Rotrücken - Ara

Diskutiere Rotrücken - Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo . zu unserem Zoo hat sich nun noch ein Rotrückenara hinzugesellt , dieser ist allerdings behindert , im fehlen an einem Fuss ein Paar...
K

K.D.R

Guest
Hallo . zu unserem Zoo hat sich nun noch ein Rotrückenara
hinzugesellt , dieser ist allerdings behindert , im fehlen an
einem Fuss ein Paar zehen und ein Flügel ist auch nicht komplett .
Er ist ein halbes Jahr alt und trotz seiner Handicaps sehr munter und
aufgeweckt . Nun frage ich ob es hier im Forum noch mehr gibt die diese
Art halten . :~
 
Hallo Gifty :0- Erst mal danke für die Schnelle Antwort .
Wie ich schon sagte ist unserer etwas behindert , nun tragen wir uns
mit dem Gedanken nach einer Feder - DNA ihm - was wir annehmen
da unser Ama - Hahn sehr abweisend auf ihn reagiert hat , eine Partnerin
oder Partner zu holen .
Was mich aber mal interresieren würde , ist es normal das er so ein
ruhiger vertreter ist ? :? oder kommt das noch . Im moment hört es sich fast
an wie das gurren einer Taube .
Und was gebt ihr eurem so zu Fressen . Im moment macht sich unserer
über das Ama - Futter her - Obst ( Apfel , Birne , Banane , Traube ) haben wir ihm auch angeboten , aber das mag er nicht so sehr :traurig: .
 
K.D.R. hast Du eigentlich Zuchterlaubnis?????

Reiche meiner auch viel Obst + Papageienfutter! Frische Zweige, findet Sie ganz klasse. Naaaaaaaa, meine kann schon laut sein :( fast wie ein großer ;)
Was für Vögel + Tiere hast Du denn noch????
Gruß Gifty
 
Hallo Gifty . Nee Zuchterlaubnis habe ich (noch) nicht ich glaube das
das mit einer fehlenden Kralle funktioniert.
Meinem Lorihahn fehlt von einem Flügel die Schwungfeder und das gibt
ebenfalls Balance - probleme beim Nachwuchs zulegen.
Und wenn es denn doch funktionieren sollte , so werde ich mir wohl oder übel
diese Erlaubnis zulegen müssen ( hatte mich vorab schon mal Informiert )
Zu unseren Tieren , ( das ist schon fast ein kompletter Zoo . )
:idee: Die Hunde , alles Weibchen 1 Neufundländer , 1 Basset ,
1 Zwergdackel - dieser gehört allerdings meiner Mutter die im 1 Stock Wohnt .
Dann die Gefiederten , ein Päärchen Allfarbgebirgsloris ,
1 Gelbscheitelamazone , 1 Blaustirnamazone - die Amas haben wir
von einer Verstorbenen Frau - sind beide 20 Jahre Alt.
Und seit diesem Wochenende den Rotrückenara .
 
Hallo K.D.R. hast du den Rotrücken alleine sitzen??? , oder mag er eine Ama von Dir?????
Hatte er schon Freiflug, mit den anderen???? + geht es gut :D

Wie bist Du zu dem Rotrücken gekommen?????
Ist er von einem Züchter ???
Bin sehr auf die DNA gespannt!!!!
Gruss Gifty
 
Hallo Klaus :0- hier eine Infoseite, über Deinen Rotrücken Ara
Klick
Gruß Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Danke für die Links , zu Giftys Frage , Leider kann Merlin , so haben
wir ihn mittlerweile genannt nicht Fliegen. Ihm fehlt wie schon erwähnt vom rechten Flügel die komplette vordere Schwinge und vom rechten ´Fuß die Zehen. Dies hatte der Züchter erst bemerkt als er diese Beringen wollte. :(
Eigentlich wollte ich ja keinen Vogel mehr , wir haben ja schon 4 .
( ohne die die meine Frau und ich sowieso haben :s )
Naja und als meine Frau dann von diesem behinderten kleinen
Ara erzählte habe ich mich dann doch Breitschlagen lassen.
Ich dachte mir wenn er ihn nicht loskriegt dreht er ihm vielleicht noch
den Hals um , und das wollte ich dann doch nicht.
Naja und als der kleine Kerl dann aus seiner Transportbox
gelaufen kam und sofort Neugierig alles zu Fuß Inspizierte , war es dann
doch um mich geschehen .
Es ist ein sehr dankbares Kerlchen - frisst sogar schon aus der Hand.
Wir hätten ihn gerne zu den Amas gesetzt da die Henne ihn Augenscheinlich mag . Wir hatten die Käfige zum Beschnuppern Nebeneinander gestellt und die Amas etwas Später herausgelassen wobei die Henne gleich zu
im auf den Käfig ging und ihn Nugierieg beäugte. Der Hahn war darüber aber seeeehr Sauer. Und sie bekam fürchterlichen Ärger . 0l
Erst nachdem wir den Käfig mit Merlin entfernt hatten beruhigte er sich
wieder , besser Gesagt dauerte es fast eine Stunde bis sich sein
Gesträubtes Gefieder wieder legte .
Durch diese ganze Geschichte sind wir nun zu der überzeugung gekommen
das Merlin eben ein Merlin ist . Aber das wird sich noch zeigen .
Einen entsprechenden Partner wollten wir ihm noch besorgen.
Aber nun zur Feder - DNA müssen das unbedingt frisch gerupfte Federn
seín oder können das auch welche sein die ihm zb. beim Putzen
gerade ausgefallen sind .
 
Hallo Klaus! Und ich wollte Dich schon fragen :( ob Du den Ara veilleicht abgiebst :D wenn es ein Hahn ist :freude: , da ich ne alleinsitzende Henne habe :traurig: , aber denke, das hat sich erledigt :heul:
Wünsche Dir noch viel Spaß mit Merlin :D
Gruss Jasmin
 
Hallo Jasmin :0- . Tut mir echt leid , :trost: aber wenn du willst kann ich dir gerne
die Adresse von dem Züchter geben.
 
K.D.R schrieb:
Hallo Gifty :0- Erst mal danke für die Schnelle Antwort .
Wie ich schon sagte ist unserer etwas behindert , nun tragen wir uns
mit dem Gedanken nach einer Feder - DNA ihm - was wir annehmen
da unser Ama - Hahn sehr abweisend auf ihn reagiert hat , eine Partnerin
oder Partner zu holen .
Was mich aber mal interresieren würde , ist es normal das er so ein
ruhiger vertreter ist ? :? oder kommt das noch . Im moment hört es sich fast
an wie das gurren einer Taube .
Und was gebt ihr eurem so zu Fressen . Im moment macht sich unserer
über das Ama - Futter her - Obst ( Apfel , Birne , Banane , Traube ) haben wir ihm auch angeboten , aber das mag er nicht so sehr :traurig: .
Hallo,

zum einen hast Du Amazonen und einen ARA...dies sind unterschiedliche Rassen und Du kannst kein Verständnis erwarten, unabhängig vom Geschlecht!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du Deinen Vögeln was Gutes tuen willst, lasse sie geschlechtsbestimmen und suchen einen Partner derselben Rasse / Art!!!!!!!!!!!!

Sprich mich gerne an!

Gabi

PS. Habe 1.1 Grünflügel, 1.1 Gelbbrust, 1.1 Rotrücken
 
Hallo Sternchen :0-
Eigentlich hatte ich es genau so gedacht . DNA - test und dann Partner .
Das Amas und Aras nicht im selben Raum miteinander klarkommen - nun gut
es war auch nur ein versuch - mit meinen Loris und Amas gibt es da überhaupt keine Probleme .
 
Klaus, weißt doch, das ich ne Henne habe :D und einen Hahn suche!!!!
Emma fühlt sich nur zu meiner Gelbwangenhenne hingezogen. Die zwei knuddeln den ganzen Tag :trost:
Auch Zue, hat DNA, + ihr Partner,:(
Gregor + Sie :nonono: können sich leider nicht riechen :heul:
Aber, ist ja vielen bekannt
Winke Jasmin
 
Hallo,

wie bereits gepostet hat eine nette Familie (mein Ruben kommt daher) ein Pärchen welches auch gelegt hat, vielleicht ist ja ein Hahn dabei.


gruss
Gabi
 
Ganz lieb Gabi, dass Du mir versuchst zu helfen :trost:
Aber, hab einen Hahn in Aussicht!!!!
:beifall:
Falls sich etwas ändern sollte, melde ich mich bei Dir ;)
Gruß Jasmin
 
Thema: Rotrücken - Ara

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
S
Antworten
33
Aufrufe
6.200
Brinchen
B
K
Antworten
16
Aufrufe
3.786
Nala2
N
Zurück
Oben