Rotbugara Haltung ????

Diskutiere Rotbugara Haltung ???? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, würde gerne viele viele Informationen über Rotbugara´s sammeln.... Vielleicht kann mir ja jemand was zur Haltung dieser Papageien...
C

carla columna 8

Guest
Hallo,
würde gerne viele viele Informationen über Rotbugara´s sammeln....
Vielleicht kann mir ja jemand was zur Haltung dieser Papageien erzählen.
Wie groß solllte z.b. ein Käfig / Voliere sein ?? Möchte einen Rotbugara natürlich nicht allein halten.... 2 auf jeden Fall.... würde sie aber gern in der Wohnung halten, geht das überhaupt???
 
carla columna 8 schrieb:
Hallo,
würde gerne viele viele Informationen über Rotbugara´s sammeln....
Vielleicht kann mir ja jemand was zur Haltung dieser Papageien erzählen.
Wie groß solllte z.b. ein Käfig / Voliere sein ?? Möchte einen Rotbugara natürlich nicht allein halten.... 2 auf jeden Fall.... würde sie aber gern in der Wohnung halten, geht das überhaupt???

Hi!

Habe keine Zeit, das für Dich zu recherchieren, kann Dir aber folgende Tips geben.

1. Rotbugara und Zwergaras in die Suchfunktion hier eingeben

2. Auf der Seite des Arndt-Verlags (über Google rausfinden - Adresse weiss ich grad nicht) gibt es ein Papageienlexikon

3. Bei www.papageien.org gibt eine Kopie der Mindestanforderungen bzgl der Haltung von Papageien. Da kannst Du die genauen Mindestmaasse nachlesen. Die finde ich zwar immer noch zu klein, aber es ist schon mal ein Anfang.

4. Rotbugaras ins Google eingeben

....und dann lesen, lesen, lesen.....

Wenn Du dann noch Fragen hast (sicherlich ;)), bitte hier stellen. Wir helfen Dir gerne.

LG,

Ann.
 
Hallo,
Danke für die Tipps, aber ich glaube, das ich mich dann doch eher für einen Zwergara ( zwei Zwergaras )entscheiden sollte. Denn die Mindestanforderungen für eine Voliere sind ja echt schon sehr .....groß!!! Aber ich möchte den Papageien natürlich den Platz bieten, den sie auch tatsächlich benötigen...und Zwergaras sind ja immerhin ca. 15 cm kleiner..... und auch sehr schöne Tiere.... wie alle Papageien.... na, ja ich werd mal weiter forschen und mich bei weiteren Fragen melden. Danke !!!
 
Thema: Rotbugara Haltung ????

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.369
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
1
Aufrufe
859
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
1
Aufrufe
1.146
Tanygnathus
Tanygnathus
T
Antworten
76
Aufrufe
14.519
papugi
papugi
Zurück
Oben