Beschäftigungsspiel für Aras

Diskutiere Beschäftigungsspiel für Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Spiel mit gefüllten Luftballonen: Ich habe meinen Aras beiden einen Luftballon klein aufgeblasen. Natürlich haben sie hineingebissen und die Luft...
S

Sabine Eisele

Guest
Spiel mit gefüllten Luftballonen:
Ich habe meinen Aras beiden einen Luftballon klein aufgeblasen. Natürlich haben sie hineingebissen und die Luft war draußen. Nun habe ich das Loch gedehnt und Holzkugeln und andere Gegenstände in den Ballon gefüllt. Die beiden waren ganz begeistert und haben die Gegenstände mit Zunge und Schnabel wieder aus dem Loch herausgepult. Sie waren ziemlich lang damit beschäftigt und haben den leeren Ballon immer wieder zum Nachfüllen gebracht. :beifall:

Viel Spaß beim Spielen
Gruß Sabine
 
um...in dem Kunststoff für den Ballon könnten chemische Weichmacher enthalten sein, die nicht unbedingt gesund für den Ara sind.

Es wäre besser wenn Du die Gegenstände anders versteckst. zB in einen Baumwollstrumpf, Küchenhandtuch o.ä.

LG,

Ann.
 
Hallo Sabine,

danke für die gute Idee!! Wenn das mit dem Luftballon nicht so gut für die Gesundheit ist, dann nehme ich halt nen Socken :D
Aber die Grundidee ist wirklich genial :bier: :idee:

Mal sehen, was meine beiden dazu sagen :D Und nur weiter her mit solchen Tips :s

LG

Andrea
 
Vorsichtig geboten

Ich wäre Vorsichtig mit dem Bauwollsocken oder Wolle.

Diese können die Tiere aufribbeln und sich damit erdrosseln.

In meinen Augen ein sehr schlechtes Beispiel

Ich würde es niemals machen mit solchen Gegenständen
 
Wenn man Spielzeug tage-, ja wochenlang ohne Kontrolle in der Voliere lässt, dann ist das sicherlich eine Gefahr.

i.d.R. wird ein Loch hineingekaut, die Leckerlies werden rausgefuttert und das wars.

Spielzeug sollte grundsätzlich mindestens einmal täglich kontrolliert werden, das gilt nicht nur für Baumwollsocken oder Küchenhandtücher, sondern auch für Seile, Ketten usw.

LG,

Ann.
 
Hallo Ann

Ein mal am Tag kontrolieren reicht?

Das bei Sachen womit sich Tiere erdrossel können.

Kann aus Erfahrung sagen das ich lose dünne Seilänliche gegenstände bei mir nie wieder unbeaufsichtigt bei den Tieren lasse.

Papageien sind so Neugierig, das schon ein paar Minuten gereicht haben um einen durch erdroseln zu verlieren.

Also meine Eidringliche bitte nochmals. Macht es nicht.
Ich habe aus diesem Fehler gelernt
 
Thema: Beschäftigungsspiel für Aras
Zurück
Oben