Bilder von unseren Zwergaras

Diskutiere Bilder von unseren Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hier ein paar Bilder von Chicco und Pablo (auch auf Wunsch von Alexara) Chicco Pablo mmhh fein Mango
Aber, aber Alex ich gebe ihnen doch kein Valium :D . Nein es sind wirklich fast schon richtige Models, halten schön still wenn ich mit dem Fotoapparat daher komme (jedenfalls meistens).

So jetzt gehe ich in meinen wohlverdienten Feierabend :0-
 
Also, dann werden wir mal weiter üben. Ich mach jetzt auch Feierabend. Liebe Grüße, Alex
 
Sonja B. schrieb:
Ja Jillie es ist der Hahn's Zwergara und es gibt noch andere Zwergaras z.B. den Lichtensteins Zwergara, Goldnackenara, beim Rotbugara und Rotrückenara bin ich mir nicht sicher ob dies auch Zwergaras sind.

Also der Rotrücken ist auf alle Fälle ein Zwergara. Der ist ja nicht viel grösser als ein Goldnacken.
Hier ein Vergleich, leider ist der Goldnacken gerupft.

http://www.froja.de/vogel/palmito/aragold1.jpg
http://www.froja.de/vogel/palmito/aragold3.jpg

Beim Rotbug bin ich mir da nicht so sicher, aber offiziell wird er auch zu den Zwergen gezählt.
 
Euch allen, die Papas sind ja wirklich goldig.
Sehr schöne Bilder.
Weiterhin viel Spaß
mfg
Margot :0-
 
Wow Heiko danke für die tollen Bilder. Frodo und Jakob heissen glaube ich Deine beiden, welcher ist das auf dem ersten Bild, der Dir schon die Schreibarbeiten abnimmt? :D
 
Huhu Jillie
Määäääääääh Sonja, wo bleibt meine Antwort?
:? :?

Meinst Du meine Antwort oder welche Deine?

Auf jeden Fall habe ich mal auf Deine Frage auf Seite 2 Nr. 18 geantwortet, hast Du das evtl. übersehen? :cheesy:
 
Die sind ja süß!!

Kann man sich anhand der Bilder gar vorstellen, dass die kaum größer sind als ein Nymph.
 
Hallo Heiko, danke für die Bilder. Deine beiden sind ja auch sehr aktiv, gelle?
Liebe Grüße, Alex
 

Anhänge

  • IM000434.jpg
    IM000434.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 374
Hallo Alexara,

jetzt seh ich ja mal für wen die Spielzeuge sind :D

Wirklich goldig die Kleinen ;)

lieben Gruß
 
Sonja B. schrieb:
Wow Heiko danke für die tollen Bilder. Frodo und Jakob heissen glaube ich Deine beiden, welcher ist das auf dem ersten Bild, der Dir schon die Schreibarbeiten abnimmt? :D

Frodo und Jakob ist richtig.
Frodo nimmt mir gerade die Schreibarbeit ab, ganz im Gegenteil zu sonst
wo er mir nur Arbeit macht. :D :D
 
Hallo Viki, Du bist ganz schön schlau :S Ich freu mich schon auf das Paket von Dir!Und ich befürchte, es wird nicht das letzte sein. Liebe Grüße
, Alex
 
Hallo Sonja,
ups sorry da ging was schief. Hatte einen Beitrag geschrieben aber der dürfte wohl nicht "durchgegangen" sein und nicht gespeichert. Naja was solls.
Ich wollte noch ein wenig mehr über den Zwergenara wissen... ;)
 
Guten Morgen Sonja, ja diese Ara-Art ist wirklich die gelehrigste von allen, oder?Ich werde heute neue Fotos machen, versprochen! Vielleicht beim Fensterputzen oder Staub wischen? Oder Betten beziehen? Mal sehen, liebe Grüße Alex
 
Ich wollte noch ein wenig mehr über den Zwergenara wissen...
Hallo Jillie

Dann hier noch die ganze Beschreibung, hoffe es dient Dir :0-

Grösse:
Der Hahns Zwergara ist mit seinen 30 cm Länge inkl. Schwanzfedern der kleinste unter den Aras.

Gewicht:
130 - 170 g

Beschreibung:
Gefieder insgesamt grün; grosse Unterflügeldecken, Flügelbug und Flügelsaum rot; Stirn und Scheitel dunkelblau. Schwanz- und Flügelunterseite oliv/gelb, unbefiederter Bereich um die Augen weiss; Füsse dunkelgrau, Schnabel am Ansatz weiss-grau gegen Schnabelspitze dunkelgrau; Iris braunrot. Zwergaras werden ca. 20 Jahre alt.

Verbreitung:
Guayana, Surinam, Franz. Guayana, Ost-Venezuela und Brasilien nördlich des Amazonas.

Lebensraum:
Ränder der Regenwälder, offene Waldgebiete und Savannen; fallen gelegentlich in Plantagen ein.

Status:
Im grössten Teil des Verbreitungsgebietes häufig bis zahlreich.

Lebensweise:
in kleinen Gruppen von 10 und mehr; manchmal in Schwärmen von bis zu 100 Tieren; im Flug lärmend, schnell mit ruckartigen Flügelschlägen. Rufe schrill oder sich schnell wiederholendes raues Krächzen.

Ernährung:
Früchte, Beeren, Sämereien, Blüten, Nüsse. An Futter wird übliches Papageienfutter mit Grosssittichfutter gemischt. Ganzjährig ausreichend Grünfutter (versch. Obst und Gemüse) nach jahreszeitlichem Angebot reichen

Gefangenschaft:
anfangs scheu und nervös, gewöhnen sich meist rasch an den Menschen. Die Zwergaras haben ein ausgeprägtes Nagebedürfnis und es sollten stets frische Zweige gereicht werden. Sie fliegen sehr gern und schnell und sie baden sehr gerne oder mögen es, sich mit der Blumenspritze besprühen zu lassen.

Gelege:
Zur Brutzeit sehr aggressiv gegenüber anderen Arten. Als Brutkasten bietet sich ein Hartholzstamm oder ein selbst gebauter Nistkasten aus Hartholzbrettern an. Die Vögel legen 2-4 Eier und bebrüten sie ca. 25 Tage. Nach weiteren etwa 60 Tagen fliegen die Jungen aus.

Aus unserer Sicht sind es wunderbare, intelligente und anhängliche Papageien, welche auch gut für die Wohnungshaltung geeignet sind, wenn Sie sehr viel Freiflug und natürlich eine genügend grosse Voliere haben. Entgegen wie vielfach geschrieben ist, finden wir die Zwergaras sind überhaupt nicht laut und auch keine Schreier, natürlich wird es auch hier Ausnahmen geben.
 
Thema: Bilder von unseren Zwergaras

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben