Auch mal Bilder einstell ;-)

Diskutiere Auch mal Bilder einstell ;-) im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, jetzt hat mich das mit den Bildern nicht mehr losgelassen, daher kommt jetzt gleich ne ganze Galerie :D LG Andrea
Hi, hi, ja, Heiko, für solche schönen Bilder, kannst du meinen Thread gerne "missbrauchen"...Die beiden sehen meinen so ähnlich - zum verwechseln :s

Das Bild vom Fernseher macht mir allerdings etwas Angst :D Das haben sie noch nie versucht, daher zeige ich ihnen die Bilder mal lieber nicht, sonst kommen sie nur auf doofe Ideen..:D

LG

Andrea
 
P.S. Sag mal steckt auf dem einen Fernsehbild nicht der Schwanz von einem der beiden im Videorecorder :D???
Naja, vielleicht wollten sie sich ja nur nützlich machen und den Recorder saubermachen :D

LG

Andrea
 
Andrea77 schrieb:
P.S. Sag mal steckt auf dem einen Fernsehbild nicht der Schwanz von einem der beiden im Videorecorder :D???
Naja, vielleicht wollten sie sich ja nur nützlich machen und den Recorder saubermachen :D

LG

Andrea

Der Schwanz steckt im Zwischenraum Fernseher - DVD Player.
Sieht aber wirklich so aus als ob er drinne steckt, war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Haha .. die Geier und saubermachen, das wüsste ich aber.
 
Frodo wird auf seiner Suche nach schönen Höhlen auch immer erfinderischer.
Wochenende beim aufwischen ist er mir sehr schnell über den Rücken das T-Shirt runter in den rechten Ärmel geklettert. Da sass er nun und fauchte sobald ich ihn rausholen wollte.
Ich dachte noch egal irgendwann wird es ihm zu unbequem und er kommt von alleine raus.
Diese Entscheidung habe ich schon kurze Zeit später bereut.
Er war dann nämlich der Meinung die "Höhle" geht ja in die andere Richtung noch weiter und will erkundet werden. Nach kurzer Zeit wurde er fündig und fand nach seiner Meinung ein "Spielzeug" und biss mir voll in die Brustwarze. Da habe ich ihn dann aber sehr schnell unter dem Shirt vorgepult und wollte doch mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Als er dann draussen war hat er mich natürlich wieder so angesehen als wenn er kein Wässerchen trüben kann. Und ich konnte auch nicht mehr sauer sein.
Na ja selber schuld, ich wollt ja unbedingt Papageien.

Auch sonst zeigt sich Frodo immer sehr gelehrig und wirkt auf mich immer etwas cleverer als Jakob. Der versucht immer alles mit Kraft und Gewalt zu lösen.
Wenn die Beiden irgendwas mit dem Futter stört haben sie so unterschiedliche Methoden entwickelt um neues zu bekommen. Ich schütte nach kurzer Zeit immer die entspelzten Schalen weg und lasse den Rest drinne damit sie auch mal die anderen Körner fressen.
Jakob versucht dann immer sehr sauer die gesamte Schale aus der Halterung zu reissen, ist ihm noch nicht allzu oft gelungen. ( Ich habe die Öse wo der Napf drin hängt nach dem ersten mal enger gebogen)
Frodo dagegen setzt sich jetzt immer auf den Rand oder rein und nimmt die kleinen Körner mit dem Fuss und guckt noch mal kurz ob nicht doch etwas für ihn dabei ist. Manchmal frisst er noch ein Körnchen meistens schmeisst er es aber gleich runter.
Da zwei Näpfe mit Körnern im Käfig sind fängt er erst links an.
http://www.froja.de/vogel/gif/nfm02.jpg
http://www.froja.de/vogel/gif/nfm01.jpg
http://www.froja.de/vogel/gif/nfm03.jpg
 
größe

allerliebst eure ara-bilder :bier:

was ich schon die ganze zeit wissen möchte: wie groß sind die goldnackens im vergleich zu grauen?

:0-
charlotte
p.s. meine waren gerade 3 tage allein, und sind super-angefressen....., zwicken mich und so 0l
seufz
 
Die Goldnacken sind kleiner und schlanker/zierlicher von der Statur als Graue.
Ihre Grösse wird mit 38 cm angegeben.
 
Hallo,

suuuper Bilder, Heiko :D Deine beiden sind echt mit allen Wassern gewaschen :D
Meine werden auch täglich frecher!! Sally ist dabei aber noch viel ausgebuffter als Linus.
Neulich bin ich mal kurz aus dem Zimmer gegangen, da haben sie sich wieder ihrem Lieblingsplatz gewidmet: Der Gardinenstange. Normalerweise dürfen sie da nicht drauf, weil sie von dort aus alles kaputtnagen können, aber wenn wir mal kurz rausgehen.... :nene:
Naja, jedenfalls kam ich wieder rein, da hatte sich jeder von beiden einen der Plastikstopfen geschnappt und war fröhlich am bearbeiten.
Naja, ich dachte, biete ich ein kleines "tauschgeschäft" an :D: Nussschale gegen Stopfen. Bei Linus war das kein Problem, er sah die Schale, sperrte erfreut den Schnabel auf um sie zu nehmen und der Stopfen viel runter...
Bei Sally lief das etwas anders ab. Sie bekam zwar auch grosse Augen wegen der Nussschale, aber nahm dann ganz "cool" den Stopfen in einen Fuss und streckte mir dann den Schnabel entgegen, um die Nuss auch noch in Empfang zu nehmen :D :D :D

Leider muss ich in solchen Situationen immer lachen und kann den beiden noch nicht mal böse sein... :s

Abends haben sie jetzt auch ein neues Spiel entdeckt: Streiten, wer am Volierengitter schlafen darf. Dies endete in den letzten Tagen oft so, dass sich dann beide ans Gitter gehängt haben, weil keiner nachgeben wollte :(

Naja, wir haben jetzt nochmal was gebaut, sieht aus wie ein Würfel, nur das er vorne ganz offen ist. Vielleicht mögen sie darin lieber schlafen. Der Züchter hatte mir ja gleich gesagt, dass ich ihnen einen Nistkasten anbieten soll. Ich vermute daher, dass beide am Gitter schlafen, weil sie irgendwie dieses "geschlossene" suchen....Naja, nur meine Theorie :D

Mal sehen, wie sie das Ding finden...

LG
Andrea
 
Heiko B schrieb:
Auch sonst zeigt sich Frodo immer sehr gelehrig und wirkt auf mich immer etwas cleverer als Jakob. Der versucht immer alles mit Kraft und Gewalt zu lösen.

Ich kann deine Theorie, dass Frodo ein Weibchen ist, bei dieser Aussage nur unterstützen. Ich habe schon immer den Eindruck gehabt, dass die Weibchen etwas gewitzter sind, als die Männchen. Das war schon bei den Wellis so und ist jetzt bei den beiden auch wieder der Fall.....

LG

Andrea
 
Hallo Ihr,

habe jetzt mal ein paar "Beweisbilder" gemacht, damit ihr sehen könnt, dass die beiden nichts als Unsinn im Kopf haben :D Die Uhr mussten wir mittlerweile abhängen, zumal sie jetzt ständig stehen bleibt, weil sie offenbar "Erschütterung" nicht gut verträgt :D

Auch scheinen Linus und Sally echte "Sparbrötchen" zu sein. Mein teuer erkauftes Wagner Spielzeug wird links liegen gelassen, vor allem, wenn ich jedem ein kurzes Stück Edelstahlkette aus dem Baumarkt oder noch besser: Ihren heissgeliebten Obstspiess anbiete:D
Was AM Obstspiess hängt ist dabei relativ uninteressant, der Spiess selber ist viel interessanter :D

Und Linus neue Leidenschaft: FUSSBALL!!! Auf zwei Bildern übt sich der neue "Libero" grade beim Freisstoss und Schnabelball :D

LG

Andrea
 

Anhänge

  • Uhr1.jpg
    Uhr1.jpg
    20 KB · Aufrufe: 140
  • Uhr2.jpg
    Uhr2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 142
  • Uhr3.jpg
    Uhr3.jpg
    21 KB · Aufrufe: 135
  • Uhr.jpg
    Uhr.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 122
  • Mampf.jpg
    Mampf.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 123
und noch ein paar ;)
 

Anhänge

  • Fussball.jpg
    Fussball.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 154
  • Kopfball.jpg
    Kopfball.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 153
  • Spielzeug2.jpg
    Spielzeug2.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 150
  • Spielzeug.jpg
    Spielzeug.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 154
Schicke Bilder, werden meinen ja immer ähnlicher.

Die Uhr mussten wir mittlerweile abhängen, zumal sie jetzt ständig stehen bleibt, weil sie offenbar "Erschütterung" nicht gut verträgt

Soviel zum Thema landen :D .
In Zukunft muss also bei euch auch zu den sonstigen Auswahlkriterien die Geiersicherheit beim Kauf von neuen Einrichtungsgegenständen mitbeachtet werden.


Während Jakob die Bilder sehr gelassen nahm musste Frodo dann doch gucken wer das ist.

erst mal nur gucken
http://www.froja.de/gif/frodogu01.jpg
schon mal vorsichtig angurren
http://www.froja.de/gif/frodogu02.jpg
greifen wollen
http://www.froja.de/gif/frodogu03.jpg
mit der Zunge bearbeiten,gegen die Scheibe klopfen und kräftig anschreien
http://www.froja.de/gif/frodogu04.jpg
 
Hallo Heiko,

daaaaas ist ja cool!! Habe Tränen gelacht :beifall: So machen sogar unsere Vögel nette Internetbekanntschaften :D :D :D

Ich glaube, meine würden gar nicht in den Bildschirm reinschauen, sondern lieber versuchen, meine Tastatur zu zerkleinern. Aber ich sollte Linus unbedingt auch zeigen, dass er einen "Fan" im Internet hat :D Das wird seine Fussballleidenschaft noch mehr anheizen!!!

LG

Andrea
 
Einfach super Eure Bilder.

Muss unbedingt auch noch nach einem Fussball ausschau halten, kommen dann als Schweizermannschaft daher, wenn wir genug geübt haben.

Wer weiss vielleicht gewinnen wir dann wenigestens mal im Papageien-Fussball gegen Deutschland :D
 
Aha danke für die Vorwarnung ;)

Dann muss man also die Fouls auch ins Repetoir aufnehmen :prima:
 
Hallo Sonja,
dann übe mal fleissig mit deinen Beiden, aber denke dran die Goldnacken sind im durch ihre Grösse im Vorteil. :+klugsche
Wir üben jetzt erst mal Kopfbälle. ;)
 
Na ja die Grösse kann man ja auch durch cleveres Spielen wettmachen oder?

Ja, ja aber recht hast Du ja schon jetzt muss erstmal ein Fussball her :zustimm:
 
Ohhh *angestacheltsei*, jetzt kauf ich auch erstmal nen Fussball und dann wird geübt.
Mal sehen, vielleicht wird ja dann der 1.PFC (= Papageienfussballclub) Bad Vilbel nächstes Jahr WELTMEISTER!!!! Dummerweise hat meine Fussmallmannschaft momentan nur 1 Mitglied- Sally findet Fussball doof :(

Aber ich werde jetzt fleissig mit ihnen üben und dann treffen wir uns zur grossen Weltmeisterschaft :D :D

Deutschland und die Schweiz sind ja schonmal dabei! Jetzt brauchen wir nur noch die (paar :D) übrigen Länder :D

LG

Andrea
 
Thema: Auch mal Bilder einstell ;-)

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.958
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
514
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
729
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
815
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.807
gandalf10811
G
Zurück
Oben