Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Aras im Bereich Papageien - Und schon wieder ich! :0- Ich würde von Euch gerne etwas über die Mauser erfahren. Wie bereits gesagt, bin ich noch relativ unerfahren was...
L

Luna04

Guest
Und schon wieder ich! :0-

Ich würde von Euch gerne etwas über die Mauser erfahren.
Wie bereits gesagt, bin ich noch relativ unerfahren was Aras angeht.

Ich glaube das Joki (mein Goldnackenara) mausert, bin mir aber nicht ganz sicher. Er verliert im Moment vor allem Federn von den Flügeln und seine grauen Daunen. :)

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Susanne
 
Hi!
ja,dann mausert er.Bei mir ist zurzeit im garten ein bussard der mausert auch...hast du von deinem ara ein paar federn abzugeben?:)ich sammle nämlich federn....
gruß
blaumeise
 
Grüne, blaue, gelbe und rote Federn

Hallo Blaumeise! :0-

Werde an dich denken! Schick mir einfach deine Adresse an
********** und ich such dir ein Paar schöne raus. :cheesy:

P.S: Aber ich habe einen Zwergara und einen Goldnackenara, keinen großen Roten... :jaaa:
 
Habe viele Fragen! :honks:
Z.B.:
Wie lange dauert die Mauser in etwa?
Muß ich auf etwas bestimmtes achten?
Wie oft mausern Papageien?

Habe aus dem Zoogeschäft Mausenhilfe mitgebracht, gebt Ihr "die" euren Papageien auch?

Joki ist etwas schlapp,ich denke das ist durch die Mauser.

Susanne :0-
 
Hallo nochmal!

Joki hat sehr viele Ferdern verloren und kann nicht mehr fliegen.
Kann ich ihm irgendwie erleichterung schaffen? Er ist total schlapp.
 
Luna04 schrieb:
Hallo nochmal!

Joki hat sehr viele Ferdern verloren und kann nicht mehr fliegen.
Kann ich ihm irgendwie erleichterung schaffen? Er ist total schlapp.


das kann keine normale mauser sein.....nimm deine ara und gehe bitte umgehend mit im zum ta.
 
Habe aus dem Zoogeschäft Mausenhilfe mitgebracht, gebt Ihr "die" euren Papageien auch?
Die kannst Du genau so gut in die Tonne trampeln. Diese Mauserhilfen aus der Zoohandlung bestehen in aller Regel nur aus Gebäck und sollen die Taschen der Hersteller füllen.
Empfehlenswert bei der Mauser wären AviConcept oder Korvimin. Beides sind spezielle Mischungen aus Vitaminen und Spurenelementen. Das könnte doch sehr viel mehr bringen. Allerdings bekommt man beide Präparate nur beim Tierarzt.
Du mußt aufpassen daß die Mauser sich nicht zu einer Stockmauser entwickelt. Daher wäre es schon wichtig wenn Du entsprechend was zufütterst. Auch Kieselerde wäre scon eine gute Hilfe. Etwas davon über das Futter gestreut bringt dem Federwachstum was.
Zusätzlich würden diese Mittel sicherlich auch helfen daß der Vogel sich nciht mehr so hängen läßt.
 
Hallo,

......Hat deine vogel zu viele federn ferloren dass nicht mehr fligen kann??
Wenn so ist, glaube ich, dass keine "normale" mauser ist.
Wie Doris und Ann schon dir gesagt haben, bitte geh zu einer vogel spezialist.

Meine papas sind zur zeit alles in der mause abar trotzdem bleiben flugfehig.
Ich habe bis jetz noch nicht einer vogel erlebt dass in der mauser-periode nicht mehr fligen kann, also, bitte keine zeit verlieren und was noch vichtig nich alleine rum "sperimentieren".

Viele grusse
Mario&company
 
@luna!
ich hab dir eine mail geschickt,sorry dass ich mich solange nicht gemeldet hatte!!!!!
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben