Welche Drahtstärke bei Aras

Diskutiere Welche Drahtstärke bei Aras im Forum Aras im Bereich Papageien - Für meine Aussenvoliere für Gelbbrustaras,Hellrote Aras und Dunkelrote Aras habt ihr welche Drahtstärke und welche Maschenweite genommen oder...
S

Strolch

Guest
Für meine Aussenvoliere für Gelbbrustaras,Hellrote Aras und Dunkelrote Aras habt ihr welche Drahtstärke und welche Maschenweite genommen oder würdet ihr nehmen?
 
drahtstärke

hallo strolch

wir haben für unsere aras eine drahtstärke von 2,5 mm und das gitter hat eine maschenweite von 24,5 x 24,5 punktgeschweißt. die größe der Maschen haben wir deshalb gewählt damit keine spatzen oder andere vögel in die voliere kommen.

den draht gibt es als rolle (schwer verarbeitbar) oder als felder in der größe 2mtr. x 3mtr. gavanisch oder getaucht verzinkt
gruß martin
 
Hallo

ich habe innen 25 x 25 x 3 mm drahtstärke und wellengitter außenvolli wird im frühjahr gebaut werde ich das selbe verwenden.

@ Martin

auf rolle 2,5 mm kenne ich nicht, kenne nur 2,05 mm drahtstärke. kannst du mir da mal die bezugsquelle nennen.
da hätte ich auch interesse dran.
danke
 
Hallo,

habt ihr einen Tipp voher mann die Rollen oder besser noch Platten bekommt??

Habe z. Zt Volierenelemente draussen, allerdings rosten diese (Ausseneinsatz war ursprünglich damit nicht geplant). Kann man diese nachträglich behandeln und versiegeln??

Lieben Dank für eine Antwort

Gabi
 
Hallo
Danke schon mal vorab für die Infos.
Habe aber auch noch eine frage dazu.
Habt ihr bei den Außenvolieren noch einen zweiten Draht,mit einer kleinerenMaschenweite wegen der Waldvögel und deren mitbringenden Krankheitsmöglichkeiten gezogen??

Denn diese können doch dann das Futter verunreinigen wodurch die Papageien erkranken können.
 
du solltest auch bedenken das bei einer grossen maschenweite marder durch kommen koenen oder versuchen zu beissen. das kann lebens bedrohend werden, ich habe dies schon oefter gelesen das tiere verblutet sind.
 
Hallo Martin

vielen dank, aber maschendraht ist für aras nicht besonders geeignet, das zerpflücken sie ziemlich schnell.
die rubrik wellen und schweissgitter ist für arabesitzer sehr interesant. nochmals danke.

ein gesundes und erfolgreiches 2005 :0-
 
ararudi schrieb:
Hallo Martin

vielen dank, aber maschendraht ist für aras nicht besonders geeignet, das zerpflücken sie ziemlich schnell.
die rubrik wellen und schweissgitter ist für arabesitzer sehr interesant. nochmals danke.

ein gesundes und erfolgreiches 2005 :0-
hallo ararudi

Maschendraht war vielleicht nicht die richtige Bezeichnunung ich meine damit eigentlich die etwas stärkeren "rollengitter" sieht aus wie Maschendraht"
trotzdem ein gesundes neues Jahr zu Dir rüber und selbstverständlich auch an alle Anderen hier im Forum

Gruß Martin
 
HI Martin

rollengitter habe ich nicht gesehen sieht gut aus, mal sehen ob ich was in meiner nähen finde.
danke und ebendfalls ein gesundes neues jahr :0-
 
Thema: Welche Drahtstärke bei Aras

Ähnliche Themen

Zurück
Oben