Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo an alle die hier schreiben. :0- Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich muss mal was loswerden weil ich denke das ich im NAmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar im Vorteil ist der der lesen kann ....

....und vor allem Geschriebenes richtig interpretieren kann. :+klugsche

@Olena,

Genau das ist es was ich Dir in Deinem Thema "Vergesellschaftung" schon einmal ans Herz gelegt habe!

Ich für meinen Teil habe meine Argumente nicht mit "Werbeslogans" unterstützt, sondern von meinen erlebten Erfahrungen berichtet! Abgesehen davon hat außer einer Züchterin, keiner Werbeslogans verwendet.

Es berichteten Leute von ihren persönlichen Erfahrungen.
Sind selbstverständlich keine sachlichen Argumente. Hast Recht.

Somit hast alle Beteiligten -abgesehen der Züchterin, die Dich noch in Deiner Handlungsweise bestärkt hat- als geistig beschränkt und intollerant bezeichnet.

Aber wenn Du Erlebtes als Werbeslogan bezeichnest........armes Deutschland.


@Bea,

tut mir leid, wenn ich Deine Worte falsch verstanden habe (geht mir wohl nicht alleine so :s ), aber es kam wirklich so rüber.
 
Hallo Pico

Das schlägt ja jetzt wohl die Spitze vom Eisberg ab.

Hast du dir das mal genau durchgelesen was du geschrieben hast?

Zitat- Klar im Vorteil ist der der lesen kann ....

....und vor allem Geschriebenes richtig interpretieren kann.

und dann unten diese
Zitat- @Bea,

tut mir leid, wenn ich Deine Worte falsch verstanden habe (geht mir wohl nicht alleine so ), aber es kam wirklich so rüber.

Ja Personen angreifen, so wie mich kannst du aber deinen eigenen Sachen in einem Posting gleich wieder über den Haufen zu werfen find ich klasse.

Das Sprichwort

Mit den eigenen Wffen schlägt man ihm am besten trifft hier ja voll zu.

Find ich klasse.
Bin mal auf die nächsten Reaktionen gespannt.
Habe dir auch eie PN geschickt.

Aber wie gesagt ohne was zu hinterfragen, wie auch bei deinem Thema
Sollte 3½ jähriges Kind Küken füttern dürfen??

Nein aber über einen herziehen das kannst du

So ich war lange mit meiner Familie am überlegen ob ich das hier einsetze. Alle waren der Meinung weil ich ja hier so fertig gemacht werde sollte ich es ruhig tun. Aus diesem Grund habe ich Pico jetzt diese geschrieben.
 
Hallo Pico unsd an alle

Meiner Meinung nach sollte man sich, bei der betroffenen Person, über der man schreibt oder die man angreift erst persönich erkundigen.

Das würde einige böse Wort ersparren.

Ich denke da stimmen mir einige zu .
 
Da gebe ich dir Recht.
Hier wird sehr schnell nur anhand von "Hören-sagen" oder Bildern eine Meinung gebildet und RuckZuck sind viele da die in die gleiche Kerbe hauen.
Zu allen Dingen im Leben gehören zwei Seiten.
Das war es auch was ich vorhin meinte mit diesen "Andeutungen"und "Halbwahrheiten".
Und ihr habt ja auch bei meinem posting gemerkt das es falsch verstanden wurde.Man hat die Dinge im Kopf und schreibt dann doch so das andere es in einem ganz anderen Zusammenhang verstehen.Schnell gibt dann ein Wort das andere und der Streit ist perfekt.
Ich für meinen Teil habe daraus gelern das ich erst einmal eine PN schreibe und nach höre und nicht mehr einfach meinen "Senf"dazu gebe.
Lieben Gruß,BEA
 
araliebhaber schrieb:
Hallo Pico unsd an alle

Meiner Meinung nach sollte man sich, bei der betroffenen Person, über der man schreibt oder die man angreift erst persönich erkundigen.

Das würde einige böse Wort ersparren.

Ich denke da stimmen mir einige zu .

Hallo,

weißt Du um welchen Tread es überhaupt geht???

Ich brauche mich nicht persönlich über einen Menschen informieren, wenn er seine Meinung im Netz kund tut, das es abslout easy ist und keinerlei Erfahrung benötigt 2 nicht futterfeste Aras großzuziehen, es völlig Ok ist das diese Vögel derart menschengeprägt werden - denn nur dann sind sie leichter zu händeln- und alle persönlich gemachten Erfahrungen von Ara-Besitzern als Werbeslogans abstempelt.

Das beruht nicht auf Hören-sagen, sondern wurde von der Person selber hier geschrieben.
 
Hallo Bea

Klasse von dir.

Wenigstens einer hat was gelernt. Das er es denn noch hier so schreibt und dazu steht find ich super.

Sollten sich einige eine scheibe von abschneiden. Würde sicher keinem einen Zahn aus der Krone brechen. Oder?


Hallo Pico

Zitat- weißt Du um welchen Tread es überhaupt geht???

Das hat doch mit der eigentlichen Sache, die ich dir hier geschrieben habe nichts zu tun.

Abweichen von dem hier ist nicht schön.
 
7 Seiten über Was???

Jeder Beitrag in diesem Tread baut sich auf eine oder mehrere Antworten auf.

Vielleicht sollte man das Ganze mal im Zusammenhang lesen und nicht jede einzelne Antwort.
 
Hallo Pico

Weißt Du eigentlich noch worum es mir mit meiner Frage: Warum nur? , ging?

Denke nicht, denn dann würdest du nicht als Überschrift schreiben
Zitat- 7 Seiten über Was???

Ich würde dir erst mal vorschlagen damit bei dir anzufangen und nicht jetzt versuchen dich von deinen Fehltritt oben weiter , so nenn ich es mal, abzuweichen.

Übrigens musst Du ja sehr große Menschenkenntniss haben, weil Du dich ja nicht mal erkundigen musst was du über andere schreibst.

Ich werde jetzt, wenn du mein Anliegen verstanden hast und nicht weiter so wie du zur Zeit schreibst, aufhören dich hier zu komentieren.

Denn ich will ja nicht wie einige Modis und deren Mitläufer hier enden

Von denen gibt es hier viel zu viel.
 
araliebhaber schrieb:
Denn ich will ja nicht wie einige Modis und deren Mitläufer hier enden

Von denen gibt es hier viel zu viel.

nun versteh ich garnichts mehr...erst lese ich von dir, es schreiben nicht genug und nun sind es hier wieder viel zu viel???
was nun :?
 
Hallo Raymond

Zitat:
Zitat von araliebhaber
Denn ich will ja nicht wie einige Modis und deren Mitläufer hier enden

Von denen gibt es hier viel zu viel.


nun versteh ich garnichts mehr...erst lese ich von dir, es schreiben nicht genug und nun sind es hier wieder viel zu viel???
was nun

Vieleicht glaub ich es dir das du nichts verstehst.

Aber du glaubst doch nicht das mehr hier schreiben, wenn ihr als Modis und deren Mitläufer einen der nicht auf eure Seite ist hier so fertig macht.

Mehr bracuh ich glaube ich nicht zu sagen,
 
Du Liest nur das, Was Du Lesen willst!
 
Hallo Pico

Hast ja folgendes geschrieben
Zitat- Du Liest nur das, Was Du Lesen willst!

Im Gegensatz zu dir schlage ich mich nicht mit meinen eigenen Waffen wie du

Weiteres zu deinem Satz oben zu schreiben, ersparre ich mir.
 
Hallo araliebhaber

Ich habe mir das alles mal in ruhe durchgelesen,und ich finde das sehr traurig wie das hier so abgeht.Warum die alle nur so gern auf einen rumhacken versteh ich nicht.

Wir beide kennen uns ja auch,da ich schon mal von dir einen Ara gekauft habe,und ich bin sehr zu friden. :beifall:
 
… und ich kenne ihn nicht, und auch nicht wirklich was sonst so bei den ARAs abgeht,

nur muss auch ich sagen, dass hier eine „Fraktion“ sich ganz schön heftig auf araliebhaber eingeschossen hat.

Es wird ja wohl auch keiner von sich behaupten wollen, dass er selbst alles fehlerfrei macht. Doch je länger dieser Thread weiter so abläuft, scheint an dem Eröffnungsbeitrag doch ganz schön was dran zu sein!

Vielleicht habe ich auch etwas verpasst und weiss nicht, warum einige, die araliebhaber auch nicht persönlich kennen, bzw. konkret seine Tierhaltung, ihn aber trotzdem offensichtlich nicht leiden können?

Ein Forum lebt doch erst davon, dass möglichst viele einen guten Beitrag leisten.

In diesem Sinne:
 
Falls sich Jemand die Mühe machen kann........

Insbesondere Araliebhaber.......und mal richtig lesen würde

Meine erstes Posting in diesem Tread und auch die Weiteren bezogen sich in keinster Weise auf Dich, Araliebhaber, sondern auf Bea's -falsch verstandene-Aussage und die weitere Aussage von Olena.
Das habe ich bereits per pn versucht zu erklären, weil ich (angeblich) Alle, insbesondere DICH, damit angesprochen habe(???)

Deshalb trifft es wohl doch zu........Man(n) liest das, was er lesen will!!!!!!!!!
 
Falls sich Jemand ...

Deshalb trifft es wohl doch zu........Man(n) liest das, was er lesen will!!!!!!!!![/QUOTE]

Ist doch prima :zustimm: : ich lese immer lieber was ich will als was ich muss, egal von welchem Geschlecht geschrieben ;)
 
Eigentlich sollte ich mich ja hier gar nicht melden, habe ja nur die kleinen Aras, aber wirklich wie nun auf Araliebhaber und auch noch auf Pucki (Bea) herumgehackt wird, verstehe ich nun wirklich nicht. Es wurde lediglich eine Frage gestellt "Warum nur" wobei ich hiermit auch nicht unbedingt einverstanden bin, irgendwie wird doch immer abgeschweift, aber so kommen doch erst wieder wichtige Fragen und Antworten zusammen oder?
 
warum nur....

Warum nur.............
Seit ca. 2jahren schaue ich nun schon ins Ara-Forum und anderen (graue u.s.w.) und man findet hier und da gute Informationen, bekommt Tips und vieles mehr. Das nicht jeder die selbe Meinung haben kann, auch das ist gut. Es würde sonst ja langweilig werden. Alleswisser wird es ebenfalls in jedem Forum geben und ich bin der Meinung man sollte sie auch ruhig schreiben lassen. Passt einem der Text nicht, so über geht man ihn einfach oder gibt seinen „Senf“ (sprich Meinung)in höflicher Form dazu. Deshalb finde ich es nicht schön (meine pers. Meinung)wie hier nun Streitereien ausgetragen werden die keinen Arabesitzer der hier rein schaut interessieren. Wir alle wollen doch nur eines, das es den Geiern sprich vom kleinsten bis zum größten gut geht in seiner Gefangenschaft. Denn es ist Gefangenschaft ob nun großer käfig, eigenes Zimmer, Voliere im Haus oder draußen im Garten. Tips zu bekommen seine Probleme mit anderen austauschen damit es den Geiern gut geht, darin sehe ich das Forum und wenn jemand nach etwas fragt was vielleicht nicht hier hin gehört, oder schon behandelt worden ist, dann kann man ihn darauf hinweisen und es in höflicher Form sagen und nicht gleich los Brubbeln, wurde hier schon 100mal behandelt. Dann würde ich sagen, das auch hier wieder mehr gefragt und geschrieben wird.
Mit freundlichen Gruß an alle hier im Araforum
Martin
 
Hallo Pico

Muss nun doch noch mal Stellung zu deinem Thema,
Insbesondere Araliebhaber.......und mal richtig lesen würde , nehmen.

Ich habe niergens geschrieben das es auf mich bezogen war was du geschrieben hast. Oder?
Ich habe wohl richtig gelesen das du Bea gemeint hast. Darauf habe ich dann geschrieben , Du schlägst dich mit deinen eigenen Waffen usw.

Du schreibst das du das was Bea geschrieben hat nicht so verstanden hast, richtig?
Dein Zitat-

tut mir leid, wenn ich Deine Worte falsch verstanden habe (geht mir wohl nicht alleine so ), aber es kam wirklich so rüber.

Daraufhin habe ich dann meine Antwort geschrieben, mehr nicht.

Als letztes schreibst du dann wieder,

Zitat
Deshalb trifft es wohl doch zu........Man(n) liest das, was er lesen will!!!!!!!!!
nicht zu.

Was willst du denn lesen? Würde mich mal Intressieren. Wiedersprichts du dich nicht mitlerweile selbst?



Hallo :0-
GrauAdler, Sonja B. und MB 1

Wenn es doch einige mehr so sehen würden wie ihr, dann denke ich, hätte mein eigentliches Thema, Warum nur? , ja doch etwas gebracht.
 
Hallo Araliebhaber,

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich finde aber dass man sich Dir gegenüber in diesem Thread super unfair benimmt.
Ich hoffe aber dass Du Dir diese Angriffe nicht zu nah an Herz nimmst. Diese Leute sind es einfach nicht wert. Warum die Dich angreifen? Vielleicht ist es einfach Neid von möchte-gerne gegen einen Profi mit 20 Jahre Erfahrungen und nachweisbaren Erfolgen? Vielleicht ist es eine wohlgemeinte Blödheit von militanten Tierschützern?
Egal, wie die letzte Beiträge zeigen, unterstützen Dich sehr viele von denjenigen, die sonst nicht so viel schreiben.

Ich wünsche Dir alles bestes für die Zukunf.
P.S. Du hast eine sehr schöne HomePage

Elena
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum nur?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.143
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
556
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.123
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben