Bilder von unseren Zwergaras

Diskutiere Bilder von unseren Zwergaras im Forum Aras im Bereich Papageien - Hier ein paar Bilder von Chicco und Pablo (auch auf Wunsch von Alexara) Chicco Pablo mmhh fein Mango
Oh, danke, danke, danke! Die sind ja echt klasse. Da werde ich wohl auch mal neue machen. Deine "Fluchtgeschichten" lese ich nachher in Ruhe. Bin nämlich noch bei der Arbeit, und mein Chef ist so streng!!! Mein Chef ist nämlich...,...mein Göttergatte.Haha, aber er ist nicht streng.Bis später, Alex
 
Gern geschehen, freue mich schon auf Deine Bilder.

Mein Chef ist auch nicht streng (ist aber nicht mein Gatte), jedenfalls heute nicht da er nämlich unterwegs ist und ich deshalb mal wieder Zeit hatte, hier Bilder reinzustellen.
 
Guten Morgen Heiko, ja die Bilder von Sonja sind wirklich gut gelungen. Hast Du nicht auch noch welche von Deinen Goldnacken? Liebe Grüße, Alex
 
Hallo Sonja
Suuuuuuuuuper schöne Bilder von Deinen süßen Zwergen :jaaa:
Sind die immer so verschmust oder gibt es bei denen auch mal zoff ?
Meine beiden GB-Aras benehmen sich wie ein altes Ehepaar,erst Hiebe und dann wieder ganz viel Liebe ;)

Liebe Grüße

Angela :0- :0- :0-
 
Hallo Angela

Danke schön :0- . Ja es sind wirklich richtige Schmusezwerge, sie sitzen auch praktisch immer zusammen, sobald einer wegfliegt fliegt der andere hinten nach und wenn sie sich mal für eine Minute nicht sehen wird schon nach dem anderen gerufen. Aber sicher streiten die beiden auch ab und zu mal, aber eher selten.
 
Wow!!!

Hallo Sonja!
Deine Zwergaras sind ganz bezaubernde Models für die Kamera! :S
So ein Zwergara scheint wirklich nicht groß zu sein...sogar kleiner als Amazonen oder Graupapas?
 
Hallo Jillie

Ja sie sind viel kleiner als Graue oder Amazonen. Der Zwergara ist nur etwa 30 cm lang inkl. Schwanzfedern, also gar nicht viel grösser (wenn überhaupt) als Deine Nymphen.
 
Ach ne sooooooooooo klein sind die??? 8o
Das ist ja eine Miniportion von einem Ara! :D
Na da schau ich jetzt aber! Hätte ich mir nicht gedacht.... ;)

Ist das dieser "Hahns Zwergara"? Gibts verschiedene Zwergaras? Deine sind grün....

Und vom Verhalten sind sie wie die Großen?
 
Ja Jillie es ist der Hahn's Zwergara und es gibt noch andere Zwergaras z.B. den Lichtensteins Zwergara, Goldnackenara, beim Rotbugara und Rotrückenara bin ich mir nicht sicher ob dies auch Zwergaras sind.

Hier eine ganz kurze Beschreibung, sind nämlich nicht nur grün :D :

Grösse:
Der Hahn's Zwergara ist mit seinen 30 cm Länge inkl. Schwanzfedern der kleinste unter den Aras.

Gewicht:
130 - 170 g

Beschreibung:
Gefieder insgesamt grün; grosse Unterflügeldecken, Flügelbug und Flügelsaum rot; Stirn und Scheitel dunkelblau. Schwanz- und Flügelunterseite oliv/gelb, unbefiederter Bereich um die Augen weiss; Füsse dunkelgrau, Schnabel am Ansatz weiss-grau gegen Schnabelspitze dunkelgrau; Iris braunrot. Zwergaras werden ca. 20 Jahre alt.

Leider kenne ich das Verhalten der grossen nicht, aber ich denke es ist nicht unbedingt gleich, da die Zwerge ja viel kleiner sind und somit wohl auch quirliger und wendiger, vorallem auch sehr gute Kletterer und Flieger.
 
Oh Mann, Sonja! Wieso klappt das bei Dir mit dem fotographieren immer so gut. Wenn ich abdrücken will, sitzen meine Zwerge schon fast auf der Kamera.Gibst Du ihnen Valium, oder irgendwas anderes? Ich bin jetzt wirklich neidisch. Ich wollte die beiden beim Bananenbrei naschen knipsen, rat mal wie viel Spaß es macht den von der Kamera runter zu pulen. 0l Liebe Grüße, Alex
 
Thema: Bilder von unseren Zwergaras

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.204
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.226
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben