Gerade auf Pro7

Diskutiere Gerade auf Pro7 im Forum Aras im Bereich Papageien - Ich habe gerade beim Rumzappen auf Pro Sieben irgendso'n Boulevardmagazin gesehen und die hatten einen Bericht über einen Gelbbrustara (??? kenn...
J

Jedediah

Guest
Ich habe gerade beim Rumzappen auf Pro Sieben irgendso'n Boulevardmagazin gesehen und die hatten einen Bericht über einen Gelbbrustara (??? kenn mich nicht aus: blau und gelbe Brust), der in einem Dorf offensichtlich frei lebte und von jemandem erschossen worden ist.
Hat das noch jemand gesehen und vor allem: hat jemand kapiert, wem genau dieses Tier gehörte? Das wurde irgendwie so dargestellt, als ob das Tier in der Umgebung wild leben würde????
Verwirrt sei :huh:
LG
Jennifer
 
Es war ein Gelbbrustara

und er hatte einen Besitzer :( der nun todtraurig ist, der Ara lebte frei in dem Garten des Besitzers in Obhausen /SAchsen hatte da seinen Lieblingsplatz auf einem Baum und dort wurde er von irgendeinem bösen Tierquäler mit so zirka 10 Schüsse beschossen und so schwer verletzt, daß er bei der OP starb :( :( Das ganze Dorf trauert jetzt mit dem Besitzer und verstehen nicht, daß es jemand aus ihrer Ortschaft sein soll. 0l Wie böse können Menschen nur sein :heul: :heul:
Beatrix
 
Ich hab das gelesen in der Bildzeitung. Der Vogel hat jemand gehört der durfte aber im Garten rumfliegen. Er wurde schon mal angeschossen das haben die beim Röntgen gesehen, aber beim zweiten Mal ist er daran gestorben. Der Ara ist den Leuten dort auch zugeflogen. Nun suchen sie den Täter.
 
Ich habe den Bericht in der Zeitung gelesen.

Es ist echt erschreckend, wie unsere Gesellschaft zunehmend verroht.

In Stuttgart fliegt auch ein Schwarm Papageien, die mal ausgebüxt sind (aus der Wilhelma, glaube ich) und sich vermehrt haben.
Klar finden es die Anwohner des jeweiligen Schlaf- und Spielbaumes nicht lustig, wenn der ganze Schwarm morgens gegen 6 Uhr den Tag begrüßt, aber ich wüßte nicht, dass man sie schon beschossen hätte.
 
Hallo,

Echt traurig was für einer rasse wir menschen sind.
Ich habe den bericht zu mdr gesehen gegen 14:00 uhr, und könnte ich nicht mehr weiter essen.
Wurden 700 euro als belonung vom Obhausen gemeinde geboten als helfen mittel gegen der täter.

Traurige grüsse
Mario&company
 
aber ich wüßte nicht, dass man sie schon beschossen hätte

Ein paar von den Amazonen wurden auch erschossen. Aber der Täter wurde erwischt, weil er damit prahlte und die Tiere auch noch in seiner Tierfkühltruhe aufgehoben hat.

Neozoen abzuschiessen ist nämlich verboten.

Zusätzlich ist mir noch ein Fall bekannt, in dem zwei Kakadus in ihrer Aussenvoliere erschossen wurden.

Ist es ein Wunder, dass man als Tierbesitzer ein wenig paranoide wird?

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Ein paar von den Amazonen wurden auch erschossen. Aber der Täter wurde erwischt, weil er damit prahlte und die Tiere auch noch in seiner Tierfkühltruhe aufgehoben hat.
oh gott 8o
ist der kerl denn wahnsinnig, das ist doch nicht mehr normal!!!

Neozoen abzuschiessen ist nämlich verboten.

Zusätzlich ist mir noch ein Fall bekannt, in dem zwei Kakadus in ihrer Aussenvoliere erschossen wurden.

Ist es ein Wunder, dass man als Tierbesitzer ein wenig paranoide wird?

ja da muss mann ja echt schon angst haben wenn man seine tiere in eine außenvoli hält, echt grausam!!! :(
 
Das ist ja echt unfassbar.

Der arme Gelbbrustara. Und der arme Besitzer. Es ist doch schlimm dass man selbst und seine Tiere nirgendwo mehr sicher ist/sind. Was ist nur los mit Deutschland?


dragon109 schrieb:
In Stuttgart fliegt auch ein Schwarm Papageien, die mal ausgebüxt sind (aus der Wilhelma, glaube ich) und sich vermehrt haben.
Klar finden es die Anwohner des jeweiligen Schlaf- und Spielbaumes nicht lustig, wenn der ganze Schwarm morgens gegen 6 Uhr den Tag begrüßt, aber ich wüßte nicht, dass man sie schon beschossen hätte.

Hier in Stuugart das sind (glaub ich) Gelbkopfamazonen.
Die sind nicht abgehauen. Eine fremde Gelbkopfamazone hat sich öfters in der Wilhelma bei den Volieren rumgetrieben. Da haben sich die Pfelger gedacht, das sie eine frei lassen. Vielleicht entwickelt sich da ja was.
Und so war es auch.

Es gibt jetzt 28 - 30Stück von ihnen in Stuttgart. Sie haben bestimmt Schlaf und Futterbäume und sie fliegen regelmäßig in die Wilhelma. Heut morgen habe ich wieder 3Stück von ihnen gesehen und gehört. Einam habe ich 23 auf einem BAum gesehen, das war mein absoluter Rekord.

Okay, sie machen echt Krach. Es hört sich an als wenn spielende Kinder durch die Strassen rennen. Aber wer würde denn auf die armen Vögel schiessen?
Ich glaube eine von denen wurde auch mal erschossen. Schrecklich sowas.

Lg Heike
 
ich könnte mir ja vorstellen das die leute sich durch sie gestort fühlen, aber dann muss sie doch nicht gleich abknallen, macht man ja mit den einheimischen vögeln auch nicht!!!!

Hier in Stuugart das sind (glaub ich) Gelbkopfamazonen.
Die sind nicht abgehauen. Eine fremde Gelbkopfamazone hat sich öfters in der Wilhelma bei den Volieren rumgetrieben. Da haben sich die Pfelger gedacht, das sie eine frei lassen. Vielleicht entwickelt sich da ja was.
Und so war es auch.

Es gibt jetzt 28 - 30Stück von ihnen in Stuttgart. Sie haben bestimmt Schlaf und Futterbäume und sie fliegen regelmäßig in die Wilhelma. Heut morgen habe ich wieder 3Stück von ihnen gesehen und gehört. Einam habe ich 23 auf einem BAum gesehen, das war mein absoluter Rekord.

wow, ich muss auch mal nach stuttgard!!!
ist ja echt toll sie so frei zu sehen!!!
überleben die auch den winter???
 
überleben die auch den winter???


Jupp. Die brüten sogar im Rosensteinpark. Winterquartier beziehen sie z. B. in den Abluftröhren von Parkhäusern.

Und es sind nicht nur Amazonen, auch ein paar Halsbandsittiche sind da mittlerweile unterwegs.


Viele Grüße,
Franziska
 
Danke für die Aufklärung. Ich hab's mir schon gedacht, aber es wurde echt so dargestellt, als hätte das Tier da wild gelebt und er hätte sie/ihn nur mal so gefüttert.

Aber ich kapier's auch nicht. Hoffentlich finden sie denjenigen wenigstens. Da wird zwar vom Gesetz her nicht viel passieren (Tierquälerei ist ja immer unwichtig 0l ), aber in dem Dorf wird derjenige seines Lebens wohl nicht mehr froh werden....
LG
Jennifer
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Der vogel war den Leuten damals nur zugeflogen?
Das heisst dann aber auch dass es eigentlich garnicht ihr Vogel war, ich glaube daher eigentlich kaum dass sie da überhaupt rechtliche Schritte einleiten können, ist doch wie wenn ich auf der Strasse eine Uhr finde und der nächste latscht drauf und sie ist kaputt,dann kann ich ja auch nichts machen,war ja eigentlich nicht meine.
 
Soweit ich das jetzt verstanden habe, gehörte der Ara dem Ehepaar durchaus (konnte man aus dem Pro/-Bericht aber erst mal nicht so entnehmen).
Und selbst wenn er ihnen zugeflogen war: natürlich kann man dann rechtliche Schritte einleiten. Man muß nicht der Besitzer eines Tieres sein, um Tierquälerei anzuzeigen (gottseidank...).
LG
Jennifer
 
solange es um toetung geht ist es egal wem der "vogel" gehoert hat.

eine uhr und ein lebewesen sind in meinen augen unterschiede wie tag und nacht , in keinem fall vergleichbar.
 
Thema: Gerade auf Pro7
Zurück
Oben