Helle Schnabelspitze

Diskutiere Helle Schnabelspitze im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Arafans, ich habe nun seit 5 Monaten eine Arahenne, was mir nun bei ihr aufgefallen ist, sie bekommt eine hellere Schnabelspitze, kann mir...
A

AnjaR

Guest
Hallo Arafans,
ich habe nun seit 5 Monaten eine Arahenne, was mir nun bei ihr aufgefallen ist, sie bekommt eine hellere Schnabelspitze, kann mir jemand sagen ob dieses normal ist, oder muß ich mir Sorgen machen?

Wie sieht es bei Euren Tieren aus? Über Infos würde ich mich sehr freuen. :? 8o

Gruß
Anja
 
Hallo,

Um welche Ara-Art handelt es sich dabei? Habe zwar noch nie von einer solchen Umfärbung gehört, vielleicht finde ich aber noch etwas dazu. :)
 
Hallo Doris,

es ist eine Gelbbrustara Henne die im August 9 Monate alt wird.

Gruß
Anja
 
Hallo Anja
Meine Ara´s habe ich schon im Erwachsenenalter bekommen. Die haben schwarze Schnäbel.
Da Deine Henne noch so jung ist, würde ich mir mal keine Sorgen machen. Das kann damit zu tun haben. Werde mal sehen, ob ich irgendwo was dazu finde. An eine krankhafte Veränderung glaube ich kaum. Andere Vögel wie Großsittiche verändern auch die Schnabelfarbe, wenn sie erwachsen werden. Deshalb mein Eindruck, daß es nichts schlimmes sein sollte.
Na, in so einem jugendlichen Alter ist Deine Henne bestimmt besonders süß :)
Bis bald
 
Hallo Alfred,
ich hoffe das es wirklich nichts schlimmes ist, sie ist ja auch fitt wie
Turnschuh :D

Habe auch gestern schon Rücksprache mit der Züchterin gehalten und sie meinte auch das ich mir keine Gedanken mache müßte.

Werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten und sollte sich irgendetwas verändern, werde ich mal einen TA aufsuchen der sich auf Papageien spezialisiert hat.

Ja meine Süße hält mich ganz gut auf trab, es gibt immer was zu lachen bei ihr.

Muß mal sehen ob ich nicht auch ein Bild in die Bildergalerie bekomme.

Gruß
Anja
 
Hallo,

Normalerweise besitzen Jungvögel im Nestlingsalter hellere Schnabelspitzen, die dann immer dunkler werden. Also grade "umgekehrt". :D

Habe zum Thema leider nichts finden können, aber ich glaube auch, dass man sich keine Sorgen machen muss. Wäre nett, wenn du mal schreiben könntest, wie sich die Sache weiter entwickelt! :)
 
Hallo Doris,

werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten und falls es sich
verändern wird melde ich mich noch mal.

Danke erst einmal.

Gruß
Anja
 
Thema: Helle Schnabelspitze
Zurück
Oben