Warum nur?

Diskutiere Warum nur? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo an alle die hier schreiben. :0- Nehmt es bitte nicht persönlich, aber ich muss mal was loswerden weil ich denke das ich im NAmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ihr kommt wirklich vom Stöckchen auf das Hölzchen.
Könnte man nicht an Hand der Ringnummer des kupierten Vogels heraus bekommen wer der Züchter ist?
Nachzuchten in einen Käfig? Wo steht geschrieben wie groß der "Käfig" ist.
Ich hab die Größe nirgends lesen können.Jemand hat mal zu mir gesagt:es gibt Leute die sagen auch zu einer Voliere Käfig.
Das die Tiere sich im Garten "Frei "bewegen.Warum denn nicht.
Meine Rudiline kann fliegen ,aber im Garten flattert sie auch nur oder turnt im Baum oder auf dem Schaukelgerüst der Kinder.
Eine Bekannte hat 2 Kakadus und 2 Aras die gehen auch in den Garten und fliegen nicht davon.
Kann sein das es irgendwann doch mal passiert was ich nicht hoffen mag.
Liebe Grüße
dodo
 
Hi dodo (b..)

klar kann man den Züchter herausfinden...aber ein Ring ist ein Ring ;) .
Ich habe auch noch nichts bzgl. Käfiggrösse gehört, aber vielleicht kommt das ja noch.

...und bzgl. Freiflug...bis vor ein paar Jahren hätte ich da zugestimmt, bis sie weg war!!! Ich habe sie gefunden, aber das geht nicht immer gut aus und ist eher die Ausnahme.

LG

gabi
 
Hallo

@aralibhaber
auf welche mails wartest du? Hat schon Ann gepostet was du mir geschrieben hast, oder sollten wir immer der selbe posten!!......Diese sizilianer ausländer!!Die kapieren NIX!!

Stimmt, hast du recht! Fruer Aras waren viel teur, aber deine angebot ist keine 1jahre alt.......UPS:::in welche jahrezeit bin gebliben......!!!

@ Bea
Lieber Bea, in TV eine krimi mit viel blut und mord hat mehr zuschau
er als eine wo über liebe gezeichnet wird.......So sind wir menschentier!!

Ich gehe jezt zu meine liebilinge.......habe bessere zu tun!

Ciao
Mario&company
 
Hallo romano

Ich warte auf die ganze Mail wovon Ann ja ein Teil gepostet hat. Um diese Mail hatte ich dich gebeten das du mir sie per Mail schickst.

Du hast geschrieben das du nichts dagegen hast das sie hier veröffendlicht wird. Also kannst du sie mir doch auch per Mail schicken.
 
Aralibhaber,

Was willst du noch????
Das ist der teile von wo die ganz discussion geht:

KUPIEREN und die SUMME

Ich weiss nicht was schon wieder für spielchen sein sollten!!
In der ganz discussion hast du immer nur raus genommen was dir "bequem" war, hast du immer komische runde gemacht ohne an die sache zu gehen und noch sehr wichtig onhe zu antworten an die frage das ich und die ganze andre üser die gestellet haben.

Nach meine meinung das ist kindergartenerei und in diese spiele möchte ich meine zeit nicht verschwenden

Also wolltest du die beweise, und wir haben dir gegibene, oder am besten zu sagen, Ann hat schon gepostet.
Das war der wichstiste in der ganze mails:

MFG
Mario&company
 
Hallo romano

Ich will die besagte Mail von dir geschickt bekommen. Per Mail versteh sich. Aber den ganzen geschriebenen Teil mit Deinen und meinen Antworten.

Denn ich spiele keine spielchen wie du es nennst.

Negatives über mich verbreite ist eine Sache, Eine andre ist zu dem zu stehen was du selbst geschrieben hast.

Hast Du Angst das ich was schreibe, was dir nicht gefällt? Oder das ich alles wiederlege was du behauptet hast?
Mit Kindergärtnerrei anfangen und jetzt kneifen. Warum?
Du willst, wie andere hier auch, das diese Mail aufgeklärt wird.

Ich habe ganz offen zugegeben das ich hier öffenlich dann dazu Stellung nehme, so das du und Ann daruf dann antworten könnt.

Was gefällt dir nicht daran?

Also noch mal meine Bitte, Trage zu der Aufklärung bei und schick mir den Schriftwechsel per Mail.

Sollte ich die Mail von dir nicht bekommen, vermute ich das du deine Beschuldigungen gegen mich nicht aufrecht erhalten kannst. Ansonsten würde es die ja nichts ausmachen sie mir zu schicken und nicht immer abweichen. Meine Frage an dich. Sollen die anderen Leser und ich es so ansehen?





romano schrieb:
Aralibhaber,

Was willst du noch????
Das ist der teile von wo die ganz discussion geht:

KUPIEREN und die SUMME

Ich weiss nicht was schon wieder für spielchen sein sollten!!
In der ganz discussion hast du immer nur raus genommen was dir "bequem" war, hast du immer komische runde gemacht ohne an die sache zu gehen und noch sehr wichtig onhe zu antworten an die frage das ich und die ganze andre üser die gestellet haben.

Nach meine meinung das ist kindergartenerei und in diese spiele möchte ich meine zeit nicht verschwenden

Also wolltest du die beweise, und wir haben dir gegibene, oder am besten zu sagen, Ann hat schon gepostet.
Das war der wichstiste in der ganze mails:

MFG
Mario&company
 
Araliebhaber, ich denke mal so langsam weiß keiner mehr was Du willst.

Die Mail wurde hier öffentlich gepostet und das sollte wohl reichen.
Mich hast Du ja auch genervt als Du per PN was wolltest.
Wenn Du es noch nicht realisiert hast, hier wird in der Hauptsache nicht hintenrum gearbeitet, hier wird das offen diskutiert.
Kann sein daß dies nicht so unbedingt Deine Sache ist. Jedoch wird hier versucht offen und ehrlich was klar zu stellen.
Nicht per PN oder Mail. Akzeptiere doch bitte mal daß es Leute gibt die eine solche hintenherum-Tour nicht mögen. Wenn Du das nicht möchtest verstärkst Du immer mehr den Verdacht daß bei Dir was oberfaul ist.
Ehrlichkeit ist manchmal schmerzhaft aber reinigend, jedenfalls für die Allgemeinheit.
 
naja...

es ist so...araliebhaber ist züchter...züchtet hybriden ara´s und mehr...

damit ist doch alles gesagt...dafür gibts ..pro & kontra :bier:
 
*auch Gaffer ist*

Hallo ihr Lieben

Ich habe den Thread mit Interesse verfolgt und frage mich jetzt einfach, warum Araliebhaber nirgends erzaehlt hat, wie es denn eigentlich dazu kam, dass besagter Hybridara einen kupierten Fluegel hat und woher das Tier denn nun stammt.
Oder habe ich das irgendwie ueberlesen? Wenn ja, dann entschuldige ich mich!

Ich meine, wenn ich mich verteidige dann erzaehle ich doch erstmal schnell die wirkliche Begebenheit, und halte mich nicht mit Haarspaltereien auf, wie diese (fuer mich eindeutig klingende) Mail nun gemeint war oder nicht.

Auch moechte ich noch sagen, dass auch ich auf Araliebhabers Homepage war und es unverantwortlich finde, Aras als kindergeeignete Kuscheltiere darzustellen (den potenziellen Kaeufern gegenueber).
Ebenso unverantwortlich finde ich es (den Voegeln gegenueber), ein dreijaehriges Kind ein Arababy mit der Spritze fuettern zu lassen, wenn auch unter Aufsicht. :nene:
 
Fioretta schrieb:
frage mich jetzt einfach, warum Araliebhaber nirgends erzaehlt hat, wie es denn eigentlich dazu kam, dass besagter Hybridara einen kupierten Fluegel hat und woher das Tier denn nun stammt.Ich meine, wenn ich mich verteidige dann erzaehle ich doch erstmal schnell die wirkliche Begebenheit, und halte mich nicht mit Haarspaltereien auf, wie diese (fuer mich eindeutig klingende) Mail nun gemeint war oder nicht.

Hallo,

besser hät ichs auch nicht formulieren können!!! Diese Frage beschäftigt mich auch schon seitdem Ann die Mail veröffentlicht hat!! Warum, Araliebhaber, sagst du nicht einfach, was damals Sache war?? Wenn Du die Tiere nicht kupiert hast, wer war es denn dann?? Und warum verkaufst du sie zu horrenden Preisen?? Genau deshalb, weil bei dir die ganze Zeit nur noch heisse Luft kommt, glaube ich auch, dass bei dir gewaltig was faul ist! Ansonsten schreibt man doch einfach, wie es damals war- und gut ist!!

Warum soll Mario dir denn die Mails schicken?? Du hättest sie ja auch selber aufheben können, oder? Du kommst hier vom hundertsten ins tausendste...Sowas passiert immer dann, wenn man keine Argumente mehr hat....

Gruss

Andrea
 
Allen erst mal ein Frohes neues Jahr

Hallo Alfred
Du weißt anscheinend nicht was ich mit der Mail erreichen will. Auf diesen Ausschnitt den Ann gepostet hat werde ich hier angegriffen. Auch von dir.

Weiter schreibst du es wird hier offen diskutiert. Ja wo denn? Hier werden nicht haltbare vermutliche Aüßerungen von Angreifern geäußert.

Auf diesem Auschnitt herraus werde ich hier angegriffen und jetzt wird hier abgewichen.

Liegt wohl in der Natur des Menschen, das man erst mal vermutet und verdächtigt, bevor man nachdenkt was man schreibt.


Hallo Fioretta
Der Ara stammt aus meiner Zucht.


Hallo Andrea77
Würde dir und Fioretta vorschlagen nicht immer nur das zu lesen was ihr lesen wollt.

Zu deime Postig hier Frage ich dich mal folgendes.
Glaubst du auch nur? Denn mehr ist es doch wohl nicht was du da dir gegeben hast.

Noch mal zu der Mail von romano
Ich vermute jetzt mal das du noch nicht verstanden hast warum ich die haben will.
Ich will darauf Stellung nehmen.

Deinen Vorwurf mit
Zitat
Du kommst hier vom hundertsten ins tausendste...Sowas passiert immer dann, wenn man keine Argumente mehr hat....,
weise ich hiermt zurück.

Denn warum ziehen sich die Angreifer immer weiter zurück?
Haben sie nicht haltbares gegen ihre Vorwürfe?
Haben sie sich nur auf ihre eigenen Vermutungen berufen, und sich hier so eingeschossen, einen anzugreifen weil es mehere tun?
Möchten sie nicht weiter angesprochen werden, weil sie sich vielelicht geirrt haben, in dem was sie geschrieben haben?

Aber es ist in einigen Augen sicher besser zu hoffen, dass der andere aufhört bevor man seinen eigenen Fehler eingesteht.
 
araliebhaber schrieb:
Denn warum ziehen sich die Angreifer immer weiter zurück?

Vielleicht weil die sogenannten "Angreifer" keinen Bock mehr auf diesen Kindergarten haben. :p
 
araliebhaber schrieb:
Auf diesen Ausschnitt den Ann gepostet hat werde ich hier angegriffen.
Für mich sieht das nicht nach einem Ausschnitt aus.
Wenn es doch nur ein Ausschnitt ist dann sage doch allen was dort herausgenommen wurde.
Aber warum muss Mario Dir diese Mail zu diesem Zweck zuschicken?

araliebhaber schrieb:
Hallo Andrea77
Würde dir und Fioretta vorschlagen nicht immer nur das zu lesen was ihr lesen wollt.
Das musst Du gerade sagen!
Von Anfang an suchst Du Dir nur das raus was Dir gerade so passt.
Dann verdrehst Du auch noch alles nach belieben.
Es waren nicht nur Angriffe gegen Dich hier sondern durchaus auch einige Fragen dabei, die Du aber einfach ignorierst und nicht beantwortest.

Auch sonst waren deine letzten Beiträge ganz schön wirr geschrieben.
Ich kann nicht mehr erkennen was Du eigentlich möchtest oder auch nicht.
 
Hallo,

araliebhaber schrieb:
Hallo Andrea77
Würde dir und Fioretta vorschlagen nicht immer nur das zu lesen was ihr lesen wollt.

Bei dem Wirrwarr, dass du hier von dir gibst, wird es langsam schwierig die "Botschaft" zu erkennen....

araliebhaber schrieb:
Zu deime Postig hier Frage ich dich mal folgendes.
Glaubst du auch nur? Denn mehr ist es doch wohl nicht was du da dir gegeben hast.

Ja, dann kläre uns doch endlich mal auf :D Darauf warten wir hier doch schon seit nunmehr Tagen :D Das du es NICHT tust, spricht doch seine eigene Sprache, oder??

araliebhaber schrieb:
Denn warum ziehen sich die Angreifer immer weiter zurück?

Die "Angreifer" ziehen sich m.E. deshalb zurück, weil bei dir von Post zu Post nur noch mehr "heisse" Luft kommt...Nimm doch endlich Stellung zu dem, was wir hier fragen und schreiben. Wenn alles so anders ist als wir denken, warum sagst du nicht einfach klipp und klar, wie das zu dem kupierten Tier gekommen ist und gut is. Das frage ich nun schon zum zweiten Mal, beim ersten Mal hast du es wohl "überlesen" :D

LG

Andrea
 
-

Ich habe mich durch diesen Thread gequält, weil mich das Thema "Nachzucht" (deren Methode) und die Trends der "Vermarktung" interessieren. Eine Linie (bzw. eine Logik) ist in den meisten Beiträgen nicht zu erkennen.

Dabei könnte bereits die Beantwortung einiger (weniger) grundlegender Fragen durchaus für "Klarheit" sorgen und seitenlange Pseudoerörterungen ersparen.

Fragen an "Araliebhaber"

1)
Wie ist Deine generelle Haltung zum "Kupieren" von Psittaciden?

2)
Warum wurde der betreffende Ara kupiert? Gab es tiermedizinische Indikationen (ggf. welche)?

3)
Wie ist Deine Einstellung zu Mischlingszuchten? Werden Mischlingszuchten von Dir (gezielt) durchgeführt?

4)
Wie ist der Satz "Die Nachzuchten können alle in einen Käfig" konkret zu verstehen?

5)
Werden von Dir ohne tiermedizinische Indikation oder sonstige nachvollziehbare (hinreichende) Gründe (wie z.B. Nichtfüttern der Nestlinge durch die Elternvögel) Handaufzuchten durchgeführt? Ggf.: Welche Gründe kannst Du hierfür benennen?

Schöne Grüße
Volker
 
@araliebhaber

Ich möchte Dir noch mal folgende Worte von Alfred nahelegen.
Alfred Klein schrieb:
Wenn Du es noch nicht realisiert hast, hier wird in der Hauptsache nicht hintenrum gearbeitet, hier wird das offen diskutiert.
Kann sein daß dies nicht so unbedingt Deine Sache ist. Jedoch wird hier versucht offen und ehrlich was klar zu stellen.
Nicht per PN oder Mail.
Vielleicht versuchst Du Dich mal dran zu halten.
Also höre bitte auf mir diese eigenartigen PN's zu schicken.
Vor allem da sie genauso zusammenhanglos sind wie ein Teil Deiner Beiträge hier und auch keine von den Fragen beantworten.
Und Danke das Du meine Beiträge als sinnlos bezeichnest.
Aber ich werde Dich bestimmt nicht um Erlaubnis fragen ob ich zu Deinen Äusserungen etwas schreiben darf oder nicht.
araliebhaber schrieb:
Oder weil ihnen die Argumente ausgehen?
LOL das ist doch jetzt nicht Dein ernst oder?
Die Argumente wurden doch schon genannt.
Jetzt bist Du doch erstmal dran Deine Gegenagumente zu bringen.
Also warum fängst Du nicht langsam mal an? Statt dieses ständigen blabla. *kopfschüttel*
 
Jetzt noch kurz die rechtliche Lage zum Kupieren:

TierSchG §2
Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,
1. muß das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,
2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, daß ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,
3. muß über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

TierSchG § 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn
1. der Eingriff im Einzelfall
a) nach tierärztlicher Indikation geboten ist .........

Eingriffe nach Satz 2 Nr. 1 und 5 sind durch einen Tierarzt vorzunehmen;......

Die Eingriffe sind spätestens zwei Wochen vor Beginn der zuständigen Behörde anzuzeigen. Die Frist braucht nicht eingehalten zu werden, wenn in Notfällen eine sofortige Durchführung des Eingriffes erforderlich ist; die Anzeige ist unverzüglich nachzuholen.............
 
Hallo Andrea77

Dieses Wirrwar oder die Heiße Luft, wie du es nennst, wird in meinen Augen von denen erzeugt wie dir. Denn warum bekomme ich nichts von romano?

In meinen Augen hat er hier angefangen was in die Luft zu werfen worauf ich angegriffen worden bin. Da musst du mir doch zustimmen, oder?
Weiteres wurde ja hier zu genüge Geschrieben.

Also sollte er seine angeblich ausdrückende Mail, die ja belegen soll, wie es zu den kopierten Aras gekommen ist, mir endlich schicken um Klarheit für alle zu bringen.

Aber nein, warum sollte er mir auch die angeblich aussagende Mail schicken? In meinen Augen vermutet er jetzt, das ich ihm seine Inhalte der Postings wiederlege?
Denn wie soll man es sonst verstehn das ich sie nicht bekomme?

Hallo Volker M
Zu deinen Fragen werde ich zur Zeit keine Stellung nehmen, weil ich nicht will das immer weiter von meinem Anliegen abgewichen wird. Ich hoffe du verstehst das.

Hallo Heiko B
Es wird anscheined nur einseitig offen diskutiert oder?

Denn bevor ich in irgendeiner Form argumentiere. möchte ich erst mal die Mail. Denn danach werden sich einige Fragen von allein geklären.

Aber wie du schon zitierst. Es wird offen diskutiert. Schade nur das es so einseitig ist.
 
Hallo Hartmut,

Du unterstellst ständig anderen Usern Dinge, die Du für Dich selbst in Anspruch nimmst.

Du bist ja in meiner pn auch nicht weiter auf das Thema "3½ jähriges Kind füttert Arababys" eingegangen und was dies nach außen hin für einen Eindruck macht.

Ich weiß nicht, wie oft bereits geschrieben wurde, das die mail von Romano nicht auszugsweise zitiert wurde.

Und ich denke schon, das Du Volker und auch uns die gestellten Fragen beantworten solltest. Es geht ja nicht nur auschließlich um das Kupieren der Aras.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum nur?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
589
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.174
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben