Zuwachs

Diskutiere Zuwachs im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo @all, nun wollte ich mich hier auch mal vorstellen. Nach einiger Zeit ohne Aras bin ich wieder unter nicht grade optimalen Umständen zu...
J

Jinx

Guest
Hallo @all,

nun wollte ich mich hier auch mal vorstellen. Nach einiger Zeit ohne Aras bin ich wieder unter nicht grade optimalen Umständen zu den Gelbbrustaras gekommen. Seit dem Wochenende haben wir ein 5,5 Wochen altes Gelbbrustara Baby. Der Kleine Kerl wurde von seinen Eltern einfach nicht beachtet, sein Geschwisterchen hat es leider nicht geschafft und wurde von den Alttieren totgebissen. Es ist nicht unsere erste Handaufzucht, sonst hätte ich den Kleinen wohl nicht genommen.
Da wir eine Einzelhandaufzucht vermeiden wollen, haben wir nach einem ebenfalls einzelnen Baby im fast dem selben Alter gesucht und sind fündig geworden, am Samstg werden wir einen weiteren Gelbbrust aufnehmen, der Kleine ist zwei Tage jünger wie unser Natcho.
Nun heiß es Daumen drücken und hoffen das aus den Kleine bald ganz Große werden.
Natcho nimmt stätig zu hatte Samstg ein Gewicht von 449 g und wog heute 519 g.
Fotos gibt es die nächsten Tage.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo Jenny!
Ich drücke dir ganz fest die DAUMEN das alles gut geht!
Liebe Grüße,Bea :0-
 
Hallo Bea,

danke fürs Daumen drücken.
Natcho macht sich wirklich gut, hat auch heute wieder ordentlich zugelget und ist putzmunter. Man kann wirklich zusehen wie schnell er wächst.

Samstag kommt ja der zweite Sprössling, hoffentlich klappt auch alles so gut.
Habt ihr nicht ein paar Namensvorschläge für Nr. 2?

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Das gibt jetzt wohl viele schlaflose Nächte oder?
Find ich ja echt wunderbar, das Ihr noch einen dazunehmt. Viele würden wohl vor der Doppelbelastung scheuen.
Mein Namensvorschlag wäre übrigens Salsa.

Liebe Grüße, Alex :0-
 
Hallo Alex,

na es geht mit den Schlaflosen Nächten. Ich fütter im 4 Std. Rythmus. Gebe lieber ne mahlzeit mehr als wenn ich weniger füttere und den kropf so voll stopfe, daß sich Natcho nicht mehr bewegen kann. Bei dem Züchter wurde er im 6 Std. Rythmus gefüttert. Aber bin das Nachtsaufstehen noch von unserem Sohnemann gewöhnt und mein Mann muß auch um 1 Uhr nachts aufstehen.
Wenn Nr. 2 da ist dauerts zwar länger, aber dafür habe ich keine Einzelvögel. Und das war uns besonders wichtig.

Den Namen von Dir finde ich übrigens schon echt klasse.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hi @all,

etwas früher als geplant ist nun schon gestern der kleine Spielgefährte ( immer noch namenslos) für Natcho eingezogen.
Der Kleine Kerl ist vielleicht verfressen, wo Natcho schon längst papsatt ist, da möchte der kleine Vielfraß noch mehr haben. Und hinterher liegt er wie Plätz in seiner Box dicht an Natcho gekuschelt und pennt, während Natcho vergnügt rumquiekt.
Evtl. schaffe ich es heute Abend mal ein paar Bilder rein zustellen.

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo,
da gibts jetzt aber viel für Dich zu tun.
Wie kams das auf einmal alles schneller ging, als Du dachtest?
Wir warten auf Fotos... :S ...wenn Du noch Zeit hast...

LG, Alex :0-
 
Thema: Zuwachs

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.292
charly18blue
charly18blue
CocoRico † 2016
2
Antworten
29
Aufrufe
2.451
Ingo
Ingo
W
Antworten
11
Aufrufe
2.011
Engelchen16567
Engelchen16567
F
Antworten
2
Aufrufe
769
Frostie
F
Pippilotta
Antworten
143
Aufrufe
18.815
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben