte Netz?
Huch keine Ahnung ich denke mal es ist Polypropylen oder sowas, ich habe es leider nicht hier und kann nicht nachschauen. Aber es hat wirklich gut gehalten, das Foto enstand als es das erste Mal gespannt war und Pablo vom Sonnenschirm aus drangehangen ist. Er hat auch dran geknabbert und ich dachte auch das gibt ja schöne Löcher, aber nichts dergleichen es hat wirklich gut gehalten. Wir haben es ja auch jeden Abend runtergerissen eh genommen und am nächsten Nachmittag wieder aufgehängt und es hat keinen Schaden genommen. Es ist auch so, dass wir es weiter nicht testen konnten, da es das einzige Mal war, dass einer der Geier ans Netz ging. Und natürlich waren sie ja wirklich nie unbeobachtet, aber sie haben es nicht mal ausgenützt, sprich sind gar nicht auf dem Balkon herumgeflogen sondern eher nur von mir zu meinem Mann und umgekehrt gehüpft.

Gibt es in der Schweiz denn auch Gegenden ohne Berge?
hat ja Inge (danke Dir dafür) auch schon gut beantwortet, aber in den Bergen sein oder sie nur von mehr oder weniger weit zu sehen, ist doch noch was anderes :D oder?
 
Thema: Bilder von unseren Zwergaras

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.204
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.227
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben