Rotrücken - Ara

Diskutiere Rotrücken - Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo . zu unserem Zoo hat sich nun noch ein Rotrückenara hinzugesellt , dieser ist allerdings behindert , im fehlen an einem Fuss ein Paar...
Hallo Klaus, es macht richtig Spaß, die Bilder des lebenslustigen Merlin´s zu sehen + echt Klasse, wie er mit Allem zurechtkommt :beifall:
Supiii, das er zu Euch gekommen ist :zustimm:
Klaus, der Züchter hat Ihn mir ja gebracht. Er hat mir geraten, das ich zustimmen soll, das er ihn sofort zu Emma setzen darf. Er würde die nächsten Stunden hier bleiben.
Es war eine super Entscheidung. Emma hat zwar zuerst Futter verteidigt + Ihre Plätze...... :D ....aber nicht wirklich lange :+pfeif:
Nach 2 Tagen, hat Emma :freude: Bully gekrault
Tschüss Jasmin
 
Hallo Jasmin. :0-

Habe gelesen das deine beiden gerne Schreddern .
Hast du es schon mal mit diesem hier Probiert ?
Ergibt schöne Ferkelei .
Aber macht ihm großen Spaß .
 

Anhänge

  • Zapfenschredder.JPG
    Zapfenschredder.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 204
Hallo Jasmin :0-

Merlin hat nun seine Partnerin - Haben sie Oona getauft.
Merlin ist zwar noch nicht ganz so begeistert .
Aber dafür sind wir es , sie ist sehr zutaulich ,
( Frisst schon aus der Hand ) und sie fliegt wie der Teufel
Raus aus dem Zimmer in den Flur und wieder zurück.
Merlin kann ja leider nicht Fliegen .
Heute haben wir sie den zweiten Tag und sie haben eben
das erste mal zusammen aus einem Napf gefressen.
Deshalb haben wir große Hoffnung das es mit ihnen noch was wird.
Links auf den Bildern ist Oona.
 

Anhänge

  • Oona - Merlin 1.JPG
    Oona - Merlin 1.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 164
  • Oona - Merlin 2.JPG
    Oona - Merlin 2.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 169
Hallo Klaus,

ach wie schön, dass Merlin jetzt seine Partnerin hat!! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die beiden ein Paar werden!!!

LG

Andrea
 
Hallo Klaus, Du machst mir so eine große Freude :beifall:
Glückwunsch für Oona.
Sie sieht süß aus+ das wird schon mit den beiden :D
Ja, Klaus, sie können fliegen, wie die Teufel.
Ich habe meine auch sehr , sehr lieb + sie machen mir , wie Euch viel Freude.
Wenn man weiß, wie Sie fliegen können, stimmt es einen sehr traurig, das Merlin nicht fliegen kann. Aber ein Glück, ist er ja bei Euch gelandet :zustimm:
Klaus, warte auf Neue Berichte
Übrigens, frohes Neues :0- Jasmin
 
K.D.R schrieb:
Hallo Jasmin. :0-

Habe gelesen das deine beiden gerne Schreddern .
Hast du es schon mal mit diesem hier Probiert ?
Ergibt schöne Ferkelei .
Aber macht ihm großen Spaß .
Klar, schon probiert ;) ich mache auch oft teig mit Futter um die Zapfen und backe sie dann :D dann geht die Post ab, sie kriegen sich garnicht mehr ein :D
Winke Gifty
 
Hallo Klaus,
auch ich wünsche Dir das die zwei bald zusammenfinden.

Ich bin auch gespannt wie dann beide mit Merlins Behinderung umgehen?
 
Das Eis scheint gebrochen zu sein , Oona hat die Ganzen Nächte außerhalb des Käfigs übernachtet , aber Gestern hat Merlin die Gunst der Stunde genutzt und ihr nachdem sie zu ihm auf die Fensterbank kam ihr am Kopf und Hals die noch Geschlossenen Federn geöffnet ( hat ihr sehr gefallen ;) )
Sah sehr schön aus , habe aber kein Bild gemacht - wollte sie nicht
stören . Und sie haben nun auch das erste mal zusammen im Käfig die Nacht verbracht , ganz eng aneinander gekuschelt :s .
Und heute ist dieses Bild enstanden .
 

Anhänge

  • O u.M in Birke 1.JPG
    O u.M in Birke 1.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 144
Hallo Klaus :beifall: Supi die Zeilen zu lesen :zustimm:
Klasse für Merlin!!! Das Du ihm so ne tolle Frau besorgt hast + das Du Sie nicht einengst. Die werden bestimmt noch ein klasse Paar +Oona , wird ihm helfen, mit der Behinderung klar zu kommen :trost:
Viel Glück :D Jasmin
 
Hallo dank an alle die hier die Daumen Gedrückt haben,
aber anscheinend hat es geholfen .
Wie es mit beiden weitergeht werde ich euch auf dem laufenden halten.
 

Anhänge

  • Oona-Merlin3.JPG
    Oona-Merlin3.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 99
  • Oona-Merlin5.JPG
    Oona-Merlin5.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 99
Hallo Klaus,
klasse wie sich das so entwickelt.
Weiter so :zustimm: Oona und Merlin
 
Jaaa wird immer besser , anscheinend hat sie jetzt gemerkt das er ihr leider
nicht folgen ( Fliegen ) kann . Sie ist jetzt immer öfter mit ihm auf seinem
Spielplatz . Werde mal von ihren Spielen ein paar Aufnahmen machen müssen.
Ist zu schön ihnen dabei zuzusehen .
Man merkt dann gar nicht mehr wer der gehandicapte ist. Aber ich hab noch eine Aufnahme von heute .
 

Anhänge

  • Schmusearas2.JPG
    Schmusearas2.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 139
So - mal wieder ein paar Bilder fällig , es klappt immer besser mit den Beiden
vorallem ist sie ein rechtes Teufelchen geworden was glaubt ihr wie dumm
man aus der Wäsche guckt wenn man am PC arbeitet und plötzlich
bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr (Kabel der Maus durch gezwackt)
Haben nun alle Kabel mit Handtücher abgedeckt .
So und nun - Bilder http://mitglied.lycos.de/trekstor1/prügelaras 1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade Klaus ich sehe leider kein Bild :nene: aber vielleicht klappt es ja noch :jaaa:
Schön dass sich die beiden schon so gut verstehen.

Meine wollen auch immer an die Kabel und die Maus ran. Gebe ihnen jetzt einfach eine alte maus die nicht mehr funtkioniert da kann man so schön am Rad rumknabbern und sie lassen meine in Ruhe
 
Grrrr. da ist mir dieser Teufel beim Nachbessern über die Tastatur gerannt
und bis ich das wieder soweit ausgemerzt hatte war die Zeit um.
Aber Sonja :D das mit dem Mausrad kommt mir bekannt vor
meines Eiert nähmlich auch , aber die idee ihnen die Kaputte zu überlassen :zustimm: so nun müsste es auch mit den Bildern Klappen.
 

Anhänge

  • Prügelaras 1.JPG
    Prügelaras 1.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 109
  • Prügelaras 2.JPG
    Prügelaras 2.JPG
    20 KB · Aufrufe: 107
  • Schrauberaras.JPG
    Schrauberaras.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 109
  • Und tschüs.JPG
    Und tschüs.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 108
Wow spitze die Fotos
Auf dem letzten Bild scheint es als ob sie sich erschrecken vor dem Wolf.

Sonst hast Du aber wirklich alles schön abgedeckt mit den Handtüchern und sie fühlen sich scheinbar sehr wohl darauf und ein Handwerker hast Du auch noch im Hause :D
 
Mensch, dass ist ja wirklich toll wie sich die beiden entwickelt haben!! Und wie sie miteinander rumtollen :D

Weiter so, ihr beiden!!! :prima:
 
Hallo Klaus,
schöne Bilder!
Grrrr. da ist mir dieser Teufel beim Nachbessern über die Tastatur gerannt
und bis ich das wieder soweit ausgemerzt hatte war die Zeit um.
Solange nach dem wegrennen keine Buchstaben fehlen ist der "Schaden" doch ziemlich schnell behoben.
 
Thema: Rotrücken - Ara

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
S
Antworten
33
Aufrufe
6.200
Brinchen
B
K
Antworten
16
Aufrufe
3.786
Nala2
Nala2
Zurück
Oben