Wenn das Futter nicht zu Einem kommt....

Diskutiere Wenn das Futter nicht zu Einem kommt.... im Forum Aras im Bereich Papageien - .......dann muß man sich eben selber bemühen. :p
Hallo Heike,

ist das Woody? Erscheint mir aber unternehmungslustig, die "Ruhe" drin im Haus scheint ihr gut zu tun? :)
 
Hallo Inge,

nein, das ist nicht Woody. :nene:
Das ist Woody's "Gesellschaftsdame" Flora. :)

Flora ist eine Grünflügel-Ara Dame (oder auch Dunkelroter Ara genannt) .

Woody dagegen ist eine hellrote Ara-Dame. ;)

Da Flora noch keinen Partner hat, kam ich auf die Idee sie mit zu Woody ins Haus zu nehmen.
Mir geht es darum, da Woody sich nicht noch mehr auf mich fixiert (füttern will sie mich nämlich schon *ggg*) und durch einen Artgenossen abgelenkt wird.

Meine Idee klappt prima. Woody ist seitdem deutlich lebhafter geworden und führt mit Flora gepflegte Aragespräche. :schimpf:
 
Hallo Heike,

das hört sich doch aber schon besser an in Sachen Woody. Kommt sie wieder auf die Beine??

LG

Gabi
 
Hallo Gabi,

ich denke schon.
Seit Sylvester sitzt sie mit Flora zusammen -na ja, was man zusammensitzen nennen kann- bei mir im Haus.
Woody ist seitdem wesentlich munterer und auch erzählfreudiger geworden. :freude:

Bei diesem Winterwetter kann man wohl auch als Ara depressiv werden.
Vielleicht hat ihr bloß Aragesellschaft gefehlt, um schneller wieder auf die Beine zu kommen??

Ich werde nichts desto trotz ihre Blutwerte überprüfen lassen.

Habe gelesen, Deinem Sams geht es auch immer besser. :freude: :prima:
 
Hallo Heike,

UPS!......Habe ich was verpassen.....Was war mit Woody??!!
Kanst du mir bitte der link schiken wo du über Woody geschriebenen hast?

Egal was war erstmal freue mich das ihn gut/besser geht!

Ich gebe dir recht, wichtig ist das erstmal gesellschafft haben mit artgenossen. Das ist der grund warum ich erstmal zu Lello (GB) habe ich Lia (militaris) gegiben. Ich hatte in der zeit keine passende GB für ihn gefunden, und noch eine brutseson zu warten war mir viel zu geferlich. Lello als einzelarababy HA war viel zu viel auf mich fixiert.

Ich wünsche euch alles gute

Ciao
Mario&company
 
Hallo Romano,

nein, Du hast nix verpaßt. Hatte hier nicht darüber geschrieben.

Erstelle hierzu einen neuen Beitrag Bin so unschlüssig
Hatte ich bereits an anderer Stelle gepostet.

Woody hat eigentlich einen Partner. Aber lies selbst.

Flora muß sich erst noch an Artgenossen gewöhnen.
 
Pico schrieb:
nein, das ist nicht Woody. :nene:
Das ist Woody's "Gesellschaftsdame" Flora. :)
Flora ist eine Grünflügel-Ara Dame (oder auch Dunkelroter Ara genannt) .
Woody dagegen ist eine hellrote Ara-Dame. ;)
peeeeiiiiinlich, sorry Heike ... :~

Woody ist seitdem deutlich lebhafter geworden und führt mit Flora gepflegte Aragespräche. :schimpf:
Hey, ist also doch prima. :zustimm:
 
Thema: Wenn das Futter nicht zu Einem kommt....

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
441
Samwilken
Samwilken
steven02
Antworten
18
Aufrufe
532
steven02
steven02
Z
Antworten
15
Aufrufe
673
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben