lear ara???

Diskutiere lear ara??? im Forum Aras im Bereich Papageien - ist der lear-ara eigentlich der gleiche wie der hyazinthara??? hab bei google mal bilder gesucht, er sieht genau so aus, oder ist es do ne andere...
Alina

Alina

Foren-Guru
Beiträge
706
ist der lear-ara eigentlich der gleiche wie der hyazinthara???
hab bei google mal bilder gesucht, er sieht genau so aus, oder ist es do ne andere art???
klärt mich mal bitte auf!!! :s
 
Hallo,
der Lear-Ara gehört wie auch der Hyazinthara zu dem großen Blauaras,den Anodorhynchus,er ist eine vollkommen andere Art,er ist kleiner als der Hyazinthara,hat mehr gelb im Augen -und Schnabelbereich also die Haut und die Brust ist meerblau,die Kehle etwas violett.
Desweiteren ist er viiiel seltener.
Es gab auch noch andere ,noch mehr zum verwechseln ähnlichere Ara-Arten die aber bereits ausgerottet sind zB. Meerblauer Ara.
Der Hyazinthara heisst zu Latein:
Anodorhynchus hyazinthinus
und der Learara Anodorhynchus leari
 
Thema: lear ara???

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.718
Josefine
J
alextv01
Antworten
7
Aufrufe
9.535
Markus 2004
M
solcan
Antworten
0
Aufrufe
919
solcan
solcan
B
Antworten
1
Aufrufe
1.197
gastleser02
G
Zurück
Oben