Zahlen, Nr. vor der Papageienbezeichnung ????

Diskutiere Zahlen, Nr. vor der Papageienbezeichnung ???? im Forum Aras im Bereich Papageien - :? Hab´mal wieder eine Frage... was bedeuten die Nr. b.z.w. Zahlen vor den Papageiennamen?? Also z.b. 1,1 Rotbugara ????? Würd mich mal...
C

carla columna 8

Guest
:?
Hab´mal wieder eine Frage... was bedeuten die Nr. b.z.w. Zahlen vor den Papageiennamen?? Also z.b. 1,1 Rotbugara ?????
Würd mich mal interessieren, konnte ich bisher nicht herausfinden!
Würd mich über eine Antwort freuen.
MFG !! :+smiley:
 
Hallo,
die Zahlen beschreiben das Geschlecht des Vogels,das macht man eigentlich bei allen Tieren so.
1,0 ist Männlich und 0,1 ist Weiblich
Wenn einer also sagt er hätte 1,1 Aras hat er ein Pärchen also Ein Weibchen und ein Männchen und zB. 4,2 wären 4 Männchen und 2 Weibchen.
 
:gott: Uuups, wußt´ich echt nicht !!!
Danke für die Antwort !!
Viele Grüsse :gott:
 
Und wenn da z. B. 4,2,1 stehen würde, wären es 4 Männchen, 2 Weibchen und 1 unbekanntes Geschlecht.
Die erste Zahl steht immer für Hähne, die zweite für Hennen und die dritte für unbekanntes Geschlecht. Nur so als Bemerkung, falls du mal über drei Zahlenangaben stolpern solltest.

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: Zahlen, Nr. vor der Papageienbezeichnung ????

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
6.404
Bianca85
Bianca85
E
Antworten
10
Aufrufe
1.567
Moni
M
T
Antworten
8
Aufrufe
3.834
Sybille
Sybille
Zurück
Oben