kleine Aras wie Hahn oder Rotbug

Diskutiere kleine Aras wie Hahn oder Rotbug im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hatte mein Leben lang Sittiche / Großsittiche (Prachtrosella) und spiele mit dem Gedanken, mir 2 (auf jeden Fall ein Paar)...
S

surftom

Guest
Hallo zusammen,

ich hatte mein Leben lang Sittiche / Großsittiche (Prachtrosella) und spiele mit dem Gedanken,
mir 2 (auf jeden Fall ein Paar) Papageien zu kaufen.

Vor allem haben es mir dabei die sog. Zwergaras angetan. Habe bisher Hahn Zwergaras und Rotbugpapageien gesehen. Kann mir jemand über diese Arten ein paar praktische Erfahrungen schildern?

Sind es lautstarke Arten? Reicht eine Zimmervoliere aus? Wieviel Stunden „Freiflug“ sollten gewährleistet
sein? Auf welchen Betrag belaufen sich die monatlichen Kosten für die Haltung eines Paares in etwa? Ist insgesamt der Unterschied zu Großsittichen hoch? Wo könnte man solche Paare günstig erwerben?

Ich bin für jeden Tip dankbar,

besten Dank und beste Grüße
Tom
 
Hallo surftom, gib die Arten mal in die Suchfunktion ein. Ich glaube, das Du da einiges über die von dir bevorzugten Arten findest. Es existieren nämlich ähnliche Threads, die auch die von dir gestellten Fragen schon größtenteils beantworten. Sonst einfach noch mal fragen. LG Alexara
 
Hallo,
ich habe die ara maracana. Morgens und in den Abendstunden machen diese Clowns schon Krach und Radau. Aber ihr Verhalten ist einfach so toll, dass ich diese Schreiphasen gerne in Kauf nehme. Der Maracana ist etwas größer als der Zwergara.

Aber als Vogel für die Wohnung??

Da gibt es eigentlich ruhigere Vertreter (z.B. die Edelpapageien, die schreien auch schön laut, sind aber lange nicht so lebhaft)

Gruß

Heiko
 
Hallo! :0-

Habe einen Zwergara und einen Goldnackenara! Beide habe morgens und am späten Nachmittag ihre "laute Phase"-geht so ca. 2-3 Minuten.

Wir wohnen in einem Mietshaus, unsere Nachbarn sagen das Sie die Zwei hören aber das die Lautstärke mit "Kindergeschrei" zu vergleichen ist-also vollkommen o.k.

Umso mehr du die Aras an deinem Leben teilhaben lässt um so ausgeglichender sind sie. Freiflug solange es nur geht.

Wir sind berufstätig und lassen die beiden sobald wir zu hause sind raus, bis wir ins Bett gehen. Wochenende sind sie immer draußen.
Für die zwei könnte es mehr sein...
Voliere ist 1,50mx1,50mx2,00m groß, im Freiflug stehen ihnen fast 90m2
zur Verfügung.

Bin von den "Zwergaras" sehr angetan. Sicherlich sehen einige Araliebhaber die Wohnungshaltung nicht gern, aber ich denke schon das es unsern Beiden sehr gut geht.

Susanne
 
Thema: kleine Aras wie Hahn oder Rotbug

Ähnliche Themen

I
Antworten
14
Aufrufe
1.535
ararudi
A
W
Antworten
15
Aufrufe
2.642
flattermann123
F
E
Antworten
9
Aufrufe
3.290
emily
E
S
Antworten
0
Aufrufe
689
Sagany
S
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
Zurück
Oben