Rotrücken - Ara

Diskutiere Rotrücken - Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo . zu unserem Zoo hat sich nun noch ein Rotrückenara hinzugesellt , dieser ist allerdings behindert , im fehlen an einem Fuss ein Paar...
Hallo Klaus, es freut mich wirklich, diese Bilder zu sehen :beifall: Innerlich kann ich nur schmunzeln :~ denn der Spieltrieb der Aras sind mir sehr bekannt :k und sofort seh ich meine ++++da war doch was :~ sehe sofort Ihre Schandtaten + das erstaunte schauen, wenn man nein sagt ...meint die mich jetzt :idee: und dann das flinke tippeln , hihi :D
Du wirst nun , für Deine Hilfe für Merlin belohnt :trost: hast ein nettes + kreatives Paar. Sie wollen doch für Dich alles nur kreativ umbauen :freude:
Schönen Sonntag :0-
 
Ach Klaus, eine Frage liegt mir noch auf dem Herzen, wie verhält sich Merlin , wenn er Ihr nicht fliegend folgen kann?????? Meiner schreit dann immer, duckt sich + macht sich dann ganz groß, dabei schreit er, ich empfinde es so, als ordert er, aber sofort zurück :s
:0- Gifty
 
Haloo Jasmin . :0-

Oona muß ihren Merlin doch schon ganz schön lieb haben ,
denn wenn man ihnen den Käfig öffnet setzt sie erstmal zum Rundflug
durch den Flur an und kommt nachdem sie sich so ausgetobt hat sofort
wieder zu ihm auf den Käfig zurück . Dann geht es zu Fuß über die Behinderten-gerecht ausgebaute Fensterbank zu dem Coputertisch -
Mäuse - zerstören . Wenn , sie was wirklich selten Vorkommt mal zu den
Amas und Loris in Wohnzimmer fliegt und sich zwischen die Amas setzt
dann Schreit er auch schon mal . Aber Ansonsten hängen sie zusammen wie die Kletten .
 

Anhänge

  • Amas-Oona 1.JPG
    Amas-Oona 1.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 115
  • Lady,Ama,Klaus.JPG
    Lady,Ama,Klaus.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 110
Huhu, Klaus, hab eigentlich fast so eine Antwort erwartet :beifall: denn es ist ja die gleiche Art :freude: Nur Oona scheint entweder netter zu sein oder nicht egoistisch , denn emma stürzt auch sofort raus + macht ihre Rundflüge hihi, manchmal duck ich mich :D sind schon kleine kamikazie :zustimm: nur wenn , (hatte ja vom Züchter gehört, er heißt Bully :traurig: aber für mich hört sich es immer wie woody an ) darum nenn ich meinen kleinen behinderten Schatz , im mom woody. Aber wenn Sie ins Vogelzimmer fliegt, Klaus, brauchste echt Ohrenschützer, der ist entweder so eifersüchtig, oder sauer, das ér nicht mit durchstarten kann .
Heute abend hatte ich Besuch von einer Freundin, wir waren im Vogelzimmer, aber abends, dürfen, naja eigentlich müssen sie, Strecke fliegen, nur wenn ich hinten bin, wollen sie natürlich singen + albern :p Hab mich schon gewundert, warum es vorne so still war :schimpf: jetzt weiß ich es :s emma hatte lust auf andere Rohkost, als meine Küche :k meine Juccapalme, fand sie wohl oberköstlich :( Ich war so glücklich, das sie so nett aussah, naja, nu isse halt im müll + ein paar bröckchen in emmas bäuchlein!
Ist ja bald Ostern, hat sie halt schon ein Osterei Jasmin
 
K.D.R schrieb:
Haloo Jasmin . :0-

Wenn , sie was wirklich selten Vorkommt mal zu den
Amas und Loris in Wohnzimmer fliegt und sich zwischen die Amas setzt
dann Schreit er auch schon mal .
Huch, da sieht es ja so ordentlich aus :freude: glaub ich, das Sie da selten sind, *hihi* kann man so wenig zerstören :D Im Vogelzimmer sieht es bei mir eher wild aus :~
 

Anhänge

  • Zimmer.jpg
    Zimmer.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 112
  • zimmer 1.jpg
    zimmer 1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 108
Kamikaze - Flieger - kommt mir irgendwie bekannt vor diese Geier sind
absolut nichts für Toupet - Träger :zustimm: auch betreffs des Unschuldsvollen Blickes , wenn sie was angestellt haben kann ich nur zustimmen. Und auch den anderen die sich hier so rege über die Entwicklung der Beiden bis jetzt Beteiligt haben :0- danke .
Und hier noch ein kleines Bild Oona Typisch - Weiblich interresiert sich natürlich sehr für Schmuck - in diesem Falle ein Ring den meine Frau
Liegen hat lassen das teil hatte als sie damit fertig war keine Steine mehr
die Fassungen waren zusammengedrückt und zur Krönung hatte der Ring im
Anschluss die Form einer 8.
:s Ich hatte natürlich nicht damit gerechnet das sie das Schafft.
 

Anhänge

  • Ringdieb.JPG
    Ringdieb.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 99
Rotruecken und Amazonen ...

An K.D.R.: Hey ich da da ein paar sehr interessante Bilder bei Deinen Beitraegen gefunden, ein Rotrueckenara ganz friedlich neben 2 Amazonen.
Ich hab zu Hause ein Paerchen Blaustirnamazonen, meine Freundin eine Rotrueckenarahenne die im Moment leider noch alleine ist, da wir bisher noch kein passendes junges Maennchen gefunden haben. nun zu meiner eigentlichen Frage, wie schafft Ihr es das die beiden Arten so friedlich miteinander auskommen? Wenn wir beide Arten im Zimmer haben muss leider immer eine hinter Gitter, weil besonders meine Amazonenhenne Lora staendig Angriffe auf die leichtere Rotrueckenarahenne fliegt. War das bei Euch nie ein Problem, oder habt Ihr es irgendwie geschafft das abzutrainieren? Finde es wirklich schade das die im Moment nicht friedlich nebeneinander sitzen koennen ... vielen Dank schoneinmal fuer jegliche Hilfe ... Gruss Jan
 
K.D.R schrieb:
Und hier noch ein kleines Bild Oona Typisch - Weiblich interresiert sich natürlich sehr für Schmuck - das teil hatte als sie damit fertig war keine Steine mehr
die Fassungen waren zusammengedrückt und zur Krönung hatte der Ring im
Anschluss die Form einer 8.
:s Ich hatte natürlich nicht damit gerechnet das sie das Schafft.

Hihi, :D ja äusserst typisch :~ :s Winke Jasmin :0-
 
Hallo Jan! Das kommt sicherlich auch auf die Vögel an + welche Ausweichmöglichkeiten Sie haben.
Emma , genießt es, das Sie begeehrt ist :D zum Leid von meinem Hahn, denn da er nur geringfügig flugfähig ist, bekommt er die absolute Krise, wenn er abends, irhre kleinen Tächtelmächtchen beobachten muß, er versucht Sie dann, als Eifersüchtiger Gokkel, lautstark zurückzuordern.
Zwei Blaustirn, stimmen Ihm auch sehr zu + würden Emma am liebsten verjagen! Aber denkste :p wenn Sie nicht will + Ihre Reize ausleben will :D ,ist da nix möglich. Erstens, ist Sie sehr dominant + lässt sich null gefallen :zustimm: und zweitens , ist ein Rotrücken ja superschnell. Bevor eine Ama überlegt, zu starten, landet ein Rotrücken ja schon wo anders :beifall: Aber trotzdem kann ich Euch nur einen Rat geben, einen artgerechten Partner zu suchen. Durch meine Suche, habe ich ja freundlicherweise, einige Adressen von Züchtern erhalten, wenn Du interessiert bist, melde Dich einfach per PN. In Klaus Nähe, wohn ja auch ein Züchter,vielleicht liesse sich auch dort etwas organisieren
Gruß Jasmin
 

Anhänge

  • 1ther_tag_zusammen.jpg
    1ther_tag_zusammen.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 83
K.D.R schrieb:
Ich hatte natürlich nicht damit gerechnet das sie das Schafft.
Ist schon beeindruckend was die relativ kleinen schon für eine Kraft im Schnabel haben.
Ich habe bei meinen Schrauben an der Erde gefunden, die ich mit einem Schlüssel dann nach meiner Meinung fest angezogen habe. Kurze Zeit später lag die Schraube dann wieder unten.


Jan78 schrieb:
wie schafft Ihr es das die beiden Arten so friedlich miteinander auskommen?
Das kommt ja immer auf den Charakter der einzelnen Vögel und die gegebenen Umstände wie Revier usw. an.
Ich habe Wellensittiche und Goldnackenaras.
Sind die Aras bei den Wellis läuft das sehr friedlich ab. Da wird höchstens mal ein Ara von einem Welli gezwickt wenn er sich bei seinen Futterraubzügen zu sicher fühlt. Dann quiekt der Ara kurz aber sonst keine Reaktion.
Treffen beide Arten auf neutralem Gebiet zusammen sind die Aras schon in Alarmstimmung und verfolgen jede Bewegung mit Argwohn. Ohne Aufsicht würde ich die hier nicht alleine lassen.
Aber wehe ein Welli verirrt sich mal in das Zimmer der Aras dann wird sofort die Jagd eröffnet und die Wellis schweben in absoluter Lebensgefahr. Da habe ich dann richtig zu tun um die Aras von der Jagd abzuhalten um den Welli wieder sicher aus dem Zimmer zu bekommen.
 
Weiblich interresiert sich natürlich sehr für Schmuck
Na hier aber auch die Männer, an einem meiner Ringe fehlt auch ein kleiner Stein herausgepickt, wie er das geschafft hat weiss ich immer noch nicht, habe ihn damals auch lassen machen als er mir am Ring herumgeknabbert hat, hätte aber nie gedacht dass er eins der Steinchen herausbringt 8o . Am anderen Ring am kleinen Finger hat er auch den Stein herausgeknabbert, trage ihn nun halt herumgedreht, damit man nur doch den Ring sieht und nicht die Krone wo der Stein fehlt.
 
Hallo Jan .

Was das friedliche zusammensein betrifft , die Amazonen sind wie du schon bemerkt hast Dagobert eine Blaustirn - von der wir leider das Geschlecht noch nicht wissen und Koko - Gelbscheitelamazonen - hahn ,
komischerweise ist Koko immer der Angriffslustigere und Dagobert der
am Lautetsten Schreit , wenn Oona sich zu ihnen ins Zimmer verirrt
der Brave - bei der ersten Landung von Oona auf dem oben geöffneten
Ama Käfig ist Koko - gleich zum Angriff übergegangen - Aber Dagobert
war schneller und hat sich zwischen beide Gesetzt und Koko
in seine Schranken gewiesen . Dort saß er dann wie ein Schiedsrichter .
So ist auch das Bild entstanden .
Dasselbe hat sich auch abgespielt als meine Lorihenne das erst mal sich in den
Käfig der Amas verirrt hat - Dagobert ist soetwas wie der Beschützer der Armen und Schwachen . Was ihm Lori aber nicht Gedankt hat , siehe Bild .
Sogar die Angriffslustige Gelbscheitelamazone nimmt reißaus nachdem
Lori bei einer Attacke gestartet ist und der Ama wie ein Adler mit ausgestreckten Krallen aufs Gesicht zugestürzt ist .
Ist aber als ich schrie Hochgezogen und über sie hinweg.
Was die Züchteradressen - Rotrückenara betrifft wenn du mir eine Mail
schickst schicke ich sie dir natürlich genau wie Jasmin gerne zu .
 

Anhänge

  • Loriattack 1.JPG
    Loriattack 1.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 157
:s huch, ei der daus :traurig: die Angriffslaune :s ist aber nicht zu übersehen. Das sieht sehr nach ner Wahrnung aus :schimpf: geht blos in Deckung hihi
Dachte immer , das wären so nette kleine bunte *ggg*aber das Beweisfoto, oooooo lala
Gifty :0-
 
Hallo Sonja
Sonja B. schrieb:
Na hier aber auch die Männer, an einem meiner Ringe fehlt auch ein kleiner Stein
Vieleicht wollte er ihn ja nur seiner Braut mitbringen ;)
Aber so ist das mit dieser Sorte Geier , sie Klaut einem den Kugelschreiber
aus der Brusttasche - fliegt auf den Schrank - und dort wird dann Demontiert .
 
K.D.R schrieb:
Aber so ist das mit dieser Sorte Geier
Huhu Klaus, eigentlich ist für mich jeder Geier, etwas besonderes!!! :freude: aber diese Art , ist schon sehr aussergewöhnlich + ich bin glücklich, das ich mit einem paar, auch wenn ich kein züchter bin :s zusammenleben darf :zustimm: denke Du auch ;)
Jasmin :0-
 
Huhu Klaus, ein Bild für Merlin von heute :freude: es soll ihm Mut machen :trost: woddy schafft es nun schon einige Meter :zustimm:
:0- Jasmin
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 140
Hallo Jasmin. :0-
Finde ich toll wie dein Woody sich macht , leider wird Merlin nie in den genuss
des Fliegens kommen .
Im moment spielt er wenn sie mal im Käfig sind den Großen Beschützer
seiner Braut . Aber wenn sie draußen sind ist er lieb wie immer .
Sie hat im moment ein neues Liebligsspiel - mit Handtüchern zudecken.
Bis bald .
 

Anhänge

  • Handtuch Oona1.JPG
    Handtuch Oona1.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 118
Hallo Jasmin und Klaus,

ich habe hier voller Interesse Eure Berichte gelesen und die schönen Bilder bewundert !

Hoffentlich folgenden noch weitere Fotos und Schreiben, damit ich auch weiterhin mitlesen darf ! ;)

Gruß
Monika
 
Oona hat einen Freund .
Beim Allgemeinen Freiflug schaut sie öfters mal bei den Amas vorbei .
Was eigentlich immer mit Geschrei der Amas beantwortet wurde ,
aber mittlerweile hat sich unser Blaustirn - Ama mit ihr befreundet .
 

Anhänge

  • Amas-Oona2.JPG
    Amas-Oona2.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 74
Thema: Rotrücken - Ara

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
603
Quak
Quak
S
Antworten
33
Aufrufe
6.188
Brinchen
B
K
Antworten
16
Aufrufe
3.779
Nala2
Nala2
Zurück
Oben