Bilder von unseren Kleinen...

Diskutiere Bilder von unseren Kleinen... im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, nachdem wir uns schon so viele Bilder von Euch angesehen haben, zeig ich Euch jetzt mal unsere beiden Kleinen. Leider sind die Zwei...
M

morpheus1717

Guest
Hallo,

nachdem wir uns schon so viele Bilder von Euch angesehen haben, zeig ich Euch jetzt mal unsere beiden Kleinen.
Leider sind die Zwei noch nicht bei uns aber in der ersten oder zweiten Januar Woche soll es soweit sein :freude:

Wir wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :bier:

Gruss
Thore & Nelli
 

Anhänge

  • Zwergaras 1a.jpg
    Zwergaras 1a.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 178
  • Zwergaras 4a.jpg
    Zwergaras 4a.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 177
  • Zwergaras 12a.jpg
    Zwergaras 12a.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 176
Oh, die sind ja allerliebst!
Woher bekommt Ihr die Süßen denn?
Sind das Geschwister? NB oder HZ?
Erzählt mal! (Wenn ich mal groß bin, dann möchte ich nämlich auch Zwergaras haben, und wahrscheinlich auch Hahn´s) :)
 
Hallo Thore & Nelli

Die beiden sind ja so süüüsss, diese wunderschönen kleinen dunklen Knopfaugen einfach zum verlieben.
Och doch kein Weihnachtsgeschenk mehr, schade. :trost: aber dafür könnt Ihr dann im neuen Jahr viel Freude an den beiden haben. Wisst Ihr schon wie die beiden dann heissen werden :freude:
 
Hallo Sonja,

Wisst Ihr schon wie die beiden dann heissen werden?

Ja, dass mit den Namen ist so eine Sache... :grin2:
Wir haben schon lange nach passenden Namen gesucht. Der eine soll Gizmo heissen. Und der andere...Also, dass war so. Wir haben nach Namen gesucht und irgendwann sind wir auf zwei Hahns gestossen. Der eine heisst Pablo und der andere...Chicco...und meine Freundin fand Chicco so toll, dass sie den unbedingt nehmen möchte :jaaa: Deshalb wollte ich doch mal kurz nachfragen, ob es blöd wäre, wenn wir einen von unseren Kleinen eben auch Chicco nennen???
 
Hi Thore und Nelli

Ich finde den Namen Chicco immer noch so toll, man kann ihn auch so schön betonen je nach Laune (oder besser gesagt wie er sich benimmt) schärfer oder auch ganz sanft. Ich würde mich natürlich sehr freuen wenn einer auch Chicco heissen würde. Sollte es ein Weiblein sein könnte ich mir auch den Namen Gina sehr gut vorstellen. :jaaa:
 
Hallo,

echt süss die beiden!! Weisst du denn schon die Geschlechter der beiden?? Sind es Geschwister? Handaufzucht oder Naturbrut??

Erzähl doch noch ein bisschen mehr über die beiden, ist doch SPANNEND :D

LG

Andrea
 
Weisst du denn schon die Geschlechter der beiden?? Sind es Geschwister?

Erzähl doch noch ein bisschen mehr über die beiden.

Hallo,

also, die zwei sind Geschwister. Das Geschlecht wissen wir noch nicht aber ich will in nächster Zeit dann eine DNA-Analyse machen lassen (aber dazu müssen sie ja erstmal hier sein) :traurig: .


Der Züchter, von dem wir die zwei bekommen, hat da (glaube ich) eine ganz gute "Methode" bei der Aufzucht gefunden. Die Jungen wachsen bei den Eltern auf (sie wissen also, dass sie Papageien sind) und werden auch von diesen versorgt. Zusätzlich werden die Kleinen einmal täglich zum Spielen und Füttern ins Haus geholt und gewöhnen sich dadurch eben auch an den Menschen. Wir finden, dass ist ein guter Kompromiss zwischen Naturbruten und Handaufzuchten. Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir wirklich Glück hatten, diesen Züchter zu finden. wir haben lange gesucht und entweder es gab überhaupt keine Jungtiere (reine Handaufzuchten waren es immer!) oder aber irgendwie kamen mir diese sogenannten Züchter "komisch" vor. Da war dann die Rede von "Wir versenden die Tiere auch" oder "Wir stutzen auch gerne für sie die Flügel, dass ist überhaupt keine Behinderung für die Tiere" usw.!

Naja, und letztendlich sind wir dann eben auf "unseren" Züchter gestossen. Der Züchtet seit 15 Jahren Hahns und macht wirklich einen guten Eindruck. Und meine Frage nach "versenden" oder "Flügel stutzen" hat er sofort verneint.

So, das soll's erstmal von uns gewesen sein.

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Hallo Thore und Nelli,

schön, dass es keine Handaufzuchten sind *erleichtertbin*!!!! Diese Methode, die Jungen mal kurz aus dem Nest zu nehmen, damit sie sich an den Menschen gewöhnen finde ich noch 10 Mal besser als HZ!! Schön, dass ihr so lange gesucht habt, bis euch der Züchter zugesagt hat - Kompliment!!!

Wegen der Geschlechter: Ich weiss nicht, ob sich jede Geschlechterkombination auch noch nach der Geschlechtsreife versteht...Da solltet ihr euch vielleicht nochmal erkundigen, nicht dass es nachher Probleme gibt :s Naja, wenn nicht, habt ihr halt irgendwann VIER Hahnis :D :D :D :D

Dann ein schönes Weihnachtsfest mit viel Vorfreude auf die beiden (die Vorfreude lohnt sich, dass kann ich euch versprechen :D)

LG

Andrea
 
Thema: Bilder von unseren Kleinen...

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben