Mehrere Arapaare in einer Voliere???

Diskutiere Mehrere Arapaare in einer Voliere??? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hi@ all, kann man mehrere Arapaare :trost: in einer Voliere zusammen brüten lassen?? Wenn ja wie groß müsste die Voliere sein??? Vielen...
A

Amazone2004

Guest
Hi@ all,

kann man mehrere Arapaare :trost: in einer Voliere zusammen brüten lassen??
Wenn ja wie groß müsste die Voliere sein???

Vielen Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
 
Hallo

ich sage mal nein, denn in der brutzeit bilden sie richtige reviere aus, welche sie dann auch verteidigen, obwohl sie sonst in gruppenverbänden leben.
wie willst du reviere so makieren, dass sie von den vögeln angenommen werden ? denkbar währe vieleicht, wenn jedes paar seine eigene vollie ( revier ) hat und sich dann noch eine große gemeinschaftsvollie als flugvolie anschließt.
alles andere würde ich nicht riskieren. weis aber auch nicht ob das klappen würde.
 
Hallo Amazone,

ich möchte mich Ararudi anschließen, da ich das dieses Jahr erlebt habe.
Meine Minigruppe fiel durch Paarbildung auseinander. Nun habe ich im Innenraum zwei getrennte Volieren und eine gemeinsame Außenvoliere. Das funktioniert gut. Während der Brutphase ging das Pärchen nicht aus seiner Innenvoliere in die gemeinsame Außenvoliere. Nach dieser Zeit wird die Außenvoliere gemeinsam ohne Probleme genutzt. Schwierig war nur, jedes Pärchen an seinen Einstieg in die Innenvoliere zu gewöhnen. Hin und wieder gibt es heute noch kleinere Problemchen.
Hätte ich mehr Raum zur Verfügung, hätte ich im Innenbereich gerne zusätzlich zu den Paarvolieren noch noch einen gemeinsamen Gruppenbereich.
 
Hallo,

ich habe mir so etwas auch gedacht, aber hätte ja sein können das damit schon jemand Erfahrungen hat.

MfG

N.T.
 
Thema: Mehrere Arapaare in einer Voliere???
Zurück
Oben