Partner für meinen Gelbbrustara

Diskutiere Partner für meinen Gelbbrustara im Forum Aras im Bereich Papageien - :? Mein Gelbbrustara ist laut Federtest ein Weibchen. Ist es besser wenn sie den Partner bekommt, bevor sie geschlechtsreif wird? Sie wird erst 1...
F

Fresh-D

Guest
:? Mein Gelbbrustara ist laut Federtest ein Weibchen. Ist es besser wenn sie den Partner bekommt, bevor sie geschlechtsreif wird? Sie wird erst 1 Jahr alt und hat ja noch Zeit. Würde sie einen Partner, der jünger als sie ist, also eventuell noch ein Baby eher akzeptieren?

MfG Daniel
 
Hallo Daniel
Da Aras nicht allein gehalten werden sollen, solltest du so schnell es geht was im passenden alter zu deiner henne dazu suchen.

Ob es jetzt ein Gleichaltiger oder ein etwas jüngerer oder älterer ist spielt nicht ganz die große Rolle. Versuch einfach was in dem alter der Henne zu finden.
 
Hi!

Am besten sofort!

Die Henne ist doch erst ein Jahr alt, also würde der Altersunterschied zu einem Baby ca 6 Monate betragen. Das ist gar nix!

LG,

Ann.
 
Hi

ich würde auf jeden fall so schnell wie möglich einen hahn im ähnlichen alter dazu holen, denn man sollte vögel nie einzeln halten und in diesem alter ist eine gewöhnung an ein ander noch nicht so schwierig und vor allem sind jüngere tiere ( leider ) leichter zu bekommen als alte. ich selber suche schon längere zeit eine ca. 20 jahre alte arahenne für meinen arahahn bißlang leider ohne erfolg.
ich wünsche dir bei deiner suche viel erfolg.
 
Thema: Partner für meinen Gelbbrustara

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben