Erste "Bildversuche"

Diskutiere Erste "Bildversuche" im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafans, habe einen Scanner "geerbt" und nach mehreren Stunden Rumprobiererei es endlich geschafft, mein eigenes und ein erstes Bild meiner...
Hi,

Dein Leo ist ja wirklich ein bildhübscher Kerl. Wie alt ist er denn ?
Sieht noch so "halbwüchsig" aus im Gesicht.
*gg*, das ist er auch!
Er ist jetzt ca. 4 Jahre alt, noch ein richtiger "Teenager". ;)
Das mit den Holzverkleidungen war mir bei einem früheren Bild von Dir schon mal aufgefallen .....wie hast Du's denn im Vogelzimmer gelöst ? Wieviel Platz haben die Geier denn bei Dir ? Vogelzimmer und dann nochmal einen Vorraum, wo so ein Kletterbaum reinpasst ..???
Also im Vogelzimmer haben wir an den Ecken, wo die Vögel direkt zur Wand können (Sitzäste, Futterstellen,..) dünne Blechplatten montiert, die sich farblich nicht von der Wandfarbe abheben. Da haben die Geier keine Chance. :S Zur Größe des Vogelzimmers: vor ein paar Monaten sind wir mit dem "umbauen" fertig geworden, das Zimmer ist jetzt ca. 11 x 4m groß. Zuerst, als es "nur" 3 Aras waren, hatten sie ca. 7m x 4m Platz, jetzt wurde eine Zwischenmauer entfernt, sodass der benachbarte Raum nun auch noch zum Arazimmer dazugehört. Ich habe das Glück, dass das Erdgeschoss des Hauses 1. nicht zwingend gebraucht wird und 2. viel Licht abbekommt, sodass es für die Vogelhaltung geeignet ist. An den Vorraum schließt auf der einen Seite das Kakaduzimmer, auf der anderen Seite das Arazimmer an. Im Vorraum dürfen die Vögel ab und zu auf dem Kletterbaum herumturnen, während ich die Zimmer sauber mache. ;) In den Vogelzimmer kann ich kaum fotografieren, da ein Teil der Geier immer noch zu den totalen Angsthasen gehört. Da halte ich mich lieber zurück,... Wenn ich aber irgendwann mal brauchbare Bilder von den Zimmern habe, stelle ich sie rein. ;)
 
Hallo Ihr alle!!!


Ich bin ganz neu hier und ich muss sagen ich bin im allgemeinen sehr begeistert von dem ganzen Forum.
Ja und eure Bilder muss ich auch sehr lobe, wir haben auch einen Gelbbrustra aber leider keinen Scenner vielleicht kommt das ja auch noch. Aber ich denke sie bekommt als aller erstes einen Spielkamerad.
Ja hat vielleicht jemand eine Tip für mich wo ich vielleicht eine günstigen Ara herbekomme??? Bin immer schon überall flei0ig am schauen!

LIEBE GRÜSSE DAISY:)
 
Liebe Vögel .
Aber der Rupfer sieht echt arm aus .
Ist er sonst gesund oder hat er auch Verhaltensstörungen ?
 
@Nici

Hallo
@Nici,da kann man nur den Papas gratulieren ,solch eine tolle Mama gefunden zu haben.
Aber als ich "Caruso " am Kühlschrank bei den Eiern sah,ist mir eingefallen das ich mal irgendwo gelesen habe,daß man die Papas nicht an ungekochte Eier lassen soll,wegen möglicher Krankheitsübertragung von den Hühnern. Also bitte vorsichtig mit ungekochten Eiern!!!
Mir hat das eingeleuchtet und ich halte meine Vögel fern von den Eiern im Kühlschrank(Obwohl Coco sie auch soooo liebt)
Gruß Joe
 
Thema: Erste "Bildversuche"
Zurück
Oben