very important news

Diskutiere very important news im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo @ all Ich habe schon von paar tage die schöne nachrichten gegricht von Dr. crosta (director Vet. von L. parque) dass die wichtiste ei...
romano

romano

Foren-Guru
Beiträge
619
Hallo @ all

Ich habe schon von paar tage die schöne nachrichten gegricht von Dr. crosta
(director Vet. von L. parque) dass die wichtiste ei von 2004 am 6 juni ist geschlupft. Ist die erste baby spix ara geborn nach der neue zucht programm entwichelt von Dr. Crosta..
Die news ist von 23 juni ( könnte ich NICHT before nachrichten) und dass baby war 14 tage alt.
Nach paar tage würde dass baby zu handaufzucht genommen weil die ältern tiere unerffarene sind und die kleine unter külung war. Dass risiko war viele zu gross dass baby zu verlieren.
Ich hoffe und warte auf gute neue news, und werde ich natürlich darüber berichten
Ich finde dass ist einer super news und wie alle arafreunde wünsch ich viele glück für dass baby spix und hoffe dass diese neue zucht programm bringt viele andere kleine spix dazu.

Lg
Mario&company
 
Spixara

Hallo

Hätte ich auch schreiben können. Vor ca. 10 Tagen ist im Loro Parque wieder ein junger Spixara geschlüpft. Zur Sicherheit wird er allerdings von Hand aufgezogen.
 
Hallo Solcan!

.........Verstehe ich nicht der sinne von deiner antwort.....Sorry
Wenn du dass wüstet und wichtig findest warum hast du garnicht geschriben??????
Der nachrichten konntest auch nicht wissen weil wenn ich dass bekommen habe wahr noch "top Secret" für die ganze welt.
Bist du auch repetitiv und was neue schreibst du auch nicht
Nochmal Sorry aber verstehe ich immer noch nicht dein antwort......Sollte "provozieren" sein......

Freundliche grüsse
Mario&company
 
Kiddies....lieb sein, und nicht streiten.

Freuen wir uns doch lieber gemeinsam, dass es einen Spixara mehr auf der Welt gibt.

Du hast doch einen ganz guten Draht zu Dr. Crosta - wenn Du mit ihm sprichst, richte ihm doch bitte von uns die herzlichsten Glückwünsche aus.

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Kiddies....lieb sein, und nicht streiten.

Freuen wir uns doch lieber gemeinsam, dass es einen Spixara mehr auf der Welt gibt.

Du hast doch einen ganz guten Draht zu Dr. Crosta - wenn Du mit ihm sprichst, richte ihm doch bitte von uns die herzlichsten Glückwünsche aus.

LG,

Ann.

genau :D

und daaaassss wir alle die daumen druecken fuer eine gelungene aufzucht
 
Danke,

Ich liebe euch.....manchmal meiner sicily-temperament kommt durch......
Ich werde Dott. Crosta und ihrem team die glückwunche from Germany weiter geben.

Danke
Mario&company
 
romano schrieb:
Danke,

Ich liebe euch.....manchmal meiner sicily-temperament kommt durch......
Ich werde Dott. Crosta und ihrem team die glückwunche from Germany weiter geben.

Danke
Mario&company

Wir lieben Dich auch :D :D :D

LG,

Ann.
 
Ciao Mario....

romano schrieb:
Danke,

Ich liebe euch.....manchmal meiner sicily-temperament kommt durch......
Ich werde Dott. Crosta und ihrem team die glückwunche from Germany weiter geben.

Danke
Mario&company


Buon Giorno Mario, ma tu che sei Italiano della Sizillia?? I mie genitori sono
da Canicatti provincia di Agrigento.... Io abito dei paraggi die Francoforte
e io o due Dunkelrote Ara´s che sono 7 Messi di vita e due Venzuela Amazonen. :0-

Tanti Saluti
Gioacchino
 
Hallo

Vor 3 - 4 Wochen war schon ein großer Bericht in der Bild am sonntag mit Bild, daß ein junger Spixara im Loro Parque geschlüpft ist. So geheim war es also nicht. Ich habe nur nicht darüber nachgedacht es hier weiterzugeben.

Gruss

Hans
 
AlGio schrieb:
Buon Giorno Mario, ma tu che sei Italiano della Sizillia?? I mie genitori sono
da Canicatti provincia di Agrigento.... Io abito dei paraggi die Francoforte
e io o due Dunkelrote Ara´s che sono 7 Messi di vita e due Venzuela Amazonen. :0-

Tanti Saluti
Gioacchino

kann ich das soooo verstehen: du hast 2 dunkelrote aras und 2 amazonen ;) :D
 
Raymond schrieb:
kann ich das soooo verstehen: du hast 2 dunkelrote aras und 2 amazonen ;) :D

<lach> wie ich sehe haben wir beide es mühsam auseinander gefrickelt....auf jeden Fall gibt es einen neuen Arabesitzer in unserer Nähe nach der Postleitzahl zu urteilen.


@Hans....na und? Grämt es Dich so sehr, dass Du nicht der warst, der es berichtet hat? Das ist doch Kinderkram.

LG,

Ann.
 
Ich finde es toll dass es einen neuen Spix gibt. :jaaa:
Ich hoffe mal dass es mit dem Zuchtprogramm weiter so gut läuft.

Lg Heike

PS: gibt es schon Phots von dem Zögling?
 
Hi Doris und Ann,

Kompliment für eurem italienisch verstendinisse......Dass finde ich aber toll!
Richtig verstanden, im eurem umgebung ist einer neuer aras freund mit 2 dunkelrote und 2 venezuela.

@ Hans

Hi, nicht kritic zu machen.....aber von 5 voche war dass baby Spix noch nicht geboren......War vielleich einer "elefanten baby" ;)

By-By
Mario&company
 
in der papageien steht da in diesem monat auch ziemlich viel zu drin...
 
Hallo

Habe noch mal nachgesehen. Der Bericht in der Bildzeitung war am 20. Juni.

Gruss
 
Hallo,

Für die leute dass interesse haben an die baby spix ara geschichte hier 2 bilder von Arabella (so ist dass baby getauft)

Die beide bilder zeigen Arabella im alter von 1 tag und 30 tage später.

Ciao-ciao
Mario&company
 

Anhänge

  • Ara+di+Spix+1+giorno.jpg
    Ara+di+Spix+1+giorno.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 117
  • Ara+di+Spix+30+giorni.jpg
    Ara+di+Spix+30+giorni.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 118
Hi Mario,

weisst du was mich immer wieder ueberrascht wenn ich die bilder von den ganz kleinen kueken sehe!! wie kann ein ara mit seinem riessen schnabel diese winzlinge fuettern.???
 
hallo,

Oh, ja Doris, nur am denken wie weich und zart ist der kleine schnabelchen und auch die ganze knocken 8o

Ciao
Mario&company
 
Danke für die Bilder. Ich finde es erstaunlich wie aus so kleinen ..... Piepern mal stolze große Vögel werden sollen. Echt ein Wunder der Natur.

Ich habe jetzt gelesen, dass die Eltern die Babys in den ersten 7 bis 10 Tagen zum füttern immer auf den Rücken legen, weil ja der Kpf so schwer ist und sie den ja noch gar nicht halten können.

Ich frage mich nur wie die Eltern das mit ihrem Riesenschnabel hinkriegen. Unglaublich.

Lg Heike
 
Ich frage mich nur wie die Eltern das mit ihrem Riesenschnabel hinkriegen. Unglaublich
Tja wieder mal ein Wunder der Natur :D
Abslotu mega süße Bilder. Aber auch da sieht man schon wie schnell die kleinen wachsen. Dachte bei meinen kleinen Rosellas get das schon shcnell aber das :? Hut ab :D
 
Thema: very important news
Zurück
Oben