@Shirley:Bilder vom Zwergara

Diskutiere @Shirley:Bilder vom Zwergara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hy hier kommen ein paar bilder von dem kleinen. es war nicht sehr einfach bilder durch die gitter zu machen.
B

BoeserENGEL

Guest
Hy

hier kommen ein paar bilder von dem kleinen.
es war nicht sehr einfach bilder durch die gitter zu machen.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 416
  • 5.jpg
    5.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 419
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 412
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 418
  • 2.jpg
    2.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 408
als ich die bilder machte, hat er mir gezeit, dass er auch ganz schön laut schreien kann.

ich habe ihn auch endlich ein wenig streicheln können. (immer ein stück weg vom schnabel). als ich das tat, drückte er seinen körper kurz gegen das gitter. gefiehl ihm das?
 
Hallo Sarah

Der Kleine ist aber kein Hahn's Zwergara, soweit ich das erkennen kann ist es ein Rotburgara (bin aber kein Experte).
 
ich kenn mich da leider auch nicht aus. an der voliere stand nur zwargara.

gibt es vielleicht ein gutes buch über zwargaras? sie haben mein interesse geweckt. :)
 
Das ist 100% ein Rotbugara,ara severa :)
 
Hallo Sarah,

habe heute erst wieder ins Forum geschaut und die Bilder entdeckt. Sind doch ganz gut geworden... so durchs Gitter!

Tja, da ja nun feststeht, dass es ein Rotbugara ist, kann ich dir leider wohl doch nicht helfen. Ich habe Hahn´s Zwergaras und möchte für meine Kleine auch einen artgleichen Partner. Finde es aber lieb von dir, dass du dich so um den Kleinen kümmerst.

Gruß, Shirley
 
rotbugara? aha.
was für sorten von zwargaras gibt es noch?

kann mir jamand ein buch empfelne, in dem viel über zwargaras steht?
 
Hallo,
Folgende Ara-Arten gibt es:
Große:
Dunkelroter Ara/Grünflügelara
Hellroter Ara
Gelbbrustara
Blaulatzara/Blaukehlara
Großer Soldatenara
Kleiner Soldatenara
Hyazinthara
Learara
Spixara
Kleine:
Rotohrara
Rotbugara
Rotrückenara
Rotbauchara
Goldnackenara
Gebrigsara/Blaukopfara
Hahns Zwergara
Ausgestorbene nicht genannt.
Bücher:
Aras von Werner Lantermann oder Aras von Dieter Hoppe, oder das neue Arabuch von ?
 
ich danke euch
werd mal nach den genannten büchern schauen.

ps. könnte jemand anderes hier den kleinen aufnehmen? er tut mir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr leid. 8(
 
Hahns Zwergaras

Hallo ich bekomme im Dezember einen Zwergara vom Züchter.Er soll schon Handzahm sein.Ich habe vom Züchter erfahren das er bis 30 Jahre werden kann,bei guter Pflege.Ich sitze im Rollstuhl und habe sehr viel Zeit.Der Züchter sagt ich könnte ihn auch als Einzeltier halten.Sie sollen anhänglich und verschmust sein.Kann mir einer sagen ob ein Zwergara sehr laut ist,oder hält es sich in Grenzen.Ich und meine Frau freuen uns schon riesig auf den neuen Bewohner :) Mit freundlichen Gruß Frank
 
Hallo Frank,
Züchter sagen leider sehr oft, daß ihre Tiere auch als Einzeltiere gehalten werden können....klar , bei guter Pflege sterben sich nicht an der Einzelhaltung , aber ob sie wirklich glücklich sind ist eine andere Sache.
Lies Dich mal hier durch die verschiedenen Foren, grade Großpapas entwickeln bei einzelhaltung oft Verhaltensstörungen wie rupfen, schreien etc.
Ich kann Deine Situation verstehen , aber vielleicht findest Du ja noch einen ebenfalls schon zutraulichen Partner , dann hast Du die Vorteile beider Haltungsformen : Menschenbezogenheit und andererseits artgerechtes Verhalten.
Ich selber habe 3 Nymphen , die alle sehr zutraulich sind und beim Freiflug gerne zum schmusen zu uns kommen , zudem macht es aber auch unheimlich viel Freude sie untereinander zu beobachten und niemand von uns muß ein schlechtes Gewissen bei Abwesenheit haben
 
Hi Frank!

Du kannst nichts dafür, aber es macht mich ärgerlich, dass der Züchter Dir so einen Quatsch erzählt aht.

Laut Gutachten über die Mindestanforderungen für die Haltung von Papagein müssen diese mindestens paarweise gehalten werden. Einen Papagei einzeln zu halten ist also tierschutzwidrig. Schlimmstenfalls könnte das Tier sogar von den zuständigen Behörden beschlagnahmt werden.

Wenn Dich die Details interessieren, dann schau mal auf der Website www.papageien.org und dort in der Menüleiste links unter, ummm,...ich glaube es war Haltung vielleicht aber auch Recht oder so ähnlich. Jedenfalls ist dort dieses Gutachen veröffentlicht.

Ansonsten, ob Zwergaras laut sind, kann ich erst beantworten, wenn ich weiss wie lärmempfindlich Du bist. Alle Papageien sind mal laut. Mit mal meine ich mehrere Mal am Tag. Das kann man zwar durch entsprechendes Training etwas steuern, aber schreien werden sie halt immer mal.

Ganz grob gesagt, gilt je kleiner der Papagei, desto höher die Tonlage (mit Ausnahme von den Kakadus, die m.E. in jeder Größernordnugn entsetzliche Schreie haben). So hört sich ein Ara für mich trotz enormer Lautstärke immer noch wesentlich angenehmer an, als zB ein Graupapagei, dessen Laut um einiges schriller ist. Ausserdem solltest Du noch beachten, dass es nicht nur um Deine/Eure subjektive Wahrnehmung geht sondern möglicherweise auch um die der Nachbarn.

Andererseits, wenn man lärm-, dreck- und zerstörungstolerant ist, können Papageien tolle Mitbewohner sein, die 100 fach zurückgeben, was man in sie hineinsteckt.

LG,

Ann.
 
Thema: @Shirley:Bilder vom Zwergara

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
911
chavakiah
C
M
Antworten
29
Aufrufe
7.080
shirley1
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.236
Max78
Max78
Zurück
Oben